Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab ein Problem und bitte um Hilfe! Es macht mich wahnsinnig... ich hab seit einem Monat das Gerät Lenovo Yoga 510 mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von togean, 15. Januar 2017.

  1. togean
    togean Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem und bitte um Hilfe! Es macht mich wahnsinnig...

    ich hab seit einem Monat das Gerät Lenovo Yoga 510 mit windows 10.
    Gestern ist mir folgendes Problem aufgefallen: Ich kann keinen Sound wiedergeben. Weder über Kopfhörer noch ohne.
    Anfangs ging es noch. Irgendwann habe ich den Sound ausgestellt indem ich auf das Soundsymbol geklickt hab und das rote x zu sehen war.
    Das wieder anmachen funktioniert jedoch jetzt nicht mehr.

    Ich bekomme die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf sounds gehe und dann auf Wiedergabe das gleiche: Es sind keine Audiogeräte installiert (Ja, deaktivierte Geräte werden angezeigt).

    Gehe ich zum Gerätemanager und klicke da auf Audio-Video-Gamecontroller wird mit Intel(R) Display-Audio angezeigt. Die Treibersoftware wird mir als aktuellste angezeigt. Habe sie auch schon deinstalliert und mit Neustart war sie dann wieder da.

    Ich habe also schon die Ratschläge von chip & co angewandt.

    Hilfe!!
    Ich bin übrigens nicht gerade bewandert was computer angeht. das was ich ausprobiert habe, musste ich ergoogeln... *;) #
     
  2. t4mm3r
    t4mm3r Gast

    Es ist kein Audioausgabegerät installiert

    Hi Leute,

    ich habe seit einigen Tagen kein Sound, und habe noch keine Lösung finden können. Ich nutze Onboard Sound von Realtek.
    Treiber habe ich mehrmals neuinstalliert, Chipsatztreiber ebenfalls. Ich nutze dazu noch ein USB Mikro.

    Windows zeigt mir das kein Audioausgabegerät installiert ist (Taskleiste)

    Im Geräte Manager ist aber alles korrekt instlalliert. Woran kann das liegen?

    Windows 10 Pro x64
    Asus P8Z77-I Deluxe
     
  3. User
    User Gast
    kein Audioausgabegerät installiert

    Hallo

    Jedes mal wenn ich Windows 10 auf meinem Spectre X360 von HP (B&O Audio) aktualisiere ist der Sound danach weg. Die Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" kommt, wenn ich auf das audiosymbol klicke. wenn ich die Problembehandlung drüber schicke stet
    stets: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."

    hat irgendjemand Lösungvorschläge ?

    danke und cheers

    iweis
     
  4. DJ Uwe
    DJ Uwe Gast
    Frage: Sound: Kein Audioausgabegerät installiert

    Hi Leute,
    Seitdem ich Windows 7 habe gibt es kein Ton mehr vom Rechner!
    Kein Audioausgabegerät installiert,schreibt der Rechner:
    Kennt ihr das?
     
  5. User
    User Gast

    Kein Audioausgabegerät installiert

    Hallo zusammen

    Bei mir ist das neuste Update von Windows 10 Version 1709 installiert.

    Seit einigen Tagen funktioniert bei mir der Sound nicht mehr. Auch wenn ich Kopfhörer einstecke kommt kein Ton raus.

    Ich habe das Windows Update Version 1709 auch schon wieder deinstalliert, aber es steht immer noch "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

    Ich habe das Problem mit einem Techniker angeschaut. Er meint das Motherboard muss ausgetauscht werden.

    Ich glaube aber nicht, dass dieses Problem etwas mit dem Motherboard zu tun hat.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und LG
     
Thema:

Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert" - Similar Threads - Windows Sound angeblich

Forum Datum

Verschiedene Versionen von Windows Spatial Sound/Windows Sonic?

Verschiedene Versionen von Windows Spatial Sound/Windows Sonic?: Es geht um den Klang über Kopfhörer, angeschlossen per 3,5mm Klinke. Bei einem Dell Laptop aus ca. 2018 unter Win10, war vor einigen Monaten ohne jegliches Zutun meinerseits mit einmal der Klang...
Software & Treiber 8. September 2023

warum habe ich den windows sound die ganze Zeit?

warum habe ich den windows sound die ganze Zeit?: seitdem ich gestern mein windows neu instaliert habe habe ich die ganze zeit denn windows sound woran kann es liegen ? windows habe ich zwei mal neu instaliert Danke schomal für eure Antworten...
Software & Treiber 18. Februar 2023

Windows auf den Laptop installiert jedoch fehlt der Sound?

Windows auf den Laptop installiert jedoch fehlt der Sound?: Hallo zusammen, ich habe mir grade eben Windows auf ein Laptop ohne Betriebssytem geladen. Jedoch ist bei dem Sound zeichen unten rechts ein rotes X, das System sagt mir die ganze Zeit was von...
Software & Treiber 4. Februar 2023

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App: Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App Jene ersetzt dann die Voice-Recorder-App, bietet unter anderem natürlich auch ein dunkles Design und setzt auf eine verbesserte...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Kein Sound (Windows 10)?

Kein Sound (Windows 10)?: Hallo ich habe seit Gestern Abend kein Sound mehr. Ich benutze ein Logitech Pro X und als ich meinen PC Neugestartet habe, weil mein Spiel ständig stehen geblieben ist hat danach der Sound auf...
Software & Treiber 19. Oktober 2021

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?: Letztens habe ich an den Sound Treibern herumgespielt und installierte einen neuen Realtek Treiber. Seit dem habe ich keinen Sound mehr. Kopfhörer, Mikrofon und Laptoplautsprecher geben kein Ton....
Software & Treiber 17. Juni 2021

Kein Sound am Laptop Windows 10?

Kein Sound am Laptop Windows 10?: Letztens habe ich irgendwas an den Einstellungen verändert (ich weiß nicht mehr was und warum) und jetzt kann ich nur noch über Display Port Sound hören. Die Kopfhörer und Mikrofon Buchse...
Software & Treiber 17. Juni 2021

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?: Hallo zusammen, IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim Musikhören, im Online-Meeting, beim...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?: Seitdem ich meinen PC heute Abend gestartet habe, wird kein einziges Ausgabegerät erkannt (ich kann kein Ausgabegerät auswählen, die Liste ist leer). Weder meine Monitorlautsprecher, noch meine...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Kein Sound nach Update auf Windows 10?

Kein Sound nach Update auf Windows 10?: Hallo ich habe grade mein System von Windows 7 64bit auf Windows 10 64 bit gebracht. Ich habe seit daan kein Sound mehr, ich nutze als Mainboard das H77 Pro4/MVP und als Soundkarte eine asus...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen: Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt: Noch vor 2 Tagen lief mein HP PAvilion Elite HPE perfekt und ohne Probleme. In der Nacht auf heute wurde scheinbar ein Update installiert und der...
Windows 10 18. August 2018

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften: Hallo ich suche dringend nach einer Möglichkeit um das Sound Gerätefenster an meine Taskleiste anzuheften. Wenn ich mit Rechtsklick draufgehe kommt nur Fenster schließen. Ich stelle darüber meinen...
Windows 10 11. Juni 2018
Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 zeigt kein audioausgabegerät an

    ,
  2. windows 10 es ist kein ausgabegerät installiert

    ,
  3. kein audioausgabegerät installiert win 10 2019

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden