Windows 10: Reparaturdatenträger für Win 10 notwendig?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Reparaturdatenträger für Win 10 notwendig? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soweit ich im Web gelesen habe, kann man sich die Erstellung eines extra Reparaturdatenträgers für Win 10 ersparen, wenn ein mittels Media Creation... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 17. Mai 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Soweit ich im Web gelesen habe, kann man sich die Erstellung eines extra Reparaturdatenträgers für Win 10 ersparen, wenn ein mittels Media Creation Tool erstellter Installationsdatenträger für Win 10 vorliegt. Denn der zuletzt genannte (meist) USB-Stick soll ebenfalls über die Möglichkeit verfügen, ein Systemabbild einzuspielen, falls Windows einmal gar nicht mehr funktionieren sollte.

    Alles richtig so weit?
     
  2. User
    User Gast

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?

    Hallo,

    >windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen

    Du musst den Rechner von dem Datenträger booten, dann werden die verfügbaren Reparaturoptionen

    angezeigt.
     
  3. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    [gelöst] Reparaturdatenträger W10 64bit

    Wenn du die Datenträgerverwaltung öffnest, mit rechter Maustaste das Windowssymbol anklicken, in der Liste steht Datenträgerverwaltung, das anklicken und schauen ob vor C: mit rechter Maustaste angeklickt, steht entweder zu MBR , oder zu GPT wandeln grau unterlegt.

    Wozu brauchst du eigentlich den Reparaturdatenträger ? Das geht normalerweise auch mit einer Windows Installations-DVD
     
    #4 Josey Wales, 28. August 2018
  5. User
    User Gast

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?

    Das gestrige Windows 10 Update blieb nach einiger Zeit mitschwarzem Bildschirm hängen. Ich kann den Rechner weder im abgesicherten Modus starten, noch bootet er neu. Ich habe einen Reparaturdatenträger, wie kann ich meinen Rechner von diesem Datenträger
    wiederherstellen?
     
Thema:

Windows 10: Reparaturdatenträger für Win 10 notwendig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden