Windows 10: Remote Einstellungen und das Windows Deviceportal in Windows Update nicht Gefunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Remote Einstellungen und das Windows Deviceportal in Windows Update nicht Gefunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, den Entwicklermodus vernünftig zu aktivieren/installieren. Ich habe den Entwicklermodus ausgewählt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von cwinter, 28. Dezember 2017.

  1. cwinter
    cwinter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, den Entwicklermodus vernünftig zu aktivieren/installieren.
    Ich habe den Entwicklermodus ausgewählt, allerdings habe ich dann einen roten Text, der mir sagt, dass einige Dinge nicht verfügbar sind:

    Der Entwicklermodus ist aktiviert. Da die Remotebereitstellung und das Windows Device Portal in Windows Update jedoch nicht gefunden wurden, sind sie nicht verfügbar. Fehlercode 0x80240438.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast

    Remote Desktop will nicht

    Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

    1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

    Gruß,
    Felix
     
  3. peterhalbig
    peterhalbig Gast
    Remote Desktop

    Moin,

    ich nutze über mein Surface Remote Desktop für den Zugang zu unserem Firmennetz.

    Bei meinem "alten" Rechner mit Windows 10 wurde per kleinem Fähnchen oben auf dem Bildschirm die IP-Adresse des Remote Rechners gezeigt.

    Jetzt auch, aber nur für einige Sekunden, dann verschwindet das Fähnchen.

    • Also ich weiss nicht mehr auf welchem Rechner ich mich eigentlich befinde.
    • Auch konnte ich ich per Fähnchen zwischen den Rechnern wechseln.
    Nun muss ich die Remote Verbindung trennen.

    Danke für Tips.

    Gruß Peter
     
  4. Erbinger
    Erbinger Gast
    Remote Update: GWX - Windows 10

    Hello world,

    in our company we have about 120 clients with Windows 7
    Pro & Windows 8.1 Pro.

    Is there a chance to control the GWX tool by remote. Are there any parameteres or config-files for a remote execute?

    For example to...

    • ..reserve the update
    • ..cancel the reservation
    • ..etc...

    Thanks in advance.

    Daniel
     
  5. KS_2007
    KS_2007 Gast
Thema:

Windows 10: Remote Einstellungen und das Windows Deviceportal in Windows Update nicht Gefunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden