Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe für meinen Rechner 2 Windows 10 Lizenzen aktiviert; 1. Lizenz kommt von Windows 8.x (ist mit Konto verknüpft und richtig aktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von htxyz, 31. März 2018.

  1. htxyz
    htxyz Gast

    hallo,
    ich habe für meinen Rechner 2 Windows 10 Lizenzen aktiviert;
    1. Lizenz kommt von Windows 8.x (ist mit Konto verknüpft und richtig aktiviert
    2. Lizenz kommt von Windows 7 (ist momentan nur aktiviert - digitale Lizenz- nur lokales Konto))
    diese 2. Installation wird nur zu Sicherungszwecken des Originalsystems benutzt;
    hat schon jemand 2 Systeme mit einem Konto verknüpft?
    geht das?
    2. Frage: benötige ich Lizenztechnisch gesehen eine 2. Lizenz für den gleichen Rechner?
    Die Fragen stellen sich, da demnächst höchstwahrscheinlich ein neuer Rechner nötig wird
    Gruss
    Heinz
     
  2. Einhörnchen
    Einhörnchen Gast

    2 PCs, 2 Konten, auf beiden ohne Überschreiben der digitalen Lizenz? Sicherheit?

    Meine Frau und ich haben eigene Endgeräte
    • PC aktiviert mit MS-Konto1, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    • Notebook aktiviert mit MS-Konto2, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    Da auf meinem PC Adobe CS5 läuft soll meine Frau auch hin und wieder an meinem PC arbeiten. Eigentlich würde ich dafür gerne ihr MS Konto, welches sie bisher nur auf dem Notebook genutzt hat, nehmen, dann hat sie ihre übliche Umgebung und Apps.

    Zwei Sachen machen mir allerdings Sorgen:
    1. Ist es ein Problem, dass mit ihrem Konto die Lizenz des Notebook verknüpft ist? Oder kann sie mir gar meine digitale Lizenz des PC in ihr MS Konto transferieren?
    2. Sie spielt einige Windows Store Apps. Werden diese, wenn sie sich am PC mit ihrem MS Konto anmeldet, automatisch wieder installiert? Hier würde ich mir bzgl. Datenschutz und Sicherheit Sorgen machen, da ich von dem PC aus auch Homebanking usw. mache.
    Falls 1 oder 2 mögliche Szenarien sind, wäre ein lokales Konto vermutlich das richtige?
     
    #2 Einhörnchen, 5. Oktober 2018
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Eine Windows 10 Lizenz auf zwei Rechnern

    Es sollte klappen.

    Du ziehst dir die deutsche Version, und installierst damit neu. Du kannst dann aber kein Englisch oder Spanisch dazu haben. Ok.

    Wenn das nicht geht, ja, du kannst die Lizenz des Rechners mit deinem Microsoft Konto verknuepfen, und dann ausschalten. Dann den nun deutschsprachigen Rechner, falls er nicht aktiviert ist anschalten, und sagen, du hast die Hardware geaendert, das ist bei
    Troubleshoot in der Aktivierung, unter Update in den Einstellungen. Dann den neuen Rechner mit der alten Lizenz verknuepfen. Natuerlich brauchst du jeweils immer die gleiche Microsoft account Addresse.

    Dann ist der alte Rechner aber nicht mehr aktiviert, lass ihn aus.

    Aber der erste Weg sollte funktionieren. Du hast dann immer noch single language, aber eben Deutsch, und nicht Spanisch.
     
  4. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  5. Barman58
    Barman58 Gast

    ProductKey mit Microsoft Konto verknüpfen

    Man muss nicht unbedingt mit einem Microsoft Konto verknüpfen, man kann wenn man möchte. Die Verknüpfung biete den Vorteil das man bei einer Neuinstallation oder Hardwarewechsel nicht mehr den Key eingeben braucht. Trotzdem ist es ratsam ein Lokales Konto anzulegen und mit diesem zu arbeiten. Man muss auch nicht jedes mal das Passwort für das Konto eingeben, es sei denn man hat sich vorm Runterfahren abgemeldet.
     
Thema:

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows lizenz auf zwei rechnern aktiviert mit konto verknüpft

    ,
  2. windows 10 eine lizenz 2 rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden