Windows 10: Schlüssel Zugriff via regedit

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schlüssel Zugriff via regedit im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mal eine Frage. Wenn ich einem Programm über Ausführen-regedit-"problematischer Ordner" zugriff auf einen Schlüssel gebe über... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kequ, 11. Mai 2017.

  1. Kequ
    Kequ Gast

    Hey,

    ich habe mal eine Frage. Wenn ich einem Programm über Ausführen-regedit-"problematischer Ordner" zugriff auf einen Schlüssel gebe über Berechtigungen-erweitert und dort den haken setze bei "alle berechtigungseinträge für untergeordnete objekte ....ersetzen", sollte dieser haken beim schließen und wiederöffnen weiterhin bestehen oder sollte das feld leer sein?

    ich habe nämlich Probleme bei der Installation bei der immer der Error 1492 ausgeworfen wird, dass er einen schlüssel nicht öffnen konnte, weil er keinen Zugriff hat. Diesen Zugriff sollte er allerdings haben von sich aus, und jetzt auf jeden falls da ich ihm diese Berechtigung über den oben genannten Weg verschafft habe, allerdings bleibt es bei der selben Fehlermeldung.

    Hat vllt jmd Ahnung ob er die Einstellung der Berechtigung evtl nicht speichern könnte, denn anfangs kam genau diese Meldung immer wenn ich auf übernehmen klickte, dass er die Einstellungen nicht speichern konnte-zugriff verweigert, nach einiger zeit kam diese meldung nicht mehr, weshalb ich davon ausging sie sei behoben.

    vielen Dank bereits im voraus
     
  2. User
    User Gast

    Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices erstellen will. voller schlüssel im post

    Dass Problem ist erst seit dem anniversity update oder wie das neueste heist. vorher ging es

    ein programm möchte dort einen schlüssel erstellen. aber kommt auch Zugriff verweigert. also habe ich in meinem admin profil regedit gestartet und es da probiert, den schlüssel manuel zu erzeugen. aber schon in mmdevices geht es nicht. in currentversion geht
    es noch

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/MMDevices/Audio/Render

    wie kann ich da einen schlüssel erzeugen ?
     
  3. User
    User Gast
    Regedit: Schlüssel konnte nicht geöfnnet werden

    Mach einen Rechtsklick auf den Schlüssel .bmp und schau mal, ob du dir die Berechtigungen anzeigen lassen kannst. Hat dein Benutzer dort Zugriff?
     
  4. User
    User Gast
    Regedit funktioniert nicht mehr

    KurtBrunner:

    Dies ist nicht hilfreich, es ist nicht ein kaputter Schlüssel sondern ein Bug im letzten Windows 10 update:

    Regedit-Bug in Windows 10 Version 1511 | Born's Tech and Windows World

    Hier in Deutsch:

    Windows 10 Version 1511 und der Regedit-Bug | Borns IT- und Windows-Blog

    Windows 10 Version 1511: Bug in Regedit.exe verhindert Suche

    Regedit geht nach dem update vom 17.12.15 beim suchen in einen Loop.

    Das müsste dann ja bei allen Usern so sein. Ist es aber nicht. Hier auch nicht. Deine

    Ansicht kann also nicht stimmen.

    Angeblich passiert es, wenn ein Schlüssel erreicht wird, dessen Pfadlänge 255 Zeichen

    übersteigt. Die Suche funktioniert hier einwandfrei. Offensichtlich habe ich keine

    defekten Schlüssel in der Registrierung.

    Wie kam Win 10 denn überhaupt auf das Gerät? Upgrade oder sauber neu installiert?

    Falls Upgrade: dann braucht man sich über Defekte nicht zu wundern. Das ist dann schon

    fast normal. Nennt sich PEBCAK. Eine saubere Installation von Win 10 enthält keine

    überlangen Schlüssel und folglich gibt es keine Probleme mit Regedit!

    Wie gesagt, das ist keine Lösung. Seit wann ist die Bootzeit denn plötzlich so lange?

    Auch nicht hilfreich, wie in den Links oben sichtbar ist es die einzige Lösung für das Problem, es besteht

    schon seit dem Wechsel auf Windows 10 vor bald5 Monaten und es sind viele Kollegen betroffen!

    Nun, wenn ein Gerät nach dem Upgrade auf Win 10 Fehlfunktionen hat, macht man eine saubere

    Neuinstallation mit den passenden Treibern. Funktioniert es dann immer noch nicht, kauft

    man sich passende Hardware oder bleibt einfach bei Win 8. Das ist eh das bessere OS.

    Wenn man aber pfuschen will, könnte man die Rechte dieses Schlüssel so verändern, dass sie

    nicht mehr geändert werden können. Dann muss man sie nicht ständig zurück ändern.
     
  5. User
    User Gast

    Regedit funktioniert nicht mehr

    Dies ist nicht hilfreich, es ist nicht ein kaputter Schlüssel sondern ein Bug im letzten Windows 10 update:

    Regedit-Bug in Windows 10 Version 1511 | Born's Tech and Windows World

    Regedit geht nach dem update vom 17.12.15 beim suchen in einen Loop.

    Was anscheinend auf einem kaputten Schlüssel beruht. Wäre dann also nicht von MS

    verursacht.

    mit dieser Third-Party Software konnte ich "enableULPS" wieder von "1" auf "0" setzten und das Problem lösen! Bootzeit <20sec!

    Wie gesagt, das ist keine Lösung. Seit wann ist die Bootzeit denn plötzlich so lange?

    Auch nicht hilfreich, wie in den Links oben sichtbar ist es die einzige Lösung für das Problem, es besteht

    schon seit dem Wechsel auf Windows 10 vor bald5 Monaten und es sind viele Kollegen betroffen!

    Schauen Siemal im Blog von Günter Born und in den Links im letzten Eintrag!
     
Thema:

Windows 10: Schlüssel Zugriff via regedit

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. regedit zugriff verweigert windows 10

    ,
  2. windows 10 schlüssel regedit

    ,
  3. zugriff via regedit verweigern

    ,
  4. remote zugriff windows 10 via regedit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden