Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute über die Werbung des EDGE ein Antivierenprogramm namens SAVEGUARD angeboten bekommen. Kostet 29€. Kennt jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Schotten, 17. Oktober 2018.

  1. Schotten
    Schotten Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe heute über die Werbung des EDGE ein Antivierenprogramm namens SAVEGUARD angeboten bekommen. Kostet 29€.
    Kennt jemand diese Programm? Ist es sinnvoll?
    Ich habe bisher mit dem Defender gearbeitet und nie Probleme gehabt.
     
  2. User Advert

  3. andy_m4
    andy_m4 Gast

    2 Systeme sinnvoll?

    • Apple
      Betreutes Computing mit Lifestyle-Faktor
    • Windows
      Hassliebe (schimpft ständig aufs System, aber will kein Anderes)
    • Linux
      pubertierende Pseudo-Revoluzzer die meinen Zeit mit Basteleien zu verbringen sei sinnvoll und verteidigen dies mit religiösen Eifer gegenüber Ungläubigen
    • FreeBSD
      Leute die einfach ein solides System haben wollen, um ihre Arbeit zu machen
    • Solaris
      Traditionalisten mit Sinn für zuverlässige Systeme
    • OpenBSD
      Paranoiker
    to be continued ....
     
  4. Diego_B
    Diego_B Gast
    Probleme mit KB4056892 für Win 10 FallCreators Update

    Hallo,

    Mal abschließend von offizieller Seite:

    • Jeder Nutzer entscheidet natürlich selbst welche Software er einsetzt

    • Fremde Antiviren Programme sind Störquellen bei Updates.

    • Die Hilfestellung zu geben, diese (vorübergehend) zu deinstallieren ist völlig sinnvoll und legitim.
    Da Microsoft nicht garantieren kann, das andere Anbieter rechtzeitig ein Update Ihrer Software zur Verfügung stellen.

    • Der Defender ist eine sinnvolle und wirksame Lösung

    Danke für die Aufmerksamkeit und Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast
    5 Programme vom Ashampoo zum Nulltarif

    Zur Auswahl stehen:

    • Ashampoo® Registry-Cleaner

    • Ashampoo® Photo Optimizer 3

    • Ashampoo® Photo Commander 8

    • Ashampoo® Photo Converter

    • Ashampoo® Burning Studio Elements
    Wer Interesse hat bitte hier schauen:

    Ihr persönliches Ashampoo® Geschenk

    Anmerkung:

    Es handelt sich natürlich nicht um die aktuellsten Versionen aber für lau.

    Wer möchte, darf natürlich mit Wegwerfemailadressen arbeiten

    Ich habe meine richtige benutzt & die Newsletter dann halt so angepasst, wie ich es gerade für mich als sinnvoll erachte.

    Das geht auch auf diese Art & Weise.
     
    #4 DeaconFrost, 7. November 2018
  6. Pater Born
    Pater Born Gast
    Frisches XP: Überwiegend PORTABLE Anwendungen auf dem PC/Laptop sinnvoll?

    Hallo I88I,
    meine rein persönliche Meinung zu Deinen drei Fragen:
    • Ja, es ist sinnvoll.
    • Ja, es hat neben vielen Vorteilen auch Nachteile (wie von Dir bereits beschrieben, muss man mehrere Dinge ggf. manuell erledigen - z.B. Icons setzen, Standards festlegen (öffnen mit ..., etc.), Updates beachten) -> ein gewisses Grundwissen + Zeitaufwand sind erforderlich.
    • Nein, Du machst keinen Denkfehler.
    Wie immer muss dies jeder selbst prüfen und dann für sich entscheiden, ob in seinem speziellen Fall die Vorteile überwiegen oder eben nicht.

    Falls er nicht ohnehin hereinschaut, solltest Du (ggf. per PN) unbedingt noch Alfiator auf Dein Thema aufmerksam machen. Er kennt sich bei portablen Anwendungen sehr gut aus und ist nach meiner Meinung hier im WinBoard ein sehr kompetenter Ansprechpartner für diesen Themenbereich.

    Viele Grüße
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Unerklärlicher Neustart des Rechners

    Ich sehe in deiner Liste nichts, was spontane Hänger oder Neustarts erklären oder beseitigen könnte.

    Meinst du, dass es sinnvoll ist, solch eine Liste abzuarbeiten, wenn die Maschine ganz andere Probleme als einige Eventlog-Meldungen hat?
     
    #6 Ingo Böttcher, 7. November 2018
  8. B.XP
    B.XP Gast
    Eure ersten(!) Eindrücke von Windows 10 nach dem Upgrade?

    Positiv:
    • Einfache, effiziente Optik mit automatischer Akzentfarbe
    • Moderne Systemsteuerung gut brauchbar
    • Update unproblematisch
    • Multidesktop, sehr gut nutzbar
    • Aero-Snap flexibler nutzbar => Aufgeräumt
    • Schnell. Einfach nur extrem schnell.
    • Das Benachrichtigungszentrum ist für Notebooks/Convertibles sinnvoll
    Negativ:
    • Aus Edge werd' ich nicht schlau
    • Der neue OneDrive-Stil ist etwas arg unflexibel, dafür besser "kontrollierbar".
    Negativ:
    • Treiber für die GTX 780 automatisch installiert, aber ohne expliziten Neustart nicht verwendbar (nicht: herunterfahren & Starten)
    • Die alte Systemsteuerung gibt es noch.
    • "Meistverwendete Apps"
    • Die Geschwindigkeit von Cortana ist unterirdisch, auf Deutsch fehlen zig Features
    • Default-Einstellungen für Datenschutz sind nicht kundenfreundlich (offensichtlich eine andere Linie als bei Windows 8.x!)
     
  9. Pater Born
    Pater Born Gast

    Frisches XP: Überwiegend PORTABLE Anwendungen auf dem PC/Laptop sinnvoll?

    Hallo I88I,
    meine rein persönliche Meinung zu Deinen drei Fragen:
    • Ja, es ist sinnvoll.
    • Ja, es hat neben vielen Vorteilen auch Nachteile (wie von Dir bereits beschrieben, muss man mehrere Dinge ggf. manuell erledigen - z.B. Icons setzen, Standards festlegen (öffnen mit ..., etc.), Updates beachten) -> ein gewisses Grundwissen + Zeitaufwand sind erforderlich.
    • Nein, Du machst keinen Denkfehler.
    Wie immer muss dies jeder selbst prüfen und dann für sich entscheiden, ob in seinem speziellen Fall die Vorteile überwiegen oder eben nicht.

    Falls er nicht ohnehin hereinschaut, solltest Du (ggf. per PN) unbedingt noch Alfiator auf Dein Thema aufmerksam machen. Er kennt sich bei portablen Anwendungen sehr gut aus und ist nach meiner Meinung hier im WinBoard ein sehr kompetenter Ansprechpartner für diesen Themenbereich.

    Viele Grüße

     
Thema:

Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott? - Similar Threads - Windows SaveGuard sinnvoll

Forum Datum

Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert

Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert: Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert Berichten zufolge sammelt Windows 10 auch dann die Historie für die Timeline-Funktion, wenn die Funktion in den Einstellungen deaktiviert...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 13:42 Uhr

windows update

windows update: bei WindowsUpdate_wird dieser fehler angezeigt 8024200D alle anderen updates sind installiert.das ist das letzte wichtige.was kann ich machen?habe win 7 64x browser firefox
Windows 7 Mittwoch um 19:42 Uhr

Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites "Geschäfts- oder Schulkonto" eröffnet. Wollte...
Windows 7 Mittwoch um 16:42 Uhr

Windows update soll nicht aktuell sein

Windows update soll nicht aktuell sein: Eine Nachrit bekam ich über online, das mein Windows 7: homeedition nicht aktuell sei und das ich dieses aktualisiwren soll,-aber wie?-. Habe angst, das ich eine falsche Anwendung mache.
Windows 7 Mittwoch um 15:03 Uhr

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte. Das neue Design oder...
Windows 7 Dienstag um 12:53 Uhr

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: Windows startet von selbst

Windows 10: Windows startet von selbst: Hi, Mein Rechner mit Windows 10 startet aus dem Ausgeschalteten Zustand von alleine. (kein Ruhezustand oder Energiesparen) Ich hab schon einiges versucht, aber nichts hilft. Im BIOS nichts...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018
Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden