Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und ein gutes neues Jahr an alle. Ich habe das Problem, dass mein Rechner immer wieder von alleine aus dem Ruhezutand erwacht. Er geht in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gopper0815, 1. Januar 2017.

  1. gopper0815
    gopper0815 Gast

    Hallo und ein gutes neues Jahr an alle. Ich habe das Problem, dass mein Rechner immer wieder von alleine aus dem Ruhezutand erwacht. Er geht in Ruhezustand und wacht sofort wieder auf. Um äußere Faktoren auszuschließen, habe ich das Netzwerkkabel ausgesteckt, mit dem gleichen Ergebnis. Es handelt sich um ein frisches System, d.h. da ist ausser Windows selbst noch rein gar nichts installiert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
    #1 gopper0815, 1. Januar 2017
  2. User
    User Gast

    Computer wacht aus ruhezustand auf

    Rene-gad:

    Ich würde mich hüten, die Tastatur und die Maus aus Aufwecken-Geräte-Liste auszuschließen

    Ich nicht, denn sonst wecken sie mir ständig ungewollt die Geräte aus dem Ruhezustand auf.
     
  3. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #3 slicendice, 23. August 2018
  4. User
    User Gast
    Notebook wacht ungewollt aus Standby-Modus auf

    Hallo,

    ich habe schon sein längerem ein Problem mit den Energieoptionen meines Notebooks (Asus Zenbook UX305FA) unter Windows 10.

    Eingestellt und aktiviert ist unter Akku:

    • Energiesparmodus / Standby / Deaktivieren nach: 15min
    • Ruhezustand nach: 1h
    Mein Problem: Wenn ich es zuklappe, geht es - wie es auch soll - in den Standby-Modus. Statt dann aber nach 1h in den Ruhezustand zu wechseln, wacht es auf! Man sieht es deutlich an der seitlichen Statuslampe, die dann nicht mehr blinkt
    (Standby), sondern durchgehend leuchtet (aktiv). Beim aufklappen sieht man es dann auch. Klappe ich ihn dann gleich wieder zu, geht er sofort wieder in den Standby, wacht wieder nach 1h auf usw. usf. ...

    Das wirklich seltsame ist: Wenn ich im Netzbetrieb bin, funktioniert alles wie gewollt (Ruhezustand dann nach 3h).

    Aktivierungszeitgeber auf Akku ist deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

    Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe.
     
  5. User
    User Gast

    Computer wacht aus ruhezustand auf

    NoahSprenger:

    er geht trotzdem nach 2 minuten wieder an was soll das und warum macht er das ;/

    Man könnte noch Folgendes abfragen:

    powercfg -lastwake

    Welche Tasks beim Runterfahren aktiv? Aufgabenplanung? Wartungseinstellungen? Im BIOS

    nachschauen, Treiber aktualisieren, oder einfach im Ruhezustand den Strom abschalten. Dann

    wacht er ganz sicher nicht auf.
     
Thema:

Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum wacht mein windows 10 pc nach x Minuten aus dem Schlafmodus auf

    ,
  2. welche app schaltei nachts aus dem ruhezustand denpc

    ,
  3. windows 10 weckt jede nacht automatisch aus dem Ruhezustand auf

    ,
  4. windows wacht ungewollt aus standby auf,
  5. windows 10 wacht immer wieder auf,
  6. windows 10 pc wacht beim aufklappen auf,
  7. t windows 10 pc wacht aus ruhezustand immer wieder auf,
  8. Windows 10 wacht immer aus dem Ruhezustand auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden