Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer. Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von brume, 13. März 2018.

1. brume
    brume Gast

Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer.
    Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte. Statt dass mir der Explorer die Dateien jetzt nach dem Dateityp sortiert, also nach den Dateiendungen, sortiert er sie nach der Anwendung mit der diese Files geöffnet werden. Das ist beide Male der VLC.

Diese Sortierung ist für mich, bei den oft grossen Mengen an gefilmten Dateischnipseln, unbrauchbar. Im Bild sind jetzt nur zwei Formate zu sehen, es könnten auch mehr sein. Will ich jetzt z.B. etwas mit den mp4-Datein machen, läuft das auf eine nicht endende Rosinenpickerei hinaus ... *Heulen

Kann der Explorer tatsächlich nicht nach Datei-Typ (Dateiendung) sortieren?

19001d1520928203-sortieren-typ-dateiexplorer-sort-typ-klein.jpg

2. stefahn
    stefahn Gast

Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

LG,
    Stefan

3. slicendice
    slicendice Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

Geht aber bei Schnellzugriff nicht. Dort ist das "Sortieren nach" Symbol ausgegraut.

145919d1462859242t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-explorer.jpg

#3 slicendice, 1. Oktober 2018
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #4 Josey Wales, 1. Oktober 2018
  5. *Kampfnudel*
    *Kampfnudel* Gast
    #5 *Kampfnudel*, 2. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer - Similar Threads - Windows Sortieren Typ

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren?

Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren?: Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren? Ich habe eine Vielzahl an Bildern in einem Ordner. Wenn ich die nach "Größe" sortiere,...
Computerfragen 23. April 2010

Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen?

Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen?: Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen? Hi, mich nervt an meinem Windows XP die Startleiste wenn man schnell mal was suchen will, sucht man sich...
Computerfragen 2. April 2010
Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ordner nach Typen sortieren

,
  2. wie sortiere ich die dateien nach typ

,
  3. windows 10 explorer nicht nach typ sortieren

,
  4. windows 10 datei sortieren nach länge des Dateinamens,
  5. windows 10 nach datei typ sortieren,
  6. Wie kann ich sortire datei nach typ,
  7. windows explorer nach typ sortieren mit tastatur,
  8. sorteiren nach typ,
  9. sortieren nach typ ,
  10. windows 10bibliotheken/verwaltung nach Typ sortieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden