Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ArtGee, 5. März 2018.

1. ArtGee
    ArtGee Gast

Hallo,
    ich bleibe bei folgendem Problem hängen:
    Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als MBR-formatiert erkannt, aber beim Versuch, die bisherige HDD zu klonen, weist das Programm darauf hin, das die Sektorengröße beider Platten unterschiedlich ist. Versuche mit WIN-Bordmitteln und 2 weiteren Partitionierungstool schlugen fehl. Wie kann ich das Problem sonst noch lösen?

2. User Advert

3. topgundcp
    topgundcp Gast

HDD nach Clonen auf SSD nicht in der Datenträgerverwaltung

Hallo, Datenträger 0 ist dies die SSD ? *Augenzwinkern

ist denn die HDD angeschlossen ?

Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und diskpart starten dort diese Befehle ausführen

list disk
    sel disk # ( # = wenn angezeigt die HDD )
    detail disk ( davon ein Bild )

Gruß *Hallo!

4. topgundcp
    topgundcp Gast
    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

Hallo, diskpart

list disk
    sel disk # ( #= die HDD )
    list part
    sel part # ( # = "System-Reserviert")
    del part

exit

aber ganz sicher die richtige Partition auswählen ! *Augenzwinkern

Gruß *Hallo!

5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

• Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

Ja Fred dann war beim W10 Installieren noch die Eisenplatte angeschlossen ...

Keine Sorge, da W10 schon auf dem Rechner aktiviert war braucht es keine neue Lizenz

Lese bitte die Bedienungsanleitung von Deskmodder

Eine Clean Installation ist schneller, sicherer, effektiver als das rumprobieren von in den drei Generationen Windows

und den ganzen Leichen in der Registrierung

6. grünspecht
    grünspecht Gast

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Schönen guten Abend,

folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:

Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

• Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.

Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?

Danke schon im voraus.

Gruß aus Wien

Fred

Thema:

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD - Similar Threads - Windows Richtige Sektorengröße

Forum Datum

Windows 10: Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden?

Windows 10: Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden??? Bisher habe ich es bereits 15 Mal versucht. Es wird zwar ständig darauf...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt,...
Windows 10 14. Mai 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Windows 7 29. September 2018

Windows 10: Pc fährt nicht richtig herunter

Windows 10: Pc fährt nicht richtig herunter: Hallo, seit 3-4 Tagen braucht mein Computer anstatt den normalen 15 Sekunden zum herunterfahren länger als 1 Minute. Hinzu kommt noch, dass der PC beim wieder anmachen beim booten eine...
Windows 10 21. November 2017

Windows 10: in webseiten eingebundene videos nicht richtig abspielbar

Windows 10: in webseiten eingebundene videos nicht richtig abspielbar: win 10 Internet Explorer 11 hallo nehme ich zum Beispiel die Webseite "Spiegel tv" klicke ein Video an so kommt meistens vorher ein werbe Video welches bis zum ende 0-sec durchläuft. danach...
Windows 10 5. September 2017

Windows 10: F-Tasten funktionieren nicht richtig

Windows 10: F-Tasten funktionieren nicht richtig: meine f-tasten, z.b. f1, f2, ... funktionieren nicht richtig. ich habe ein asus notebook mit windows 10. manche f-tasten funktionieren, aber erst wenn ich die fn taste losgelassen habe. ich habe...
Windows 10 6. August 2017

Windows 10: pc startet nicht richtig

Windows 10: pc startet nicht richtig: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) . wenn ich ihn dann wieder starte piept es normal ,...
Windows 10 30. April 2017

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist: Hi liebe windows 10 comunnity ich habe heute meinen neuen windows 10 rechner bekommen war schon komplett instaliert und eingerichtet. Doch mein Problem ist das meine WLAN verbindung am anfang...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: Refresh-Tool räumt System richtig auf

Windows 10: Refresh-Tool räumt System richtig auf: Windows 10: Refresh-Tool räumt System richtig auf Microsoft hat im jüngsten Build, derzeit nur im Fast Ring verfügbar, ein Refresh-Tool für Windows 10 bereitgestellt. Das soll Windows 10 neu...
PCGH-Neuigkeiten 21. Juni 2016

Upgrade auf Windows 10: Microsoft sucht die richtige Bedrohungs-Balance und warnt vor Windows 7

Upgrade auf Windows 10: Microsoft sucht die richtige Bedrohungs-Balance und warnt vor Windows 7: Upgrade auf Windows 10: Microsoft sucht die richtige Bedrohungs-Balance und warnt vor Windows 7 In einem Interview mit Windows Weekly warnt der Marketing-Leiter von Microsoft vor dem ewigen...
PCGH-Neuigkeiten 5. Januar 2016

Kaspersky Internet Security 2012 geht nach Windows 8.1 update nicht richtig.

Kaspersky Internet Security 2012 geht nach Windows 8.1 update nicht richtig.: Kaspersky Internet Security 2012 geht nach Windows 8.1 update nicht richtig.
Computerfragen 10. März 2014

Kaspersky Internet Security geht nach Windows 8.1 update nicht richtig.

Kaspersky Internet Security geht nach Windows 8.1 update nicht richtig.: Kaspersky Internet Security geht nach Windows 8.1 update nicht richtig.
Computerfragen 10. März 2014
Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden