Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rettungstaucher, 17. Oktober 2018.

  1. rettungstaucher
    rettungstaucher Gast

    Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert.
    Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von einige Minuten bis Sunden).
    Muß dann rechner ausschalten da ich ihn nicht mehr in Gang bekomme.
    Auch die Eingabe von NIe bei den Netzewinstellungen hat nicht geholfen. Was kann ich tun?
     
    #1 rettungstaucher, 17. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. fdegrove
    fdegrove Gast

    Neuinstallation - was muss ich beachten? Windows 10 15063.296

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 8GB RAM mit Browserfenstern zu 80% füllen kann.
    Da muß noch etwas anderes im RAM sein oder ein anderes Problem vorliegen.

    Ich denke, da fehlen noch entscheidende Informationen, um hier Hinweise geben zu können.

    Die Liste der installierten Programme kann man aus Systemsteuerung/Programme und Features abschreiben.

    Bei einer Neuinstallation darf man keinen Product Key eingeben, der ist schon bei Microsoft erfasst (Ich würde vor einer Neuinstallation ein System-Backup auf eine externe Festplatte machen mit einem der gängigen Backup-Programme).


    Nachtrag: Liste der Programme
    Eingabeaufforderung:
    wmic product get /format:csv > {Dateiname}.csv
    siehe Installierte Software in CSV-Datei ausgeben
     
  4. Peter Schirmer </b>
    Peter Schirmer </b> Gast
    Kleines Büronetzwerk erstellen

    1. Nein, der Router übernimmt das Einloggen; die Rechner nutzen die Verbindung.

    2. Ja, du kannst ein Netz aufbauen.

    3. Ja, der Datenaustausch ist möglich und ganz einfach.

    4. Kommt drauf an, was du unter Server verstehst. Meinst du so was wie Windows Server 2003? Das geht auch, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wird wohl insgesamt leiden. Wenn du einen Server 2003 hast, musst du eine Domäne erstellen und die Rechner in die Domäne heben. Ist aber nicht schwer.

    HTH
    Peter
     
    #3 Peter Schirmer </b>, 6. November 2018
  5. Schandi1860
    Schandi1860 Gast
    HDD von MBR auf GPT uminitialisieren und UEFI nutzen

    Hallo zusammen,

    habe Win10pro 64bit auf einer SSD installiert. Zusätzlich noch einige Programme die eine Neuinstallation langwierig machen würde.
    Habe nun gesehen, dass ich aus Versehen im Bios installiert habe und nicht wie gewünscht im UEFI.
    Gibts eine Möglichkeit ohne Neuinstallation in den UEFI zu wechseln. Habe schon einiges gelesen was eine Neuinstallation (was sicher die beste Variante wäre) und das zurückspielen eines Images beinhaltet.
    Ausgangslage:
    Ich habe mit Paragon Backup and Recovery 14 Free ein Image gezogen. Zusätzlich hätte ich das MiniTool Partition Wizard Free.
    Fragen:
    • Wenn ich nun Win10 neu installieren im UEFI-Modus und dann das Image auf C: zurückspiele ohne MBR würde dass dann funktionieren? Würden die vorhandenen Programme die auf C: und D: installiert sind weiterhin funktionieren?
    • Gibts eine andere funktionierende Lösung ohne eine Neuinstallation?
    • Hat schon jemand das durchgeführt und kann mir hier mit Rat zur Seite stehen?

    Schon jetzt wieder mal ein Dank für die sicherlich zahlreichen Antworten! :)
     
    #4 Schandi1860, 7. November 2018
  6. AndreTen
    AndreTen Gast
  7. Hauro
    Hauro Gast
    Neuer Rechner mit Fehlermeldung eines nicht installierten Programms

    Um Einträge aus der Ergebnisanzeige zu kopieren das Ereignis selektieren (eine Mehrfachauswahl ist möglich), im Menü 'Aktion' den Menü-Eintrag 'Kopieren' und abschließend den Menü-Eintrag 'Tabelle kopieren' oder 'Details als Text kopieren' auswählen, um es in der Zwischenablage abzulegen.

    Falls es Bitdefender ist/war, sollte das Tool direkt bei Bitdefender herunterladen werden:

    Sie hatten Bitdefender schon einmal im Einsatz und danach nicht vollständig von Ihrem System entfernt.
    Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie folgendermaßen vor:


    • Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus neu. Um herauszufinden, wie Sie hier vorgehen sollen, lesen Sie bitte „Wie führe ich einen Neustart im abgesicherten Modus durch?“.
    • Entfernen Sie Bitdefender von Ihrem System:
      • Gehen Sie auf Uninstall Bitdefender und speichern Sie das Deinstallations-Tool auf Ihren Rechner.
      • Starten Sie das Deinstallations-Tool unter Verwendung eines Kontos mit Administratorrechten.
      • Starten Sie Ihren Computer neu.
    • Starten Sie Ihr System im Normalmodus neu und installieren Sie Bitdefender erneut.
     
  8. xXChristophXx
    xXChristophXx Gast
    Spätere Neuinstallation Windows 10

    ich werde ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchführen.

    • Wie gestaltet es sich, wenn ich später das Windows 10 nach einem Rechnerwechsel auf einem neuen Rechner installieren möchte?
    • Erhält man nach dem Upgrade einen neuen Key?
    • Kann man die Installation ggf. als ISO nachträglich herunterladen und offline durchführen?
    Vielen Dank im Voraus
     
    #7 xXChristophXx, 7. November 2018
  9. Gogrodul
    Gogrodul Gast

    Kleines Büronetzwerk erstellen

    Hallo,

    hoffen um ein wenig Aufklärung. Habe ein kleines Büro, in dem zZ nur ein Compi seine Arbeit tut. Dieser muß nun neu aufgesetzt werden. Bevor es dazu kommt, muß ein neuer ran. Hinzu kommt ein Notebook und ein netzwerkfähiger Drucker.

    Nun zu meinen Fragen

    Ich möchte, dass alle 3 Computer auf das Internet zugreifen. Dazu benötige ich wohl einen Router.

    • Welcher ist geignet, ggf der beste, sicherste?
    • Muß sich jeder von seinem Compi ins Inet einloggen?
    • Kann ich damit ein kleines Netz aufbauen, so dass alle 3 Compies den Drucker nutzen können?
    • Ist ein problemloser Datenaustausch zwischen den Rechnern möglich?
    • Es soll später ein Server zur gemeinsamen Datenverwaltung und -sicherung hinzukömen. Kann der einfach angeschlossen werden und gut ist?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    Hermann
     
Thema:

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation - Similar Threads - Windows Rechner Schlummerbetrieb

Forum Datum

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk und komme hier ohne Hilfe nicht weiter. Zuerst konnte ich meine Rechner nicht einmal im Netzwerk finden. Was ich aber mit...
Windows 10 29. Juli 2018

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.: Hallo Zusammen. Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button "Umgebungsfreigabe" angezeigt. Auf meinem Testrechner...
Windows 10 28. Juli 2018

Windows 10: Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden.

Windows 10: Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden.: Hat jemand das Programm zum installieren ? Auf meinen Rechner läßt sich das nicht von MS herrunter laden. Ich hatte es darauf, und weil es nicht funtionierte, habe ich es gelöscht. Wer...
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen: hallo, ich habe für meinen Rechner 2 Windows 10 Lizenzen aktiviert; 1. Lizenz kommt von Windows 8.x (ist mit Konto verknüpft und richtig aktiviert 2. Lizenz kommt von Windows 7 (ist...
Windows 10 31. März 2018

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (GTX960, i5 6400, WIN10) unerwartet neustartet. Dies geschieht immer, wenn viel Performance benötigt wird. So war es das letzte...
Windows 10 28. März 2018

Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.

Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.: Hallo, Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit. Er fährt hoch und bleibt auf dem Startbildschirm stehen. Komme nicht weiter auf den...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Rechner setzt immer wieder aus

Windows 10: Rechner setzt immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen ganz neuen Rechner mit der Konfiguration: Win10 Pro-64bit, i7-7820x, 32GB DDR4-Ram, ASUS PRIME X299-A, GeForce GTX1080Ti, 500GB SSD Samsung...
Windows 10 14. Januar 2018
Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach dem installieren vom Bitdefender geht der Rechner in den Ruhstand

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden