Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Diskutiere und helfe bei Windows 10: schatten bei der schrift der icons im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tino, 17. November 2017.

  1. Tino
    Tino Gast

    hallo,
    ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den ListviewShadow auf 0 gesetzt,
    und über die pfade in die erweiterte systemsteuerung eben den haken entfernt bei fensterschatten anzeigen......
    ABER beides bringt absolut nichts, sie sind immer da, egal wie oft ich neu starte????
    hat jemand noch eine ahnung, bei win 7 gings genau so, ein klick....

    ps. es ist der aldi rechner den es gestern gab, liegt es vielleicht an deren windows version oder admin-rechten???

    vielen dank euch
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

    Nach einem Neustart waren plötzlich die Bezeichnungen der Icons auf dem Dektop mit einem schwarzen Schatten hinterlegt, was den Buchstaben einen höheren Kontrast gibt, aber diese auch deutlich unschärfer macht. Da die Abstrahlung der Schrift (Farbe weiss)
    so deutlich heller erscheint erschwert dies die Sicht auf die Icons. Ich will einfach wieder den Zustand ohne diese unnötigen Schatten haben. Nutze ich den Rechner als Notebook mit dem Notebook Monitor ist alles o.k. Nutze ich aber zwei sehr hochwertige Monitore
    habe ich das Schattenproblem. Wo schalte ich diese Schattenbildung aus ????? Vielen Dank für Eure Hilfe !!
     
  4. lessiak
    lessiak Gast
    Schatten



    Also so sieht es dann aus, gefällt mir optisch nun mal gar nicht - also ich meine die Schatten bei der Schrift unter den Icons.

    Das passiert eben immer nach dem Betätigen der Desktop-Funktion bzw. Taskansicht.

    Bin ich der einzige, der so ein Problem hat? Ich habe noch nie davon gelesen
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

    Moin moin zusammen!

    Bei mir hat es so funktioniert:

    (1) Systemmenü aufrufen (Windowstatste + x)

    (2) Menüpunkt "System" auswählen, dann "erweiterte Systemeinstellungen".

    (3) Im Bereich "Leistung" (visuelle Effekte etc) die Einstellungen auswählen.

    (4) Im folgenden Menü die Benutzerdefinierten Einstellungen wählen und den Haken vor " Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" entfernen.

    Nach Auswahl des button "Übernehmen" sollte die Schrift unter den Symbolen auf dem Desktop klar und ohne Schatten sein.

    Viel Erfolg.
     
  6. User
    User Gast

    Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry

    Hallo
    Ernst G.Gruber,

    ich habe nur einen einzigen Schalter gefunden, der irgend einen Einfluss auf den Schatten der Schrift im Desktop hat:

    Dieser PC - Eigenschaften- Erweiterte Systemeinstellungen

    Erweitert - Leistung - Einstellungen...

    Sehe dir den Unterschied an, mit/ohne Häkchen (Übernehmen), bei:
    Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern

    Der Schatten verschwindet nicht ganz. Bei mir wird er aber deutlich heller und die Schrift hat auch keinen so ausgeprägten Trauerrand mehr...
     
Thema:

Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Die Seite wird geladen...

Windows 10: schatten bei der schrift der icons - Similar Threads - Windows schatten schrift

Forum Datum

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018
Windows 10: schatten bei der schrift der icons solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 schwarze schatten bei schrift enrfernen

    ,
  2. Schatten bei Icon schrift abwählen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden