Windows 10: Ruhezustand will nicht mehr, ebenso manche Updates

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ruhezustand will nicht mehr, ebenso manche Updates im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit einigen Monaten Schwierigkeiten mir dem Ruhezustand, wenn dieser aktiviert werden soll dann wird der Bildschirm schwarz aber das Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gebi01, 22. Januar 2017.

  1. gebi01
    gebi01 Gast

    ich habe seit einigen Monaten Schwierigkeiten mir dem Ruhezustand, wenn dieser aktiviert werden soll dann wird der Bildschirm schwarz aber das Notebook geht nicht wirklich in den Ruhezustand, der Lüfter läuft z.b. weiterhin. Bei Mausbewegung kommt dann die Anmeldemaske wie für den Ruhezustand üblich.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass 2 Windows updates nicht eingespielt werden können. Das Notebook versucht dies immer wieder aber läuft auf Fehlermeldung. Es betrifft aber nicht alle updates von Windows.
    Meine Konfiguration:
    Acer Aspire E1-772G, primäre Festplatte ist eine SSD, auf dieser war anfangs WIN8.1 und dann habe ich die Umstellung auf WIN10 vor ca. einem Jahr vorgenommen. Treiber sind alle aktualisiert worden.
    Bei den Windows updates kommen immer folgende Fehlermeldungen:
    Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80240fff
    Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729) – Fehler 0x800f0922

    Mittels EaseUS habe ich versucht die Partitionen auf der SSD zu optimieren da ich in einem Forum gelesen hatte,dass die EFI-Systempartition zu klein sein könnte und mind. 50 MB freien Speicher braucht. Den hat diese jetzt. Weiterhin ist noch eine Recovery-Partition vorhanden, die kommt sicherlich aus der WIN8.1 Zeit, ich habe aber auch bei MS einmal gelesen, dass diese beim update auf WIN10 weitergenutzt werden könnte, daher habe ich gelassen wir sie war. Und natürlich gibt es noch meine Boot-Partition C:, auf dieser sind ca. 100 GB frei.

    Weiß jemand konkret, wohin im Ruhezustand die Daten geschrieben werden und wie das mit meinem Problem zum Einspielen des Updates auf 1607 zusammenhängen könnte?
    Danke
     
  2. User Advert

  3. slicendice
    slicendice Gast

    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #2 slicendice, 25. August 2018
  4. User
    User Gast
    Win10 Ruhezustand

    Hallo,

    öffne doch mal die Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:powercfg /devicequery wake_armed

    Das Listet die Geräte auf die den Computer aus dem Ruhezustand holen können.

    Mit dem Befehlpowercfg /devicedisablewakeDevicenamekannst Du für eines der Geräte das Wecken aus dem Ruhezustand deaktivieren.

    Den Devicenamen übernimmst Du aus der Liste die Du mit dem ersten Befehl ermittelt hast.

    Was noch sein kann, sind Treiber oder gar das Bios des PCs das nicht Windows 10 kompatibel ist. Informiere Dich dazu beim Hersteller des PCs.

    MfG

    Matthias
     
  5. User
    User Gast
    Computer wacht aus ruhezustand auf

    Rene-gad:

    Ich würde mich hüten, die Tastatur und die Maus aus Aufwecken-Geräte-Liste auszuschließen

    Ich nicht, denn sonst wecken sie mir ständig ungewollt die Geräte aus dem Ruhezustand auf.
     
  6. slicendice
    slicendice Gast
    #5 slicendice, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Ruhezustand will nicht mehr, ebenso manche Updates

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ruhezustand will nicht mehr, ebenso manche Updates - Similar Threads - Windows Ruhezustand Updates

Forum Datum

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!: Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Befehl um Win 10 in den Standby zus chicken. Dabei meine ich aber NICHT den Ruhezustand (Betriebsleuchte aus) sondern Energie sparen...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste: Hallo, kann ich auch ein Icon für den Ruhezustand in die Taskleiste legen? Wenn ja, wie geht das bitte bei Win 10? (Für den Stand-By--Betrieb hab ich dort bereits eins, für das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht: Hallo und guten Morgen. ich verwende WIN10 home 64bit. Ich habe die Einstellung auf 'Anmelden ohne Passwort' geändert, da ich den PC nur allein benutze. Das funktioniert auch...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?: Hallo zusammen, seit Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 nach keinen 5 Minuten in den Ruhemodus schaltet, ein Lernen oder Arbeiten ist somit am PC die reine...
Windows 10 30. März 2018

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand: Hi, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Windows-10-System. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung hier oder in anderen Foren gefunden. Was passiert? Jedes Mal, wenn das...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.: Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt: (Bei allen 3 Profilen...
Windows 10 23. November 2017

Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand

Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand: Plötzlich geht mein Notebook Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) nicht mehr in den Ruhezustand, ohne daß ich willentlich etwas geändert hätte. Woran könnte das liegen?
Windows 10 17. Oktober 2017

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Surface Laptop gekauft, und dieser wechselt nach einiger zeit wenn ich ihn zuklappe vom Enegiesparmodus in den...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10: Nach Ruhezustand funktionieren die TV Apps nicht mehr

Windows 10: Nach Ruhezustand funktionieren die TV Apps nicht mehr: Hallo, Problem : Die TV Apps, ( ZDF Mediathek, Zattoo, Horizon Go ) funktionieren nach Ruhezustand nicht mehr und alle 2-4 Minuten Ereignis: nach Systemneustart funktionieren die Apps wieder...
Windows 10 31. Juli 2017

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. *:( *verwirrt Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und „Energie-sparen“-Modus. Ruhezustand: Hier kenne ich von Win7 her...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Anmeldebutton nach dem Starten aus dem Ruhezustand deaktivieren

Windows 10: Anmeldebutton nach dem Starten aus dem Ruhezustand deaktivieren: Hallo! Wie kann ich diesen Anmeldebutton bzw. den ganzen Anmeldebildschirm nach dem Starten des Rechners aus dem Ruhezustand wegbleiben lassen? Alle Anleitungen dazu, die ich im Web finden...
Windows 10 5. Juni 2017

Windows 10: Laptop Ruhezustand Startet Nicht Mehr

Windows 10: Laptop Ruhezustand Startet Nicht Mehr: Hallo Leute Ich brauche jetzt mal nen guten Rat oder direkte Hilfe: Jedesmal, wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand versetzen möchte, (Energie sparen) bleibt er dort ein paar Sekunden und...
Windows 10 21. Januar 2017

Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf

Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf: Hallo und ein gutes neues Jahr an alle. Ich habe das Problem, dass mein Rechner immer wieder von alleine aus dem Ruhezutand erwacht. Er geht in Ruhezustand und wacht sofort wieder auf. Um äußere...
Windows 10 1. Januar 2017
Windows 10: Ruhezustand will nicht mehr, ebenso manche Updates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden