Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Diskutiere und helfe bei Windows 10: schatten bei der schrift der icons im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tino, 17. November 2017.

  1. Tino
    Tino Gast

    hallo,
    ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den ListviewShadow auf 0 gesetzt,
    und über die pfade in die erweiterte systemsteuerung eben den haken entfernt bei fensterschatten anzeigen......
    ABER beides bringt absolut nichts, sie sind immer da, egal wie oft ich neu starte????
    hat jemand noch eine ahnung, bei win 7 gings genau so, ein klick....

    ps. es ist der aldi rechner den es gestern gab, liegt es vielleicht an deren windows version oder admin-rechten???

    vielen dank euch
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

    Nach einem Neustart waren plötzlich die Bezeichnungen der Icons auf dem Dektop mit einem schwarzen Schatten hinterlegt, was den Buchstaben einen höheren Kontrast gibt, aber diese auch deutlich unschärfer macht. Da die Abstrahlung der Schrift (Farbe weiss)
    so deutlich heller erscheint erschwert dies die Sicht auf die Icons. Ich will einfach wieder den Zustand ohne diese unnötigen Schatten haben. Nutze ich den Rechner als Notebook mit dem Notebook Monitor ist alles o.k. Nutze ich aber zwei sehr hochwertige Monitore
    habe ich das Schattenproblem. Wo schalte ich diese Schattenbildung aus ????? Vielen Dank für Eure Hilfe !!
     
  4. lessiak
    lessiak Gast
    Schatten



    Also so sieht es dann aus, gefällt mir optisch nun mal gar nicht - also ich meine die Schatten bei der Schrift unter den Icons.

    Das passiert eben immer nach dem Betätigen der Desktop-Funktion bzw. Taskansicht.

    Bin ich der einzige, der so ein Problem hat? Ich habe noch nie davon gelesen
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

    Moin moin zusammen!

    Bei mir hat es so funktioniert:

    (1) Systemmenü aufrufen (Windowstatste + x)

    (2) Menüpunkt "System" auswählen, dann "erweiterte Systemeinstellungen".

    (3) Im Bereich "Leistung" (visuelle Effekte etc) die Einstellungen auswählen.

    (4) Im folgenden Menü die Benutzerdefinierten Einstellungen wählen und den Haken vor " Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" entfernen.

    Nach Auswahl des button "Übernehmen" sollte die Schrift unter den Symbolen auf dem Desktop klar und ohne Schatten sein.

    Viel Erfolg.
     
  6. User
    User Gast

    Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry

    Hallo
    Ernst G.Gruber,

    ich habe nur einen einzigen Schalter gefunden, der irgend einen Einfluss auf den Schatten der Schrift im Desktop hat:

    Dieser PC - Eigenschaften- Erweiterte Systemeinstellungen

    Erweitert - Leistung - Einstellungen...

    Sehe dir den Unterschied an, mit/ohne Häkchen (Übernehmen), bei:
    Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern

    Der Schatten verschwindet nicht ganz. Bei mir wird er aber deutlich heller und die Schrift hat auch keinen so ausgeprägten Trauerrand mehr...
     
Thema:

Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Die Seite wird geladen...

Windows 10: schatten bei der schrift der icons - Similar Threads - Windows schatten schrift

Forum Datum

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten Heute um 12:43 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...: Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und Windows Zumindest dann, wenn ihr ein aktuelles Samsung-Smartphone, besser noch das jüngst vorgestellte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:22 Uhr

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 Montag um 18:53 Uhr

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Windows 7 27. Juli 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant: Todoist: Neue App für Windows 10 geplant Neben einer Web-Oberfläche bietet man auch Apps für Apple iOS, macOS, Android und Windows 10 an. Nun haben die Entwickler bestätigt, dass die App für...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Windows 10X startet erst in 2021 – für Foldables erst in 2022

Windows 10X startet erst in 2021 – für Foldables erst in 2022: Windows 10X startet erst in 2021 – für Foldables erst in 2022 Windows 10X alias „Lite“/“Santorini“ ist ein etwas modulareres Windows 10. Im Frühjahr 2021 soll das OS auf Geräten mit einem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018
Windows 10: schatten bei der schrift der icons solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. icons mit schatten win 10

    ,
  2. desktop schrift ohne schatten

    ,
  3. windows 10 desktop schrift ohne schatten

    ,
  4. win 10 text ohne schatten,
  5. schatten bei schrift,
  6. win 10 schattenschrift,
  7. win 10 icon schrift schatten entfernen,
  8. schatten icon windows 10,
  9. windows 10 schrfit schatten,
  10. icon schrift schatten entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden