Windows 10: Seit dem Update bei "Neu" Absturz des Explorers.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seit dem Update bei "Neu" Absturz des Explorers. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit dem Update ein ähnliches Problem wie bei "kann keinen neuen Ordner erstellen". Bei mir ist das "Neu" beim Rechtsklick der Maus noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 10. Mai 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Ich habe seit dem Update ein ähnliches Problem wie bei "kann keinen neuen Ordner erstellen". Bei mir ist das "Neu" beim Rechtsklick der Maus noch vorhanden. Wenn ich allerdings mit dem Zeiger auf das "Neu" fahre wird der Bildschirm kurz schwarz (Explorer stürzt ab?) und das Bild kommt dann wieder.

2. philc43
    philc43 Gast

[gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter

Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki

3. User
    User Gast
    Windows10 Explorer Abstürze beheben

Endlich ein nerfiges Problem gelöst. Ein ständiger Absturz des Windows Explorers beendet

durch deinstallation von ASUS WebStorage.

4. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

5. obz245
    obz245 Gast

Windwos 10 April Update 1803 nur noch Abstürze und Bluescreens

Noch eine Meldung: ​
    Windows 10 April 2018 Update: Explorer.exe kann dauernd abstürzen

Zitat:
    Wer das neue Windows 10 April 2018 Update (Redstone 4) installiert, muss anscheinend damit rechnen, dass es zu plötzlichen, vielfachen Abstürzen des Explorers kommt, wodurch das System unter Umständen sogar vorübergehend unbenutzbar wird. Ursache ist ein Fehler im Zusammenspiel mit dem neu eingeführten Timeline-Feature.

Quelle: Winfuture

Hinzu kommt die verkorksten NVIDIA Treiber die besonders bei einer 1060 Probleme machen.

Super Sache dieses neue Windows 10 *Breites Grinsen :D

Thema:

Windows 10: Seit dem Update bei "Neu" Absturz des Explorers.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Seit dem Update bei "Neu" Absturz des Explorers. - Similar Threads - Windows Update Absturz

Forum Datum

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1: Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1 Der Beta-Kanal erhält Build 26220.8544, der Experimental-Kanal Build 26300.8553. Wer sich für den 26H1-Zweig im...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Windows 11: Das steckt im neuen Update

Windows 11: Das steckt im neuen Update: Windows 11: Das steckt im neuen Update Heißt: Neue Funktionen, aber keine Sicherheitsupdates. Wer experimentierfreudig ist, kann die Aktualisierung KB5089573 ab sofort über die...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Windows 11: (Sicherheits-)Updates für Mai 2026 sind da, das steckt drin

Windows 11: (Sicherheits-)Updates für Mai 2026 sind da, das steckt drin: Windows 11: (Sicherheits-)Updates für Mai 2026 sind da, das steckt drin Wer mit der aktuellen Version 26H1 unterwegs ist, erhält das Paket KB5089548. Nutzer der Versionen 24H2 und 25H2 bedienen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da

Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da: Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da Die Version 148 steht ab sofort für Windows, macOS und Linux zum Download bereit und landet im stabilen Kanal. Wie üblich verteilt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2026

Windows 11: Microsoft verteilt Vorschau-Update KB5083631 mit neuem Xbox-Modus

Windows 11: Microsoft verteilt Vorschau-Update KB5083631 mit neuem Xbox-Modus: Windows 11: Microsoft verteilt Vorschau-Update KB5083631 mit neuem Xbox-Modus Die Build-Nummern klettern damit auf 26200.8328 beziehungsweise 26100.8328. Wer möchte, kann die Aktualisierung ab...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2026

Windows Update: Mehr Kontrolle über Neustarts und Pausen

Windows Update: Mehr Kontrolle über Neustarts und Pausen: Windows Update: Mehr Kontrolle über Neustarts und Pausen Wer im Insider Programm unterwegs ist, darf sich das Ganze ab sofort anschauen. Im Kern geht es um mehr Kontrolle und weniger...
User-Neuigkeiten 25. April 2026

Windows 11: April-Updates 2026 sind da

Windows 11: April-Updates 2026 sind da: Windows 11: April-Updates 2026 sind da Verteilt wird wie gewohnt über Windows Update, die Details stecken in den Support-Dokumenten. Für Version 26H1 gibt es KB5083768, für 24H2 und 25H2...
User-Neuigkeiten 14. April 2026

Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach

Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach: Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach Hintergrund ist ein Installationsproblem bei der „März 2026 Non-Security“-Vorschau, das einige Geräte mit...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück

Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück: Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück Solltet ihr da zugegriffen haben, dann dürfte euch vermutlich auch eine Installations-Endlosschleife und der...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme

Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme: Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme Microsoft hat ein außerplanmäßiges Update veröffentlicht, das sich einem spezifischen Problem mit Bluetooth-Geräten widmet.. ....
User-Neuigkeiten 17. März 2026

Windows Absturz nach Treiber Update?

Windows Absturz nach Treiber Update?: Moin, und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu heruntergeladen, war grad dabei den neuen...
Software & Treiber 30. September 2024

Windows 10: PC-Absturz nach Win 10 update - alle Laufwerke weg

Windows 10: PC-Absturz nach Win 10 update - alle Laufwerke weg: nach dem Start (langsam) Desktopanzeige "Intel" , auf Taskleiste links - System Resuming-; rechts Gerätesymbole-. nach betätigen von Enter: kurz Anzeige des Windows 10 Logos mit kleinem...
Windows 10 31. Juli 2017
Windows 10: Seit dem Update bei "Neu" Absturz des Explorers. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden