Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Schnellzugriff abzuschalten? Mir geht das auf den Nerv, wenn immer wieder der Schnellzugriff auftaucht, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tillmann, 6. Dezember 2018.

  1. tillmann
    tillmann Gast

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, den Schnellzugriff abzuschalten? Mir geht das auf den Nerv, wenn immer wieder der Schnellzugriff auftaucht, ich brauche ihn icht.
    Gruß
     
  2. slicendice
    slicendice Gast

    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Geht aber bei Schnellzugriff nicht. Dort ist das "Sortieren nach" Symbol ausgegraut.


    145919d1462859242t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-explorer.jpg
     
  3. Night Hawk
    Night Hawk Gast
  4. Olli-G
    Olli-G Gast
    Schnellzugriff - Falscher Parameter

    Ich hatte genau das gleiche Problem und habe gerade in diesem Forum die Lösung gefunden:
    Schnellzugriff - Liste leer und lässt sich nicht editieren? Gehe dort zur letzten Antwort. Bei mir funktioniert der Schnellzugriff wieder einwandfrei.
     
  5. worf105
    worf105 Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Hallo Stefan,

    willst du im Schnellzugriff die Ordner sortieren oder deren Dateien?
    Die Ordner kannst du auf der linken Navigationsleiste mit gedrückter linken Maustaste sortieren. Deren Dateien kannst du nur im Originalordner sortieren, da der Schnellzugriff selbst nur die Links dorthin beinhaltet.


    145922d1462869222t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-screenshot.1.jpg
     
  6. Raddocki
    Raddocki Gast
    Schnellzugriff in Taskleiste ohne Funktion

    Ich habe das Problem, dass ich die Schnellzugriffe in der Taskleiste (die Liste erscheint beim Rechtsklick auf das Ordnersymbol in der Taskleiste) nicht nutzen kann.
    Ich kann Ordner hinzufügen und entfernen - diese tauchen dann auch in der Liste auf - allerdings starten diese Ordner nicht!

    Es passiert nichts, ausser dass sich das Kontextmenu schließt.
    Auch die Standardordner (Desktop Downloads Bilder ect) zeigen keine Reaktion.
    Beim Linksklick auf das Ordnersymbol öffnet sich ganz normal der Explorer.

    Ich habe das Symbol schon aus der Leiste gelöscht, und neu hinzugefügt.
    Auch das zurücksetzen mittels Code:
    Code:
    [B]del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\*[/B]
    Code:
    Code:
    [B]del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\*[/B]
    brachte keine Änderung.

    Es werden weiterhin keine Schnellzugriffe über das Symbol in der Taskleiste geöffnet.
     
  7. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  8. stefahn
    stefahn Gast

    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

    Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

    LG,
    Stefan
     
Thema:

Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows schnellzugriff anpinnen

    ,
  2. ordner auf schnellzugriff anpinnen geht nicht warum

    ,
  3. windows 10 dateien schnellzugriff anpinnen

    ,
  4. win10 anpinnen einer datei nicht möglich,
  5. schnellzugriff windows anpinnen,
  6. windows anpinnen nicht möglich,
  7. win10 files anpinnen,
  8. schnellzugriff windows 10 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden