Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, brauche Hilfe. Mein PC erkennt meine M2 SSD nicht. Im Bios wird sie angezeigt, aber bei Windows nicht. In der Datenträgerverwaltung kann ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rokkoo, 2. Mai 2018.

  1. Rokkoo
    Rokkoo Gast

    Hallo, brauche Hilfe. Mein PC erkennt meine M2 SSD nicht. Im Bios wird sie angezeigt, aber bei Windows nicht. In der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte sehen. Allerdings steht als Bemerkung Unbekannt und darunter nicht initialisiert. Wenn ich mit Rechtsklick die Festplatte zuordnen will kommt: Das Gerät ist nicht bereit??
     
  2. first-samurai
    first-samurai Gast

    Win10 lässt sich nicht auf samsung 960 evo installieren

    Ich würde alle anderen Festplatte abziehen und nur die 960 Evo dran lassen und probieren ob sich Win installieren lässt
     
    #2 first-samurai, 11. Oktober 2018
  3. yperu
    yperu Gast
    Geschwindigkeit Samsung Evo 960 in PCIe 2.0 x16

    Lieber ThrashZone, lieber linw,

    herzlichen Dank für die kompetenten Antworten - die sehr zur Aufklärung beigetragen haben.

    ich habe wirklich viel weniger Ahnung als Du, lieber linw, aber hier möchte ich Dir mit Fakten widersprechen.

    Mir ist eingefallen, dass ich vor 1 Jahr mal eine Samsung 950 Pro hier hatte und da einen AS SSD Test und einen Atto Test gemacht habe und da lief die M.2 mit konstant über 1.000 MB/s

    Das hatte ich ganz vergessen, dass ich das mal gemacht habe.


    167046d1501088212t-geschwindigkeit-samsung-evo-960-pcie-2-0-as-ssd-bench-nvme-samsung-ssd-950.jpg

    167047d1501088295t-geschwindigkeit-samsung-evo-960-pcie-2-0-ashampoo_snap_2017.07.png


    Ich hab die damals aus finanziellen Gründen zurückgeben müssen, aber jetzt werd ich mir die leisten. Schade, dass die 960 Evo wohl nicht bootfähig ist, die 950 Pro wars glaub ich auf meinem Mainboard
     
  4. Bigdaddy65
    Bigdaddy65 Gast
    Kann nicht von M2 Samsung 960 EVO booten

    Wollte grade Windows neu aufsetzen egal,auf normale SSD oder M2..Dann kommt diese Meldung(Screenshot)Was kann ich da machen?
     
  5. Bigdaddy65
    Bigdaddy65 Gast
Thema:

Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. von easy eco driver ist bereits eine instanz gestartet worden. bitte erst eine andere instanz schließen.

    ,
  2. easy eco driver instanz schließen

    ,
  3. windows 10 1903 samsung evo 960

    ,
  4. windows 10 erkennt m2 nicht installieren,
  5. samsung evo 960 treiber bios erkannt kein windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden