Windows 10: Ordner AppData verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner AppData verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi sagt der Jens ... und jaaaaa ich weiß, dass man den Ordner im allgemeinen NICHT auf ne andere Platte verschiebt etc. aber ... eben durch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jens aus B, 9. März 2018.

  1. jens aus B
    jens aus B Gast

    hi sagt der Jens ... und jaaaaa ich weiß, dass man den Ordner im allgemeinen NICHT auf ne andere Platte verschiebt etc.

    aber ... eben durch eine Frage in einem anderen Forum aufgeschreckt, hab ich nachgeschaut ... der "AppData" hat keinen Kartenreiter "Pfad" ... aber wieso denn nun die drei innenliegenden Ordner?? ... iss das neu? ... *grübel*


    18968d1520619699t-ordner-appdata-verschieben-screenshot.77.jpg


    gruß Jens
     
    #1 jens aus B, 9. März 2018
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben

    Hallo,

    klicke die gewünschten Verzeichnisse mit der rechten Maustaste an und lasse Dir die Eigenschaften anzeigen.

    Existiert dort ein Reiter "Pfad", kannst Du einen neuen Pfad (auf einen anderen Datenträger) eingeben - die Daten werden auf Wunsch dorthin verschoben.

    Der APPDATA-Ordner lässt sich nicht verschieben; Benutzer-Ordner wie Bilder, Musik, Dokumente etc. können aber Problemlos verschoben werden.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 30. September 2018
  3. Robmantuto
    Robmantuto Gast
    AppData\Local auf eine andere Partition verschieben

    Ich versuche seit zwei Tagen nach einer frischen Neuinstallation des BS den Ordner aus Local auf eine andere Partition zu verschieben. Es gibt ja die Funktion "Pfad verschieben" und diese habe ich auch genutzt, aber beim Verschieben gibt es immer irgendwelche Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien nicht verschoben werden können. Nach dem Verschieben und Neustart des Rechners geht z.B. Edge nicht mehr an und es gibt nach einer Neuinstallation rechts unten den Kontakte-Button, wenn man den anklickt, dann geht auch nichts auf. Dann habe ich versucht, über den Administrator den Local-Ordner von dem einen Benutzer zu verschieben, selbst dann funtkioniert es nicht sauber.
    Als nächtes habe ich versucht, den Befehl "mlink" anzuwenden, hat ja auch funktioniert, aber dann funktionieren wieder die beiden Programme nicht richtig, zumindest nicht aus der Taskleiste heraus.
    Alle anderen Ordner wie Roaming, Local Row, Desktop usw. verschiebt er ohne Probleme. Woran kann das liegen oder anderes gefragt, wie bekomme ich den Lokal-Ordner sauber verschoben.
     
  4. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Dokumente Ordner Verschieben

    Hallo Lukas,

    jetzt nachdem du deien Daten gesichert hast können wir die Verbindung zu deinem OneDrive ohne Sorge trennen:

    1. Rechtsklick auf OneDrive-Symbol (Wolke) unten rechts in der Task-Leiste >
      Einstellungen
    2. Reiter Konto > Verknüpfung dieses PCs aufheben >
      Kontoverknüpfung aufheben
    Kannst du einen entsprechenden Ordner nun anlegen, verschieben und löschen?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  5. Dennei
    Dennei Gast
Thema:

Windows 10: Ordner AppData verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordner AppData verschieben - Similar Threads - Windows Ordner AppData

Forum Datum

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine SSD kaufen und diese logischerweise auch in meinen PC einbauen und Windows darüber laufen lassen. Allerdings habe ich zurzeit nur eine HDD, also ist es irgendwie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?: Hii, ich habe seit letztens das Problem, dass meine SSD überfüllt ist. Als ich im Windows Explorer nachgeschaut habe ist mir in den Eigenschaften meiner Ordner aufgefallen, dass es 2 verschiedene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2022

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?: Meine Hardware schädigen? Geht deshlab meine Garantie verloren? Kann ich mein Grafikkarte 1 (Intel UHD 630) schädigen...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?: Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp: Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709....
Windows 10 2. November 2017
Windows 10: Ordner AppData verschieben solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. appdata verschieben windows 10

    ,
  2. windows 10 appdata verschieben

    ,
  3. appdata ordner verschieben

    ,
  4. win 10 appdata verschieben,
  5. appdata verschieben win 10,
  6. ordner appdata verschieben windows 10,
  7. windows appdata verschieben,
  8. windows app data auf andere partition verschieben ?,
  9. appdata windows 10,
  10. windows 10 app data verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden