Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Windows-Installation. Ich habe bis for wenigen Wochen Windows 10 (seit Veröffentlichung;durch kostenloses... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 22. Januar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meiner Windows-Installation. Ich habe bis for wenigen Wochen Windows 10 (seit Veröffentlichung;durch kostenloses Upgrade erhalten) benutzt. Als ich mir nun eine neue Festplatte kaufte musste ich wegen diverser blöder Fehler die mir unterlaufen sind Windows neu installieren. Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. Nun lautet meine Frage, ob es einen Weg gibt wieder auf Windows 10 zu wechseln ogne etwas zu bezahlen. Das Internet war bisher noch keine große Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. User Advert

  3. eviil7
    eviil7 Gast

    Frage: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Hallo liebe drwindows Community

    Ich hatte vor längerer Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. (War ja damals kostenlos von Microsoft angeboten) Nun mein Problem : Ich mag Windows 10 garnicht und möchte nun auf Windows 7 downgraden mit meiner mitgelieferten Windows 7 Recovery-CD und nun meine Frage : Wäre das möglich auf Windows 7 downzugraden mit der Recovery CD (ist nur 1 CD) problemlos?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. User
    User Gast
    Windows Preview zu Windows 10 (Windows 7 im Besitz

    Hallo,

    ich besitze Windows 7 Professional und habe einen Windows 10 Key reserviert. Heute hab ich mein Windows 7 auf die Windows 10 Preview upgradet. Bekomme ich dann die Windows 10 Version automatisch oder wie verläuft der Übergang zu der Vollversion die ich ja
    umsonst bekomme? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
     
  5. spapakons
    spapakons Gast
    Frage: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    @Josey Wales

    Recovery CD´s (das sind in Wirklichkeit DVD), die in der Windows 7 Zeit mit PC´s mitgeliefert wurden, enthalten alles um einen Rechner auf den Auslieferzustand zurückzubringen.

    Wenn man so eine CD/DVD verwendet, wird alles gelöscht, was auf der Festplatte war, und durch den Inhalt der CD ersetzt.

    Vorteil: es sind passende Treiber für die (damals aktuelle) Windows 7 Version gleich mit dabei.

    Nachteil: für die Sicherung der in der Zwischenzeit selbst erstellten Dateien muß man natürlich vorher sorgen. Weiterer Nachteil, Updates für Windows 7, die es inzwischen gegeben hat, (Win 7 SP1 z.B.) muß man selbst einspielen, und auch für einen aktuellen Virenschutz sorgen.

    Das was in Windows 10 eingeführt wurde, das Zurückkehren zu einer vorhergehenden Betriebssystem-Version - das gab´s zu Windows 7 Zeiten noch nicht.
     
  6. Geko
    Geko Gast

    [gelöst] Windows 7 oder Windows 10 neu aufsetzen?

    Hallo,

    auf meinem Notebook habe ich Windows 7 seit 2009 am laufen. Langsam wird es zeit Windows 7 neu auf zu setzen, bzw. gleich ein Wechsel auf Windows 10. Ist mein 7 Jahre altes Notebook dafür überhaupt geeignet?

    Hier mal die Daten von meinem Notebook:
    System

    • Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    • Modell R59P/R60P/R61P
    • Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    • Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    • Anzahl der Prozessorkerne 2
    • 64 Bit-fähig Ja
    • Speicher

    Grafik

    • Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2400
    • Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
    • Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    • Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
    • Auflösung des primären Monitors 1280x800
    • DirectX-Version DirectX 10
     
Thema:

Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden