Windows 10: Registry wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Registry wiederherstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eine komplette Registry-Sicherung kann man ja durch Doppelklick auf die Sicherungsdatei zurückspielen. Meine Frage: Wird dann der alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rainer1, 19. März 2018.

  1. Rainer1
    Rainer1 Gast

    Hallo,
    eine komplette Registry-Sicherung kann man ja durch Doppelklick auf die Sicherungsdatei zurückspielen.
    Meine Frage:
    Wird dann der alte Bestand vollständig gelöscht oder bleiben Einträge, die nach der Sicherung in die Registry eingefügt wurden, erhalten (da ja in der Sicherung nichts steht, was diese überschreibt)?
     
  2. User Advert

  3. lorenzmeyer
    lorenzmeyer Gast

    Registry sichern u. wiederherstellen aber wie?

    Ich habe es mit der oft beschriebenen Methode gemacht

    In der Reg auf Computer exportieren und abspeichern, beim wiederherstellen in der Reg auf importieren sicherungsdatei aussuchen und los.

    Da kommt die Meldung

    137398d1448734792t-registry-sichern-u-wiederherstellen-14a86176178c14cac36939cb938d1669.jpg

    Wo liegt der Fehler.

    oder gibt es ein anderes kleine Tool das dieses erledigen kann.
     
    #2 lorenzmeyer, 3. Oktober 2018
  4. jds63
    jds63 Gast
    Registry sichern u. wiederherstellen aber wie?

    Die komplette Registry oder auch nur größere Teile von Unterschlüsseln zu sichern und wiederherzustellen, ist nicht zu empfehlen. Windows führt laufend Änderungen an der Registry aus, also führen derartige Operationen an der Registry mit ziemlicher Sicherheit zu Fehlern. Entweder erzeugst Du für eine Systembackup ein Systemabbild oder als schnelle Lösung einen Wiederherstellungspunkt, in beiden Fällen sollte die Registry mit gesichert werden.

    Sollte man kleine manuelle Änderungen an der Registry zurücknehmen wollen, macht man das am besten auch manuell oder man nutzt Reg-Dateien, die nur diese kleinen Änderungen an der Registry enthalten. Dann sollte man vor der Änderung der Registry schon die passende Reg-Datei für das Rückgängigmachen bereithalten. Weiterhin kann man wie von hTconeM9user erwähnt durchaus Unterschlüssel z.B. vom Schlüssel SOFTWARE per Kontextmenü in Regedit sichern und später wiederherstellen, wenn man weiß, was man tut.
     
  5. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Edge lässt sich nicht mehr als Standardbrowser auswählen

    Der kann durchaus verschwinden, wenn die zugehörigen Einträge in der Registry gelöscht werden und bei mir ist er, das ist Fakt, weg, nicht mehr in der Liste. Wie kann ich das wiederherstellen?
     
    #4 FelixKeyway, 3. Oktober 2018
  6. jds63
    jds63 Gast

    Registry wiederherstellen

    Wieso wendest Du einen Tipp für KB3081424 an? Inzwischen ist KB3081444 aktuell, KB3081424 sollte Dir gar nicht mehr angeboten werden und die meisten Fehler wurden inzwischen behoben.

    Was für ein Backup der Registry? Alls Laie sollte man möglichst die Finger von der Registry lassen, man kann da mehr kaputt machen als das System schneller wird oder Fehler behoben werden. Backups von mehreren Schlüsseln oder sogar vom kompletten HKLM,HKCU, etc. nach einiger Zeit zurückspielen sollte man ohne genaue Kenntnisse der Registry nicht. Wenn doch etwas an der Registry zu machen ist, dann eher Lösungen von Micorosft suchen als von Websiten Dritter.

    Gibt es bei der Systemwiederhestellung einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Update?

    Ist das noch das Windows 10 aus dem Upgrade oder hast Du Windows 10 schon komplett neu installiert?
     
Thema:

Windows 10: Registry wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Registry wiederherstellen - Similar Threads - Windows Registry wiederherstellen

Forum Datum

Windows 10: Administrator Vollzugriff auf diesen Registry-Schlüssel

Windows 10: Administrator Vollzugriff auf diesen Registry-Schlüssel: Ich habe Win 10 Home, Version 1803, installiert. Als Virenschutzprogramm benutze ich McAfee Total Protection 2018. Nun möchte ich - angemeldet als Administrator (lokales Administratorkonto) -...
Windows 10 6. November 2018

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Startmenü. Die Icons werden komisch dargestellt (siehe Bild 1). Bild 1: [ATTACH] Habe schon sehr vieles versucht: Icon Cache geleert, paart...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?

Windows 10: Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?: Die Suchfunktion und Recherchen im Netz ergaben nur Lösungen vor dem Creators Update Weil die Schriftgrösse für mich zu klein ist, konnte ich das nur in der Ansicht vergrössern, indem ich den...
Windows 10 30. Oktober 2017

Windows 10: Registry, egal in welchen PC-Magazinen man liest..............................

Windows 10: Registry, egal in welchen PC-Magazinen man liest..............................: Ja, dass Thema Registry. Also wenn ich so im Netz serve und verschiedene PC-Magazine studiere lese ich doch immer wieder , man sollte die Registry regelmässig säubern ????? weil diese wenn sie...
Windows 10 23. Oktober 2017

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry: Hallo, habe mir überlegt , falls mal wieder eine neue CleanInstall anliegt, ( vielleicht im Herbst ), aus Bequemlichkeit die Energie-Einstellungen zu sichern, am besten einen Reg Eintrag und...
Windows 10 19. Juli 2017

Lässt sich die Windows 10 Registry nach Fehlern überprüfen?

Lässt sich die Windows 10 Registry nach Fehlern überprüfen?: Lässt sich die Windows 10 Registry nach Fehlern überprüfen?
Windows 10 3. April 2017

Windows 10: Fehlercode 80240020 - Registry ändern - Video

Windows 10: Fehlercode 80240020 - Registry ändern - Video: Windows 10: Fehlercode 80240020 - Registry ändern - Video 01.08.2015 10:38 - Windows 10 lässt sich nicht überall reibungslos installieren. Manche User stolpern während der Installation über den...
PCGH-Neuigkeiten 1. August 2015

Windows XP nach dem Support-Aus: Neue Updates durch Registry Hack

Windows XP nach dem Support-Aus: Neue Updates durch Registry Hack: Windows XP nach dem Support-Aus: Neue Updates durch Registry Hack 24.05.2014 15:15 - Seit dem 8. April erhalten XP-Nutzer keine Updates mehr für ihr in die Jahre gekommenes Betriebssystems....
PCGH-Neuigkeiten 24. Mai 2014
Windows 10: Registry wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden