Windows 10: Scannen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Scannen nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meinen Samsung CLX 3305W zum Scannen öffnen will, bekomme ich seit Heute die Meldung "Diese App ist auf Ihrem Konto nicht verfügbar!... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jochen43, 6. Juli 2017.

  1. jochen43
    jochen43 Gast

    Hallo,

    wenn ich meinen Samsung CLX 3305W zum Scannen öffnen will, bekomme ich seit Heute die Meldung "Diese App ist auf Ihrem Konto nicht verfügbar! Fehlercode 0x803F8003"
    Ich benutze "Samsung Printer Experience".

    Was ist hier los und was kann ich tun?
     
    #1 jochen43, 6. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Windows Scanner

    Hallo Daniel, lieber spät als nie. Ich finde die Option nicht. Wenn ich unter "Scanner" und "Dateityp" auf "mehr anzeigen" klicke kommt nur

    • Farbmodus
    • Auflösung
    • Datei speichern in

    Weiter Optionen werden nicht angegeben.

    Gruss

    Hans
     
  3. Alfredo
    Alfredo Gast
    [gelöst] Scanner Canon Canoscan D1250U2F und Windows 10

    Moin moin,

    wollte mich nur kurz bedanken und vermelden, dass es bei mir heute auf Windows 10 fast genauso gelungen ist, einen älteren Scanner (ca. 14 Jahre alt) zu installieren, wie TairikuOkami es bereits 2010 hier für Win 7 beschrieben hat:



    Gerade hatte ich das defekte Netzteil austauschen müssen, nun habe ich von XP über 7 auf 10 upgedated und mein Schätzchen D1250U2 läuft auch unter Win 10!

    • Treiber heruntergeladen und irgendwo entpackt
    • Im Geräte-Manager auf den Scanner (unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen gelistet unter "andere Geräte") geklickt
    • Treiber manuell aktualisiert (Das Fenster „Treiber wurde erfolgreich installiert“ hätte ich fotografieren sollen!)
    • Die Programm Caere ScanGear Toolbox installiert. Dann mit rechter Maustaste auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Mit empfohlener Einstellung (Windows XP SP3) getestet und für gut befunden

    Beste Grüße
    Carsten
     
  4. BernardSheyan
    BernardSheyan Gast
    Windows 10, Scanner Canon CanoScan LiDe 25, TWAIN-Quellen wird nicht gefunden

    Hilfe: Treiber für Scanner installieren - Windows10 neu starten - fertig.

    Das Problem: Es gibt für Windows10 keine Treiber von Canon, du sollst dir ja auch einen neuen Scanner kaufen müssen, so dass du den Umweg über Windows selbst gehen musst.

    Unter Geräte "Drucker oder Scanner hinzufügen" anklicken und Windows suchen lassen. Eventuell auf manuelles hinzufügen gehen und den Scanner aus einer Liste auswählen. Steht er auch da nicht, dann Windows-Update bemühen
     
    #4 BernardSheyan, 31. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Fehlermeldung beim Scannen

    Hallo Johannes

    Hallo

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt, denn diese können bei Windows Update die Installation der richtigen Treiber verhindern?

    Berichten

    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm

    Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

    Drucker / Scanner abstöpseln

    1. Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren
    2. Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    3. Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    4. Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten
    5. Neustart
    6. Drucker anstöpseln etwas warten < 10 min in dieser Zeit sollte Windows den Drucker / Scanner selbst finden und installieren

    Nutze zum scannen Start --Windows--Windows Zubehör-- Windows Fax und scan

    Schau auch im Windows Store ob Drucker / Scanner Apps für Deinen Drucker verfügbar
     
Thema:

Windows 10: Scannen nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden