Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Diskutiere und helfe bei Windows 10: schatten bei der schrift der icons im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tino, 17. November 2017.

1. Tino
    Tino Gast

hallo,
    ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den ListviewShadow auf 0 gesetzt,
    und über die pfade in die erweiterte systemsteuerung eben den haken entfernt bei fensterschatten anzeigen......
    ABER beides bringt absolut nichts, sie sind immer da, egal wie oft ich neu starte????
    hat jemand noch eine ahnung, bei win 7 gings genau so, ein klick....

ps. es ist der aldi rechner den es gestern gab, liegt es vielleicht an deren windows version oder admin-rechten???

vielen dank euch

2. User Advert

3. User
    User Gast

Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

Nach einem Neustart waren plötzlich die Bezeichnungen der Icons auf dem Dektop mit einem schwarzen Schatten hinterlegt, was den Buchstaben einen höheren Kontrast gibt, aber diese auch deutlich unschärfer macht. Da die Abstrahlung der Schrift (Farbe weiss)
    so deutlich heller erscheint erschwert dies die Sicht auf die Icons. Ich will einfach wieder den Zustand ohne diese unnötigen Schatten haben. Nutze ich den Rechner als Notebook mit dem Notebook Monitor ist alles o.k. Nutze ich aber zwei sehr hochwertige Monitore
    habe ich das Schattenproblem. Wo schalte ich diese Schattenbildung aus ????? Vielen Dank für Eure Hilfe !!

4. lessiak
    lessiak Gast
    Schatten

Also so sieht es dann aus, gefällt mir optisch nun mal gar nicht - also ich meine die Schatten bei der Schrift unter den Icons.

Das passiert eben immer nach dem Betätigen der Desktop-Funktion bzw. Taskansicht.

Bin ich der einzige, der so ein Problem hat? Ich habe noch nie davon gelesen

5. User
    User Gast
    Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

Moin moin zusammen!

Bei mir hat es so funktioniert:

(1) Systemmenü aufrufen (Windowstatste + x)

(2) Menüpunkt "System" auswählen, dann "erweiterte Systemeinstellungen".

(3) Im Bereich "Leistung" (visuelle Effekte etc) die Einstellungen auswählen.

(4) Im folgenden Menü die Benutzerdefinierten Einstellungen wählen und den Haken vor " Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" entfernen.

Nach Auswahl des button "Übernehmen" sollte die Schrift unter den Symbolen auf dem Desktop klar und ohne Schatten sein.

Viel Erfolg.

6. User
    User Gast

Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry

Hallo
    Ernst G.Gruber,

ich habe nur einen einzigen Schalter gefunden, der irgend einen Einfluss auf den Schatten der Schrift im Desktop hat:

Dieser PC - Eigenschaften- Erweiterte Systemeinstellungen

Erweitert - Leistung - Einstellungen...

Sehe dir den Unterschied an, mit/ohne Häkchen (Übernehmen), bei:
    Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern

Der Schatten verschwindet nicht ganz. Bei mir wird er aber deutlich heller und die Schrift hat auch keinen so ausgeprägten Trauerrand mehr...

Thema:

Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Die Seite wird geladen...

Windows 10: schatten bei der schrift der icons - Similar Threads - Windows schatten schrift

Forum Datum

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 Gestern um 10:13 Uhr

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 Freitag um 20:22 Uhr

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 Donnerstag um 13:23 Uhr

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und danach mit dem Button "Scannen", dann meldet der...
Windows 7 16. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde immer auf die Microsoft Seite weitergeleitet und...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu kaufen? Was kann ich jetzt machen? Muss ich mir...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht mehr tat. Ich dachte bis heute es liegt an diesem...
Windows 7 12. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration beim Neustart endet immer bei 53 %. "Und täglich...
Windows 7 11. April 2019

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018
Windows 10: schatten bei der schrift der icons solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Schatten bei Icon schrift abwählen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden