Windows 10: Rechner startet unerwartet neu

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechner startet unerwartet neu im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (GTX960, i5 6400, WIN10) unerwartet neustartet. Dies geschieht immer, wenn viel... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 28. März 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo zusammen,
    ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (GTX960, i5 6400, WIN10) unerwartet neustartet.
    Dies geschieht immer, wenn viel Performance benötigt wird. So war es das letzte Mal z.B. beim Übernehmen von Grafikeinstellungen in GTA V. Kann es sich dabei um Überhitzung handeln?

Der Ereignislog sagt folgendes:

Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 28.03.2018 22:05:41
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie: (63)
    Ebene: Kritisch

Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, kann ich gerne nachsehen. Ansonsten schon einmal vielen Dank!

2. User Advert

Thema:

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu - Similar Threads - Windows Rechner unerwartet

Forum Datum

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk und komme hier ohne Hilfe nicht weiter. Zuerst konnte ich meine Rechner nicht einmal im Netzwerk finden. Was ich aber mit...
Windows 10 29. Juli 2018

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.: Hallo Zusammen. Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button "Umgebungsfreigabe" angezeigt. Auf meinem Testrechner...
Windows 10 28. Juli 2018

Windows 10: Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden.

Windows 10: Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden.: Hat jemand das Programm zum installieren ? Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden. Ich hatte es darauf, und weil es nicht funtionierte, habe ich es gelöscht. Wer...
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen: hallo, ich habe für meinen Rechner 2 Windows 10 Lizenzen aktiviert; 1. Lizenz kommt von Windows 8.x (ist mit Konto verknüpft und richtig aktiviert 2. Lizenz kommt von Windows 7 (ist...
Windows 10 31. März 2018

Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.

Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.: Hallo, Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit. Er fährt hoch und bleibt auf dem Startbildschirm stehen. Komme nicht weiter auf den...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Rechner setzt immer wieder aus

Windows 10: Rechner setzt immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen ganz neuen Rechner mit der Konfiguration: Win10 Pro-64bit, i7-7820x, 32GB DDR4-Ram, ASUS PRIME X299-A, GeForce GTX1080Ti, 500GB SSD Samsung...
Windows 10 14. Januar 2018
Windows 10: Rechner startet unerwartet neu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden