Windows 10: Kompletter Neustart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kompletter Neustart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Man kann ja Windows 10 mit "shutdown -g -t 0" komplett herunterfahren. Und wenn ich jetzt nicht irre, ist das doch quasi ein anderes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HAL1138, 23. Januar 2017.

  1. HAL1138
    HAL1138 Gast

    Hallo

    Man kann ja Windows 10 mit "shutdown -g -t 0" komplett herunterfahren.
    Und wenn ich jetzt nicht irre, ist das doch quasi ein anderes Herunterfahren als der Standard in W10.

    Ich fahre meinen PC am Abend immer folgendermaßen herunter:
    * Klick auf Start-Button
    * Klick unten links auf das runde "Ein/Aus"-Sysmbol
    * Klick auf "Herunterfahren"

    Wir der Rechner dann auf die gleiche Art und Weise heruntergefahren wie bei "shutdown -g -t 0"?
    Und falls nicht, kann ich irgendwo einstellen, dass es doch so ist?

    Ich möchte meinen PC am Abend wirklich ganz und komplett herunterfahren.
    Um ihn dann am Morgen wieder ganz frisch/neu/sauber einzuschalten und hochzufahren.

    Gruß
    Ingo
     
  2. User
    User Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  3. User
    User Gast
    nach windows 10 update wird nach neustart altes windows 8.1 wiederhergestellt

    • Nach runterladen und instalation von Windows 10, wurde ich aufgefordert einen "Neustart" durchzuführen
    • Es wird angezeigt: Windows-Upgrade wird durchgeführ (0-100%)
    • Anzeige: Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

    Jetzt habe ich wieder Windows 8.1 auf dem Rechner ...???

    Ich wollte jedoch die 10`Version ...

    Fehlercode: 80240054
     
  4. roygala
    roygala Gast
    Windows Phone 10 Apps plötzlich verschwunden

    Habe ebend mein Handy entsperrt und plötzlich ist ein Großteil der Apps verschwunden und die Kachel-Startseite ist komplett leer, alle Kacheln verschwunden.

    Bei der vollen App-Liste habe ich nurnoch:
    • Cortana
    • Datei-Explorer
    • Dr. Windows (war Anfangs sogar 2x in der Liste, nach Neustart nur 1x)
    • Einstellungen
    • Handy (ohne App-Icon)
    • Hilfe anfordern
    • Microsoft Edge
    • Podcast

    Alle anderen festen Windows Apps (wie Fotos, Nachrichten usw.) sind weg sowie auch Store-Apps.
    Weder normaler Neustart noch Soft-Reset haben was bewirkt.

    Gerät: Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM
    Windows Build: 10.0.15063.297

    Das plötzlich relativ viele Apps etc. fehlen passierte übrigens ohne Update/Neustart, einfach nur mein Handy entsperrt und alles weg.
     
  5. Jokeboy
    Jokeboy Gast

    [Win10] Komplette Featurelist?

    Hallöchen Leute!

    Und zwar suche ich gerade eine komplette Liste der neuen Features von 10. Damit meine ich jetzt nicht Top 10 von XYZ sondern wirklich eine Liste wo alle Neuheiten/Veränderungen drinnen stehen (auch für User unwesentliche dinge, aber für einen Admin gut zu wissen).

    Ich habe zwar schon mich ein wenig in das OS eingearbeitet, aber möchte es nicht gerade zu einem Point&Click Adventure machen *Evil LOL :evillol:

    Danke schon mal *Lächeln :)

    ​JB
     
Thema:

Windows 10: Kompletter Neustart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kompletter Neustart - Similar Threads - Windows Kompletter Neustart

Forum Datum

Windows 11 komplett neu installieren - muss ich neu kaufen?

Windows 11 komplett neu installieren - muss ich neu kaufen?: Hallo zusammen, auf meinem Laptop war Windows 10 vorinstalliert und dies damals gratis auf Windows 11 geupgradet. Leider habe ich anhaltende Probleme mit Windows, die durch keine der...
Software & Treiber 31. Dezember 2023

Readdle veröffentlicht komplett überarbeiteten Spark-Mailclient, jetzt auch für Windows

Readdle veröffentlicht komplett überarbeiteten Spark-Mailclient, jetzt auch für Windows: Readdle veröffentlicht komplett überarbeiteten Spark-Mailclient, jetzt auch für Windows Jener ist für Android, iOS und macOS zu haben und wurde nun komplett überarbeitet. Mit an Bord sind neue...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt...

Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt...: Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt Windows 10 dann noch auf dem Pc aktiviert oder muss ich dann einen neuen Key kaufen ? Denn ich möchte...
Grafikkarten 16. September 2021

Windows 10 komplett kaputt?

Windows 10 komplett kaputt?: Ich verzweifle. Wo fange ich mal an: vor ungefähr einem Monat fing es an mit den spontanen Abstürzen und Blue Screens, bzw. Den Blue Screens mit Fehlercodes. Über die letzten 2 Tage gab es so...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?: Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2021

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?: Die Festplatten von Medion Akoya P7700D wurden komplett formatiert. Rescue- und Recovery-CDs sind nicht vorhanden. Eine Installations-CD für Windows 8.1 Pro liegt vor, kann allerdings aufgrund...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie die SSD komplett bereinigen (Ohne Windows zu schrotten)?

Wie die SSD komplett bereinigen (Ohne Windows zu schrotten)?: Meine beiden Festplatten habe ich bereits formatiert. Jetzt kommt die SSD dran und naja, ich möchte mein PC nicht schrotten. Ich habe per CCleaner und Secure Eraser bereinigt, auch per...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 Mail bietet ab sofort einen kompletten Dark Mode

Windows 10 Mail bietet ab sofort einen kompletten Dark Mode: Windows 10 Mail bietet ab sofort einen kompletten Dark Mode . . Windows 10 Mail bietet ab sofort einen kompletten Dark Mode
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren

Windows 10: Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren: Hallo Ich hätte da mal eine Frage, kann man den "Virtuellen Desktop" (Multi-Desktop?) deaktivieren, denn ich brauche diesen nicht und werde diesen auch nie benutzen, habe diesen bei Linux...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Komplett herunterfahren funktioniert nicht mehr

Windows 10: Komplett herunterfahren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum gelesen habe wie man Win10 komplett herunter fährt, habe ich das mit der "Shift" Taste auch gemacht und es hat funktioniert. Auf einmal gehts aber nicht...
Windows 10 20. August 2017

Windows Insider Preview: Build 17733 verpasst dem File-Explorer nun ein komplett dunkles Theme

Windows Insider Preview: Build 17733 verpasst dem File-Explorer nun ein komplett dunkles Theme: Windows Insider Preview: Build 17733 verpasst dem File-Explorer nun ein komplett dunkles Theme Dabei besinnt sich Build 17733 vorrangig auf Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen im Umgang mit...
User-Neuigkeiten 8. August 2018
Windows 10: Kompletter Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden