Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Windows-Installation. Ich habe bis for wenigen Wochen Windows 10 (seit Veröffentlichung;durch kostenloses... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 22. Januar 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meiner Windows-Installation. Ich habe bis for wenigen Wochen Windows 10 (seit Veröffentlichung;durch kostenloses Upgrade erhalten) benutzt. Als ich mir nun eine neue Festplatte kaufte musste ich wegen diverser blöder Fehler die mir unterlaufen sind Windows neu installieren. Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. Nun lautet meine Frage, ob es einen Weg gibt wieder auf Windows 10 zu wechseln ogne etwas zu bezahlen. Das Internet war bisher noch keine große Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus.

2. eviil7
    eviil7 Gast

Frage: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

Hallo liebe drwindows Community

Ich hatte vor längerer Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. (War ja damals kostenlos von Microsoft angeboten) Nun mein Problem : Ich mag Windows 10 garnicht und möchte nun auf Windows 7 downgraden mit meiner mitgelieferten Windows 7 Recovery-CD und nun meine Frage : Wäre das möglich auf Windows 7 downzugraden mit der Recovery CD (ist nur 1 CD) problemlos?

Mit freundlichen Grüßen

3. User
    User Gast
    Windows Preview zu Windows 10 (Windows 7 im Besitz

Hallo,

ich besitze Windows 7 Professional und habe einen Windows 10 Key reserviert. Heute hab ich mein Windows 7 auf die Windows 10 Preview upgradet. Bekomme ich dann die Windows 10 Version automatisch oder wie verläuft der Übergang zu der Vollversion die ich ja
    umsonst bekomme? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

4. spapakons
    spapakons Gast
    Frage: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

@Josey Wales

Recovery CD´s (das sind in Wirklichkeit DVD), die in der Windows 7 Zeit mit PC´s mitgeliefert wurden, enthalten alles um einen Rechner auf den Auslieferzustand zurückzubringen.

Wenn man so eine CD/DVD verwendet, wird alles gelöscht, was auf der Festplatte war, und durch den Inhalt der CD ersetzt.

Vorteil: es sind passende Treiber für die (damals aktuelle) Windows 7 Version gleich mit dabei.

Nachteil: für die Sicherung der in der Zwischenzeit selbst erstellten Dateien muß man natürlich vorher sorgen. Weiterer Nachteil, Updates für Windows 7, die es inzwischen gegeben hat, (Win 7 SP1 z.B.) muß man selbst einspielen, und auch für einen aktuellen Virenschutz sorgen.

Das was in Windows 10 eingeführt wurde, das Zurückkehren zu einer vorhergehenden Betriebssystem-Version - das gab´s zu Windows 7 Zeiten noch nicht.

5. Geko
    Geko Gast

[gelöst] Windows 7 oder Windows 10 neu aufsetzen?

Hallo,

auf meinem Notebook habe ich Windows 7 seit 2009 am laufen. Langsam wird es zeit Windows 7 neu auf zu setzen, bzw. gleich ein Wechsel auf Windows 10. Ist mein 7 Jahre altes Notebook dafür überhaupt geeignet?

Hier mal die Daten von meinem Notebook:
    System

• Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    • Modell R59P/R60P/R61P
    • Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    • Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    • Anzahl der Prozessorkerne 2
    • 64 Bit-fähig Ja
    • Speicher

Grafik

• Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2400
    • Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
    • Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    • Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
    • Auflösung des primären Monitors 1280x800
    • DirectX-Version DirectX 10

Thema:

Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. - Similar Threads - Windows Windows besitze

Forum Datum

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü: Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü . . Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:12 Uhr

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt: OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt Über die sogenannten Copilot Notebooks steht demnächst eine multimodale Erfassung bereit, mit der sich...
User-Neuigkeiten Montag um 13:12 Uhr

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...: Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte Suche Das Paket KB5120998 hebt Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 auf die Build-Nummern...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:53 Uhr

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...: Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue Funktionen Oktober 2025 geendet hat (Ausnahme für uns in der EU bis Oktober 2027), regelt Microsoft die...
User-Neuigkeiten 13. August 2026

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten 11. August 2026

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen: Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen In einem Test belegte die Anwendung im Leerlauf mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Apples Wetter-App auf macOS kam dort...
User-Neuigkeiten 10. August 2026

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs: macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs Die App erleichtert das Erstellen bootfähiger USB-Sticks für ältere macOS-Versionen und unterstützt nun auch macOS 27 Golden...
User-Neuigkeiten 9. August 2026

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten 7. August 2026

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten 5. August 2026

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Wie bekomme ich heraus, welches Build installiert wurde? Speccy liefert die Information nicht.
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Reiner Besitz der Vorlizenz berechtigt nicht zum Upgrade

Windows 10: Reiner Besitz der Vorlizenz berechtigt nicht zum Upgrade: Windows 10: Reiner Besitz der Vorlizenz berechtigt nicht zum Upgrade 05.06.2015 07:30 - Das hat Microsoft so kommuniziert. Aber: ihr müsst das*System auch initial installiert haben, eine andere...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2015
Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden