Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt da er zu langsam wurde und ihn mal von seinen Lasten mal befreien wollte nur ist er seit heute morgen noch an und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Skurilboy, 6. Januar 2019.

  1. Skurilboy
    Skurilboy Gast

    Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt da er zu langsam wurde und ihn mal von seinen Lasten mal befreien wollte nur ist er seit heute morgen noch an und lädt nicht mehr nur ein schwarzer Bildschirm aber ein Signal bekommt er was muss ich tun
     
    #1 Skurilboy, 6. Januar 2019
  2. /root
    /root Gast

    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
  3. dematek
    dematek Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  4. tobilicous
    tobilicous Gast
    Schwarzer Bildschirm

    Hi,

    ich hab folgendes Problem.

    Jedesmal wenn ich aus Fussball Manager 2003 (*Big Grin 2) raustabbe (Alt + Tab) und danach wieder reintabben will bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich ingame Windowstaste drücke passiert nix.
    Ist ein Direct3d Spiel.

    Vista Ultimate 32Bit

    Meine Frage also, gibts nen Trick reinzutabben ohne schwarzen Bildschirm? :p
    Bzw kann ich es per Befehl im Fenstermodus starten? In den Optionen geht es nicht.

    MfG
     
    #4 tobilicous, 3. Januar 2019
  5. cqf66
    cqf66 Gast
    everest ultimate und schwarzer bildschirm

    hallo,

    ich habe mich heute schon den ganzen tag gespielt aber es war leider vergebens.

    mein sys läuft stabil. habe nie blue screen's und schon gar nicht einen schwarzen bildschirm

    ausser

    wenn ich everest ultimate starte bekomme ich nachdem das programm offen ist einen schwarzen bildschirm. *Madgo *Madgo

    hat jemand eine ahnung was das sein kann?
    grüsse
     
  6. NiFu
    NiFu Gast
    Bildschirm vom Notebook schwarz

    Ich habe gerade mal deine falsche Eingabe "explorer.exe/select, explorer.exe" getestet:

    • Wenn mein Konto kein Passwort hat, dann gelange ich zu einem schwarzen Desktop-Hintergrund mit gestartetem Windows-Explorer. Dort kann man dann einfach "regedit" starten und den Fehler in der Registry korrigieren.
    • Wenn mein Konto ein Passwort hat, dann gelange ich zuerst zum Sperrbildschirm. Wenn ich den wegklicke kann ich das Passwort eingeben und ich gelange dann zu einem schwarzen Desktop-Hintergrund mit gestartetem Windows-Explorer. Auch dort kann man dann einfach "regedit" starten und den Fehler in der Registry korrigieren.
    Außerdem bliebe noch die Möglichkeit:
    • Strg + Alt + Ent
    • Taskmanager
    • Datei -> neuen Task ausführen -> regedit -> OK
    Der Tipp mit "explorer.exe /select, explorer.exe" ist sowieso nicht der Beste.
    • Es wird dann zwar zum Desktop "gewechselt" - aber eben nur vom Metro-Startmenü zum Desktop gewechselt. Bei schnellen PCs mit SSD sieht man den Wechsel kaum - bei langsameren PCs mit SATA-Festplatte bleibt das Metro-Startmenü aber für 1 bis Sekunden sichtbar - erst dann wird zum Desktop gewechselt.
    • Außerdem wird bei dem Tipp dann jedes Mal auf dem Desktop ein geöffnetes Explorer-Fenster angezeigt - welche man erst wieder schließen muss, wenn man es nicht sofort nach dem Start benötigt.
    Besser funktioniert diese Methode um direkt zum Desktop zu booten. Da wird dann wirklich direkt zum Desktop gebootet und es erscheint auch kein lästiges Escplorer-Fenster.
     
  7. Samuel_G
    Samuel_G Gast
    Bildschirm bei Familienmitglied bleibt schwarz

    Hallo EuardKunz,

    Danke für Ihre Anfrage und willkommen im Microsoft Community Forum.

    Ich verstehe Ihr Anliegen betreffend des schwarzen Bildschirms bei benutzung des neuen Profils.

    Ich bitte Sie in einer ersten Phase diesen Schritten zu folgen:

    1. Loggen Sie sich mit dem Hauptaccount ein und Drücken Sie Windows + X
      Taste (Windowstaste=Taste mit den 4 Rechtecken)
    2. Wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) Bestätigen Sie mit "Ja" falls ein Fenster aufploppt und nach der Berechtigung fragt.
    3. Geben Sie nachfolgende Befehle in das Fenster ein und Bestätigen Sie diese mit der Eingabe-Taste.

    • sfc /scannow
      • Nach Abschluss des Scans wechseln Sie das Benutzerprofil. wenn der Bildschirmnoch immer schwarz ist wiederholen Sie Punkt 1-3 im Hauptaccount und geben Sie den nächsten Befehl ein:
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
      • Nach Abschluss geben Sie dann direct diesen Befehl ein:
    • DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth
      • Danach wieder den Benutzer wechseln um den Stand der Dinge zu überprüfen.
    Weitere Informationen zur Eingabeaufforderung finden Sie
    hier
    .

    Sollte Ihr Anliegen danach noch bestehen, so bitte ich Sie folgene Informationen zu übermitteln:

    • Welche/s Aktion/Installation/Update haben Sie zuletzt/vor auftreten des Problems getätigt?
    • Ist der Mauszeiger sichtbar oder ist der Bildschirm komplett Schwarz?
    • Haben Sie den aktuellsten Treiber?
    • Haben Sie versucht ein weiteres Profil hinzuzufügen und dieses dann getestet?

    Freundlicher Gruss

    Samuel G
     
  8. Erisch
    Erisch Gast

    Bildschirm wird ab und zu schwarz

    Also bei mir ist mein Bildschirm unter Win10 mehrfach auch kurz schwarz gegeworden.
    Das komische, nur wenn ich mit MS Exel gearbeitet habe.
    Bevor er schwarz geworden ist, kamen kurz leichte Streifen im Bild und danach ist er scharz geworden.

    Ich habe meinen Ati Traiber deinstalliert und neu installiert und seit dem ist es weg. Zumindest kam es jetzt seit 2 Tagen nicht mehr.
     
Thema:

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen - Similar Threads - Windows Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?: Hallo zusammen, Anfang des Jahres hab ich meiner Mutter einen Lenovo Laptop gekauft, eingerichtet und alles lief super. Seit einer Weile ist jetzt aber das Problem, sobald man ihn hochfährt ist...
Grafikkarten 18. September 2023

Schwarzer Bildschirm obwohl Windows gestartet ist?

Schwarzer Bildschirm obwohl Windows gestartet ist?: Hallo, Wollte meinen soc ganz normal Hochfahren doch dann piepte es 4-5 mal und der Bildschirm blieb schwarz obwohl Windows hochgefahren ist. Der Bildschirm funktioniert ganz normal (habe es mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?: Hallo, ich habe die Daten bei einem PC von der HDD auf eine Samsung 860 QVC SATA SSD klonen lassen, mittels hauseigener Samsung Migration Software...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung?

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung?: Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut, doch wenn ich mich bei Windows anmelde, erscheint ein schwarzer Bildschirm und ich kann nur meinen Mauszeiger bewegen. Als ich die...
Grafikkarten 9. April 2021

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.: Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix. Komsich ist das ich zB...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Screenshot Schwarzer Bildschirm für bewegte Bilder.

Windows 10: Screenshot Schwarzer Bildschirm für bewegte Bilder.: Hallo, seit meinem Update auf 1809, werden Bildschirmfotos von SkyGo nur noch schwarz angezeigt. Kann auch sein, dass es mit der App zusammenhängt, wenn ich früher SkyGo aus dem Browser...
Windows 10 24. November 2018

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz: Hallo, seit wenigen Tagen wird in unregelmäßigen Abständen mein Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz, danach 'öffnen' sich kurz alle Programme neu und alles ist wieder normal. Vor allem beim...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation: Sehr geehrtes Win-10-Forum da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin, wende ich mich hiermit an...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen! Ich hatte ein Windows 10 update , welches ich relativ lange nicht machen konnte, da es oft noch vor dem Neustart einen Fehler angezeigt hat. Doch als ich meinen Laptop Sonntags...
Windows 10 3. Februar 2018

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen: Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind...
Windows 10 1. Februar 2018

Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht

Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht: Hallo, Notebook HP 625 mit AMD Prozessor System: WIN7 SP1/ 32-Bit Problem: Plötzlich aufgetreten, Beim Einschalten (Power-On Taste leuchtet, Einspeisung OK) bleibt der Bildschirm schwarz, kein...
Windows 7 29. August 2018
Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden