Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Schnellzugriff abzuschalten? Mir geht das auf den Nerv, wenn immer wieder der Schnellzugriff auftaucht, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tillmann, 6. Dezember 2018.

  1. tillmann
    tillmann Gast

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, den Schnellzugriff abzuschalten? Mir geht das auf den Nerv, wenn immer wieder der Schnellzugriff auftaucht, ich brauche ihn icht.
    Gruß
     
  2. User Advert

  3. slicendice
    slicendice Gast

    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Geht aber bei Schnellzugriff nicht. Dort ist das "Sortieren nach" Symbol ausgegraut.


    145919d1462859242t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-explorer.jpg
     
  4. Night Hawk
    Night Hawk Gast
  5. Olli-G
    Olli-G Gast
    Schnellzugriff - Falscher Parameter

    Ich hatte genau das gleiche Problem und habe gerade in diesem Forum die Lösung gefunden:
    Schnellzugriff - Liste leer und lässt sich nicht editieren? Gehe dort zur letzten Antwort. Bei mir funktioniert der Schnellzugriff wieder einwandfrei.
     
  6. worf105
    worf105 Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Hallo Stefan,

    willst du im Schnellzugriff die Ordner sortieren oder deren Dateien?
    Die Ordner kannst du auf der linken Navigationsleiste mit gedrückter linken Maustaste sortieren. Deren Dateien kannst du nur im Originalordner sortieren, da der Schnellzugriff selbst nur die Links dorthin beinhaltet.


    145922d1462869222t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-screenshot.1.jpg
     
  7. Raddocki
    Raddocki Gast
    Schnellzugriff in Taskleiste ohne Funktion

    Ich habe das Problem, dass ich die Schnellzugriffe in der Taskleiste (die Liste erscheint beim Rechtsklick auf das Ordnersymbol in der Taskleiste) nicht nutzen kann.
    Ich kann Ordner hinzufügen und entfernen - diese tauchen dann auch in der Liste auf - allerdings starten diese Ordner nicht!

    Es passiert nichts, ausser dass sich das Kontextmenu schließt.
    Auch die Standardordner (Desktop Downloads Bilder ect) zeigen keine Reaktion.
    Beim Linksklick auf das Ordnersymbol öffnet sich ganz normal der Explorer.

    Ich habe das Symbol schon aus der Leiste gelöscht, und neu hinzugefügt.
    Auch das zurücksetzen mittels Code:
    Code:
    [B]del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\*[/B]
    Code:
    Code:
    [B]del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\*[/B]
    brachte keine Änderung.

    Es werden weiterhin keine Schnellzugriffe über das Symbol in der Taskleiste geöffnet.
     
  8. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  9. stefahn
    stefahn Gast

    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

    Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

    LG,
    Stefan
     
Thema:

Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich - Similar Threads - Windows Schnellzugriff Anpinnen

Forum Datum

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat,...
Windows 10 14. Januar 2018

Windows 10: Schnellzugriff fehlerhaft ?

Windows 10: Schnellzugriff fehlerhaft ?: Ich habe auf meinem Tablet Windows 10 Home 64bit neu installiert. Anhang 18183 Ich kann beim Schnellzugriff die Funktion "Die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff anzeigen" nicht...
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers: Guten Abend zusammen, bei mir wird im Explorere öfters meine Dateien des Schnellzugriff geordnet angezeigt. Sprich Ordner in einer Spalte und darunter die normalen Dateien ( 1.Bild ). Aber...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: Der Schnellzugriff

Windows 10: Der Schnellzugriff: Windows 10: Der Schnellzugriff 01.02.2015 15:30 - Ein schneller Zugriff auf von euch angepinnte Ordner, aber auch Ort der häufig aufgerufenen Ordner und Dateien. Der Ort, der standardmäßig unter...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2015
Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 files anpinnen

    ,
  2. schnellzugriff windows 10 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden