Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrtes Win-10-Forum da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von AlbertNi, 23. Juli 2018.

  1. AlbertNi
    AlbertNi Gast

    Sehr geehrtes Win-10-Forum

    da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin, wende ich mich hiermit an euch.

    Da mein (allzeit working System) PC (Desktop PC) unter Windows 7 irgendwann den Geist aufgegeben hat und ich damals das Problem von Windows nicht ermitteln konnte beziehungsweise Windows 7 mit einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen konnte, habe ich eine Neuinstallation vorgezogen.
    Es ist eine 256gb SSD verbaut auf welcher ich mein Betriebssystem immer installiert hatte/habe und eine 1TB Datenfestplatte.
    Ich habe also einen bootfähigen USB-Stick erstellt mit der win10 64bit Installationsdatei drauf und von diesem über den nichtmehr reparablen win7 Rechner gestartet. Windows 10 erkannte direkt das alte Betriebsystem und lies mich die SSD formatieren und gleichzeitig die Daten auf der 1TB Festplatte behalten. Vorher die SSD noch formatiert und die win7 Daten gelöscht. Win 10 neu installiert. PC installiert. Startet die benötigten Male erneut. Windows Startet. Ich bin nun auf dem Desktop.
    Alles schien zu funktionieren und ich war superhappy auch die Daten von der Festplatte anzusteuern.
    Nach 3 Minuten jedoch, ohne relevante Einstellungen zu verändern, SCHWARZES BILD KEINE MAUS ZU SEHEN.
    Pc fährt nach ca 5 Minuten von alleine herunter und alles wieder auf Anfang...
    Ich ging nun hin und startete den Rechner noch einmal. Diesmal aber garkein Bild, auch keine Windowsladesymbol o.ä.
    Daraufhin habe ich den Installationsassistenten vom stick nochmal booten lassen und darüber Reparatur angesteuert. Ohne erfolg. Festplatten scheinen keinen Fehler zu haben, auch die wurden überprüft.
    Falls Ihr noch Infos von mir benötigt um eventuell eine Prognose zu machen lasst es mich wissen.
    War bisher immer zu stur um mich an ein Forum zu wenden (habe auch die meisten Probleme immer selber geregelt bekommen) stehe aber jetzt vor einem (meines Erfahrungstandes) unlösbaren Problem und hoffe auf Abhilfe!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Albert
     
  2. User Advert

  3. dematek
    dematek Gast

    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  4. /root
    /root Gast
    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
  5. Samuel_G
    Samuel_G Gast
    Bildschirm bei Familienmitglied bleibt schwarz

    Hallo EuardKunz,

    Danke für Ihre Anfrage und willkommen im Microsoft Community Forum.

    Ich verstehe Ihr Anliegen betreffend des schwarzen Bildschirms bei benutzung des neuen Profils.

    Ich bitte Sie in einer ersten Phase diesen Schritten zu folgen:

    1. Loggen Sie sich mit dem Hauptaccount ein und Drücken Sie Windows + X
      Taste (Windowstaste=Taste mit den 4 Rechtecken)
    2. Wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) Bestätigen Sie mit "Ja" falls ein Fenster aufploppt und nach der Berechtigung fragt.
    3. Geben Sie nachfolgende Befehle in das Fenster ein und Bestätigen Sie diese mit der Eingabe-Taste.

    • sfc /scannow
      • Nach Abschluss des Scans wechseln Sie das Benutzerprofil. wenn der Bildschirmnoch immer schwarz ist wiederholen Sie Punkt 1-3 im Hauptaccount und geben Sie den nächsten Befehl ein:
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
      • Nach Abschluss geben Sie dann direct diesen Befehl ein:
    • DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth
      • Danach wieder den Benutzer wechseln um den Stand der Dinge zu überprüfen.
    Weitere Informationen zur Eingabeaufforderung finden Sie
    hier
    .

    Sollte Ihr Anliegen danach noch bestehen, so bitte ich Sie folgene Informationen zu übermitteln:

    • Welche/s Aktion/Installation/Update haben Sie zuletzt/vor auftreten des Problems getätigt?
    • Ist der Mauszeiger sichtbar oder ist der Bildschirm komplett Schwarz?
    • Haben Sie den aktuellsten Treiber?
    • Haben Sie versucht ein weiteres Profil hinzuzufügen und dieses dann getestet?

    Freundlicher Gruss

    Samuel G
     
  6. NiFu
    NiFu Gast
    Bildschirm vom Notebook schwarz

    Ich habe gerade mal deine falsche Eingabe "explorer.exe/select, explorer.exe" getestet:

    • Wenn mein Konto kein Passwort hat, dann gelange ich zu einem schwarzen Desktop-Hintergrund mit gestartetem Windows-Explorer. Dort kann man dann einfach "regedit" starten und den Fehler in der Registry korrigieren.
    • Wenn mein Konto ein Passwort hat, dann gelange ich zuerst zum Sperrbildschirm. Wenn ich den wegklicke kann ich das Passwort eingeben und ich gelange dann zu einem schwarzen Desktop-Hintergrund mit gestartetem Windows-Explorer. Auch dort kann man dann einfach "regedit" starten und den Fehler in der Registry korrigieren.
    Außerdem bliebe noch die Möglichkeit:
    • Strg + Alt + Ent
    • Taskmanager
    • Datei -> neuen Task ausführen -> regedit -> OK
    Der Tipp mit "explorer.exe /select, explorer.exe" ist sowieso nicht der Beste.
    • Es wird dann zwar zum Desktop "gewechselt" - aber eben nur vom Metro-Startmenü zum Desktop gewechselt. Bei schnellen PCs mit SSD sieht man den Wechsel kaum - bei langsameren PCs mit SATA-Festplatte bleibt das Metro-Startmenü aber für 1 bis Sekunden sichtbar - erst dann wird zum Desktop gewechselt.
    • Außerdem wird bei dem Tipp dann jedes Mal auf dem Desktop ein geöffnetes Explorer-Fenster angezeigt - welche man erst wieder schließen muss, wenn man es nicht sofort nach dem Start benötigt.
    Besser funktioniert diese Methode um direkt zum Desktop zu booten. Da wird dann wirklich direkt zum Desktop gebootet und es erscheint auch kein lästiges Escplorer-Fenster.
     
  7. Crys
    Crys Gast
    Schwarzer Bildschirm bei Sondertaste oder Geste

    Servus Zusammen,

    in letzter Zeit geht mein Bildschirm am Laptop immer aus, wenn ich:

    • die 2-Finger Touch-Geste für das scrollen mache, egal ob hoch, herunter, links oder rechts
    • oder eine Sondertaste an der Maus (Vor, Zurück, Mittlere-Maustaste) drücke.
    Unmittelbar danach wird der Bildschirm immer schwarz und bleibt auch schwarz, bis ich das Pad noch einmal berühre, eine Taste an der Tastatur drücke oder die Maus bewege.

    Anwendungen kann ich auch ausschließen, denn es passiert (fast) überall. In Word, Excel, Firefox, Chrome, Lightroom passiert das so. Bei dem Kachelzeug von Windows 10 (Einstellungen, Startleiste) passiert das nicht. Bei allen anderen Windows-Anwendungen (Explorer, Desktop) aber auch.

    Die Maus ist eine „Logitech MX Anywhere 2“, die mittels Bluetooth verbunden ist. Logitech Options habe ich installiert, dort aber auch nicht so etwas eingestellt. Wenn ich die Software deinstalliere, bleibt das Verhalten auch gleich.
    Ebenfalls ist das Touchpad so eingestellt, dass dieses ausgeht, wenn die Maus erkannt wird. Und das Phänomen tritt auch auf, wenn die Maus nicht angeschaltet ist.

    Sonst ist keine einzige andere Peripherie angeschlossen.

    Ich habe Win 10 Pro, auf einem Asus Zenbook UX310UQK. Alle Treiber und Software sind aktuell und auch nur die Hersteller eigenen Software dafür installiert.

    sysProfile: ID: 194800 - Chris ZenBook
    https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS-Zenbook-UX310UQ/specifications/

    Woran kann das liegen? Wie kann ich noch mehr ausschließen?
     
  8. mitcheses
    mitcheses Gast
    Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung

    Hallo Damian,

    es ist ein Acer Aspire P3. Virensoftware ist GData.

    ich habe leider keine Möglichkeit nachzuschauen, welches Update es war. Aber es war ein sehr sehr großes und ich habe dafür eine externe Festplatte anschließen müssen.

    Ich habe verschiedene Dinge probiert, aber nichts hat geholfen:

    • Inplace (geht nicht, da Bildschirm schwarz)
    • DISM - gemacht, Fehler die gefunden wurden, wurden behoben
    • Auffrischen - geht nicht, da zu wenig Speicherplatz
    • Abgesicherter Modus - Bildschirm schwarz, aber nach dem gefühlten 100. Mal hoch und runterfahren konnte ich was sehen, jedoch immer mit dem Dialog: Windows Fehler
    Am liebsten wäre mir ein Inplace Upgrade, damit ich das "gedöns" der Neueinrichtung nicht habe.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende....
     
  9. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Schwarzer Bildschirm

    Hallo
    SaskiaBT,



    Ich kann die Unannehmlichkeiten verstehen, die Sie mit dem Problem stellen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    Es kommt selten vor, dass ein Problem auftritt und Ihr PC einen schwarzen oder leeren Bildschirm anzeigt. Wählen Sie die angezeigte Fehlermeldung aus der Liste aus, um zu erfahren, wie Sie das Problem beheben können. Hierfinden
    Sie einige Schritte zur Problembehandlung.



    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #8 Svetlana_Bu, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation - Similar Threads - Windows Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz: Hallo, seit wenigen Tagen wird in unregelmäßigen Abständen mein Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz, danach 'öffnen' sich kurz alle Programme neu und alles ist wieder normal. Vor allem beim...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen! Ich hatte ein Windows 10 update , welches ich relativ lange nicht machen konnte, da es oft noch vor dem Neustart einen Fehler angezeigt hat. Doch als ich meinen Laptop Sonntags...
Windows 10 3. Februar 2018

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen: Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: Bildschirm immer wieder schwarz

Windows 10: Bildschirm immer wieder schwarz: Servus Habe mit meinem Laptop ein Problem. Der Bildschirm wird immer wieder schwarz. Dies passiert vorwiegend wenn ich Spiele zocke. Wenn ich im Browser etc unterwegs bin, passiert das...
Windows 10 14. Januar 2018

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.: Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem. Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin habe ich ihn ganz hart einfach ausgemacht. Nach...
Windows 10 23. November 2017

Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht

Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht: Hallo, Notebook HP 625 mit AMD Prozessor System: WIN7 SP1/ 32-Bit Problem: Plötzlich aufgetreten, Beim Einschalten (Power-On Taste leuchtet, Einspeisung OK) bleibt der Bildschirm schwarz, kein...
Windows 7 29. August 2018
Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anno 1404 bildschirm schwarz nur maus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden