Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab ein Problem und bitte um Hilfe! Es macht mich wahnsinnig... ich hab seit einem Monat das Gerät Lenovo Yoga 510 mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von togean, 15. Januar 2017.

  1. togean
    togean Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem und bitte um Hilfe! Es macht mich wahnsinnig...

    ich hab seit einem Monat das Gerät Lenovo Yoga 510 mit windows 10.
    Gestern ist mir folgendes Problem aufgefallen: Ich kann keinen Sound wiedergeben. Weder über Kopfhörer noch ohne.
    Anfangs ging es noch. Irgendwann habe ich den Sound ausgestellt indem ich auf das Soundsymbol geklickt hab und das rote x zu sehen war.
    Das wieder anmachen funktioniert jedoch jetzt nicht mehr.

    Ich bekomme die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf sounds gehe und dann auf Wiedergabe das gleiche: Es sind keine Audiogeräte installiert (Ja, deaktivierte Geräte werden angezeigt).

    Gehe ich zum Gerätemanager und klicke da auf Audio-Video-Gamecontroller wird mit Intel(R) Display-Audio angezeigt. Die Treibersoftware wird mir als aktuellste angezeigt. Habe sie auch schon deinstalliert und mit Neustart war sie dann wieder da.

    Ich habe also schon die Ratschläge von chip & co angewandt.

    Hilfe!!
    Ich bin übrigens nicht gerade bewandert was computer angeht. das was ich ausprobiert habe, musste ich ergoogeln... *;) #
     
  2. User Advert

  3. t4mm3r
    t4mm3r Gast

    Es ist kein Audioausgabegerät installiert

    Hi Leute,

    ich habe seit einigen Tagen kein Sound, und habe noch keine Lösung finden können. Ich nutze Onboard Sound von Realtek.
    Treiber habe ich mehrmals neuinstalliert, Chipsatztreiber ebenfalls. Ich nutze dazu noch ein USB Mikro.

    Windows zeigt mir das kein Audioausgabegerät installiert ist (Taskleiste)

    Im Geräte Manager ist aber alles korrekt instlalliert. Woran kann das liegen?

    Windows 10 Pro x64
    Asus P8Z77-I Deluxe
     
  4. User
    User Gast
    kein Audioausgabegerät installiert

    Hallo

    Jedes mal wenn ich Windows 10 auf meinem Spectre X360 von HP (B&O Audio) aktualisiere ist der Sound danach weg. Die Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" kommt, wenn ich auf das audiosymbol klicke. wenn ich die Problembehandlung drüber schicke stet
    stets: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."

    hat irgendjemand Lösungvorschläge ?

    danke und cheers

    iweis
     
  5. DJ Uwe
    DJ Uwe Gast
    Frage: Sound: Kein Audioausgabegerät installiert

    Hi Leute,
    Seitdem ich Windows 7 habe gibt es kein Ton mehr vom Rechner!
    Kein Audioausgabegerät installiert,schreibt der Rechner:
    Kennt ihr das?
     
  6. User
    User Gast

    Kein Audioausgabegerät installiert

    Hallo zusammen

    Bei mir ist das neuste Update von Windows 10 Version 1709 installiert.

    Seit einigen Tagen funktioniert bei mir der Sound nicht mehr. Auch wenn ich Kopfhörer einstecke kommt kein Ton raus.

    Ich habe das Windows Update Version 1709 auch schon wieder deinstalliert, aber es steht immer noch "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

    Ich habe das Problem mit einem Techniker angeschaut. Er meint das Motherboard muss ausgetauscht werden.

    Ich glaube aber nicht, dass dieses Problem etwas mit dem Motherboard zu tun hat.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und LG
     
Thema:

Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 es ist kein ausgabegerät installiert

    ,
  2. kein audioausgabegerät installiert win 10 2019

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden