Windows 10: Ordner AppData verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner AppData verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi sagt der Jens ... und jaaaaa ich weiß, dass man den Ordner im allgemeinen NICHT auf ne andere Platte verschiebt etc. aber ... eben durch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jens aus B, 9. März 2018.

  1. jens aus B
    jens aus B Gast

    hi sagt der Jens ... und jaaaaa ich weiß, dass man den Ordner im allgemeinen NICHT auf ne andere Platte verschiebt etc.

    aber ... eben durch eine Frage in einem anderen Forum aufgeschreckt, hab ich nachgeschaut ... der "AppData" hat keinen Kartenreiter "Pfad" ... aber wieso denn nun die drei innenliegenden Ordner?? ... iss das neu? ... *grübel*


    18968d1520619699t-ordner-appdata-verschieben-screenshot.77.jpg


    gruß Jens
     
    #1 jens aus B, 9. März 2018
  2. User Advert

  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben

    Hallo,

    klicke die gewünschten Verzeichnisse mit der rechten Maustaste an und lasse Dir die Eigenschaften anzeigen.

    Existiert dort ein Reiter "Pfad", kannst Du einen neuen Pfad (auf einen anderen Datenträger) eingeben - die Daten werden auf Wunsch dorthin verschoben.

    Der APPDATA-Ordner lässt sich nicht verschieben; Benutzer-Ordner wie Bilder, Musik, Dokumente etc. können aber Problemlos verschoben werden.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 30. September 2018
  4. Robmantuto
    Robmantuto Gast
    AppData\Local auf eine andere Partition verschieben

    Ich versuche seit zwei Tagen nach einer frischen Neuinstallation des BS den Ordner aus Local auf eine andere Partition zu verschieben. Es gibt ja die Funktion "Pfad verschieben" und diese habe ich auch genutzt, aber beim Verschieben gibt es immer irgendwelche Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien nicht verschoben werden können. Nach dem Verschieben und Neustart des Rechners geht z.B. Edge nicht mehr an und es gibt nach einer Neuinstallation rechts unten den Kontakte-Button, wenn man den anklickt, dann geht auch nichts auf. Dann habe ich versucht, über den Administrator den Local-Ordner von dem einen Benutzer zu verschieben, selbst dann funtkioniert es nicht sauber.
    Als nächtes habe ich versucht, den Befehl "mlink" anzuwenden, hat ja auch funktioniert, aber dann funktionieren wieder die beiden Programme nicht richtig, zumindest nicht aus der Taskleiste heraus.
    Alle anderen Ordner wie Roaming, Local Row, Desktop usw. verschiebt er ohne Probleme. Woran kann das liegen oder anderes gefragt, wie bekomme ich den Lokal-Ordner sauber verschoben.
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Dokumente Ordner Verschieben

    Hallo Lukas,

    jetzt nachdem du deien Daten gesichert hast können wir die Verbindung zu deinem OneDrive ohne Sorge trennen:

    1. Rechtsklick auf OneDrive-Symbol (Wolke) unten rechts in der Task-Leiste >
      Einstellungen
    2. Reiter Konto > Verknüpfung dieses PCs aufheben >
      Kontoverknüpfung aufheben
    Kannst du einen entsprechenden Ordner nun anlegen, verschieben und löschen?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  6. Dennei
    Dennei Gast

    Ordnerstruktur ändert sich nach Verschieben einer Mail

    Hallo User,

    ein Bekannter von mir hat das Problem, wenn er eine Mail bekommt sie List und dann in einen Ordner
    verschieb zbs. KUNDEN steht dann dieser Ordner nicht mehr in Alphabetischer reihenfolge, sondern ganz Oben.

    Dies möchte er aber nicht. Wie könnte man das Probelm lösen?



    Vielen Dank
     
Thema:

Windows 10: Ordner AppData verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordner AppData verschieben - Similar Threads - Windows Ordner AppData

Forum Datum

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.

Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.: Hallo Leute , guten Morgen *verwirrt Ich hab keine Ahnung in welche Rubrik das wohl gehört , deshalb hier im Allgemein. Also das Problem : Nach jedem booten werden die Inhalte meiner...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016. meine Frage: Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in der Ansicht auf "extra groß" stelle. Weiß...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop: Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese...
Windows 10 25. August 2018

Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10

Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10: Hallo! Die Tastenkombination 'Strg.+Shift+N' soll obiges ermöglichen. Welche Taste wird mit 'Shift' bezeichnet? Danke im Voraus! -
Windows 10 21. Juli 2018

Windows 10: Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

Windows 10: Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?: Hallo zusammen! Jedes Mal wenn sich das Desktop-Hintergrundbild ändert (Slideshow), wird der aktuell offene Ordner "auf Anfang gesetzt". Das ist besonders nervig, wenn sich viele Dateien im...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Windows Ordner verschoben

Windows 10: Windows Ordner verschoben: Hallo liebe Gemeinde! Ich besitze einen kleinen Tablet PC mit beschränktem Speicherplatz. Da für das letzte Windows 10 Update 8GB nötig waren, war ich gezwungen einen Großteil der Daten auf...
Windows 10 22. Mai 2018

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste: Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht. Ich möchte eigentlich, dass in jedem Ordner-Fenster und Datei-Öffnen-Dialog per...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Ordner Windows.old auf D

Windows 10: Ordner Windows.old auf D: Hallo, eben habe ich bei Gelegenheit eines Scans mit Kaspersky auf dem Laufwerk D einen Ordner mit Namen Windows.old entdeckt und ich frage mich, wie der entstanden ist, was sein Zweck sein mag,...
Windows 10 14. Mai 2018

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp: Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709....
Windows 10 2. November 2017
Windows 10: Ordner AppData verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden