Windows 10: Schlosssymbol auf dem Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schlosssymbol auf dem Bildschirm im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, bei mir erscheint ca. alle 15 Sekunden oben in der Mitte auf dem Bildschirm ein Schlosssymbol. Hat jemand eine Idee was das sein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von speedyhb, 15. Januar 2017.

  1. speedyhb
    speedyhb Gast

    Hallo Zusammen,

    bei mir erscheint ca. alle 15 Sekunden oben in der Mitte auf dem Bildschirm ein Schlosssymbol. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich es weg bekomme ?

    Gruss
    Speedy
     
  2. User Advert

  3. fdegrove
    fdegrove Gast

    [gelöst] Schlosssymbol auf dem Bildschirm

    Bild?

    Schloss wie so:
    Schlosssymbol - Google-Suche

    Oder das Admin-Wappen?
    Open “Run as Administrator” Faster in Vista Using a Keyboard Shortcut - Astute Photo

    Prüfe mit Process Explorer, ob sich ein Prozess in der Liste befindet, der ebenfalls ein Schloss als Symbol trägt:
    Process Explorer - Windows Sysinternals

    Von Windows kenne ich nichts, was sich da einblendet, evtl eine App, aber Apps nutze ich nicht.

    MfG
     
  4. speedyhb
    speedyhb Gast
    [gelöst] Schlosssymbol auf dem Bildschirm

    Hallo Zusammen,

    bei mir erscheint ca. alle 15 Sekunden oben in der Mitte auf dem Bildschirm ein Schlosssymbol. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich es weg bekomme ?

    Gruss
    Speedy

    Wenn ich die Grosschreibfeststelltaste betätige kommt das Symbol auch, oder auch wenn ich den Num-Block auf Ziffern umschalte. Aber warum kommt es auch wenn ich nichts mache ?
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Laut der Acer liste, ist er nicht für Windows 10 geeignet, wird wohl an Treibern liegen!
    Siehe List in Bild, die dort aufgeführten laufen mit Windows10, deiner ist aber nicht dabei.

    Wie hast du die DVD denn gebrannt? Höchstens 4 fache Brenngeschwindigkeit ?
     
    #4 Josey Wales, 25. August 2018
  6. Leo_L
    Leo_L Gast

    Windows 10 April 2018 Update startet mit dem “Wählen sie ein Tastaturlayout“-Bildschirm oder einem leeren Bildschirm mit Papierkorb

    Auf einem Betriebsystem auf dem das Avast Antivirenprogramm installiert ist, startet der PC beim Upgrade auf Windows 10 auf Version 1803 automatisch neu und eine dieser zwei Zustände könnten auftreten:

    • Das Upgrade scheint abgeschlossen zu sein, aber nach der Anmeldung sehen Sie einen leeren Bildschirm mit nur einem Papierkorb und einer Taskleiste.
      Der Mauszeiger ist vorhanden, aber das Startmenü funktioniert möglicherweise nicht.
      Wenn Sie Strg+Alt+Entf drücken, wird der Task-Manager ausgeführt, aber der Task-Manager ist möglicherweise nicht hilfreich.

    • Während des Upgrades startet Windows neu zu einem Bildschirm, der Sie auffordert,
      "Ihr Tastaturlayout auszuwählen". Von dort aus können Fehlerbehebungsoptionen ausgewählt werden, aber keine von ihnen scheint das Problem zu beheben.
      Wenn beispielsweise Windows Rollback ausgewählt ist, wird der gesamte Vorgang wiederholt.
     
Thema:

Windows 10: Schlosssymbol auf dem Bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden