Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit heute ein Problem mit dem Neustart von windows, meinen Video playern und Aufnahme programmen. Wenn ich den Computer starte, gehen alles... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Lustknabin, 17. Februar 2021.

  1. Lustknabin
    Lustknabin Gast

    ich habe seit heute ein Problem mit dem Neustart von windows, meinen Video playern und Aufnahme programmen. Wenn ich den Computer starte, gehen alles noch aber nach ein paar Minuten kommt von realtek die Meldung "ein Stecker wurde heraus gezogen" und eine Sekunde später dass der stecker wieder rein gesteckt wurde. Ab den punkt geht dann bei den playern (youtube,vlc) das Audio weg und dann das Video. Wenn ich neustarte nachdem die Meldung kam, geht auch der Neustart nicht und ich muss den Computer auf den harten Weg neu starten. Das problem muss eindeutig mit der Meldung zu tun haben, da davor immer alles (auch der Neustart) geht. Falls die Meldung nicht erscheint, kommt sie spätestens beim Start von Chrome. Wie finde ich heraus, wo diese Meldung her kommt und wie behebe ich das Problem? Alles was ich heute installiert habe, habe ich wieder deinstalliert.

    :)
     
  2. Hyrasch
    Hyrasch Gast

    [GELÖST] Realtek Sound kratzt

    #3 Hyrasch
  3. Tom72
    Tom72 Gast

    Ryzen 9 5900X BlueScreen, Errors in OCCT ---> DEFEKT?!

    []Ich hatte mein Windows 10 von einem Intel Sandy Bridge System umgezogen auf einen Ryzen 5900X und hatte auch 1-3x am Tag Bluescreens.
    Habe dann mit "WinDbg Preview" (findet man im Microsoft AppStore) den Dump angeschaut (gibt es diverse Anleitungen im Netz) und es hat sich herausgestellt, dass der Realtek-LAN-Treiber dafür verantwortlich war, da uralte Version und für die Abstürze sorgte. Nachdem ich den passenden Treiber vom Boardhersteller installiert hatte, war das Problem weg.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass bei dir evtl. auch noch Treiber-Altlasten Probleme machen könnten.[] [] []
     
    #3 Tom72
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    B550 Aorus Pro AC Sound Problem

    das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  5. Tanzmusikus
    Tanzmusikus Gast

    Radeon RX 5700 (XT): Stockender Sound über HDMI

    Auch ein Realtek HD Audio Treiber kann in Windows 10 für stockenden Sound & YT-Videos sorgen.
    In dem Falle empfehle ich die Deinstallation des Realtek-Treibers oder per Gerätemanager das "Zurück auf den alten Treiber" setzen. Dann wird der M$-Treiber installiert, welcher (bei meinem Laptop) wunderbar performt.
     
    #3 Tanzmusikus
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    MSI Tomahawk B450 Max Mikrofon Probleme

    Ganz einfach wenn Windows 10 (1909/03 Version) auf dem aktuellsten stand bei dir ist,dann den

    Realtek HD Universal Driver
    Version
    6.0.8858.1
    Erscheinungsdatum
    2020-01-16

    und solltest du Windows 10 RS2(von 2017 war das noch,denke ich) oder noch ältere Version dann den,

    Realtek HD Universal Driver
    Version
    6.0.1.8703
    Erscheinungsdatum
    2019-06-03

    Am besten gleich immer auf dem aktuellsten stand bleiben oder updaten.
    Schau mal selber nach,welcheWindows 10 Version bei dir drauf ist.
    Die Schaltfläche Start > Einstellungen > System > Info aus.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme? - Similar Threads - Windows RealTek Meldung

Forum Datum

Backup Windows 7 zu Windows 10

Backup Windows 7 zu Windows 10: Hallo Zusammen, durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön und gut, für die damalige Zeit, aber der...
Windows 7 Gestern um 10:33 Uhr

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?: Moin Meister*innen, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Mikrofon, dieses ist nämlich zu leise und ich kann dagegen nichts unternehmen. Ich benutze ein...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10 Soundprobleme Realtek

Windows 10 Soundprobleme Realtek: Hallo, gestern habe ich Windows 10 auf die Version 1703 aktualisiert (da nur diese Version mit der Netflix Download Option kompatibel ist.) Seitdem habe ich Probleme mit dem Lautsprecher:...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: Realtek Deep Sleep Mode Deaktivieren

Windows 10: Realtek Deep Sleep Mode Deaktivieren: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nenne ich einen neuen Alienware-Laptop mein eigen, auf dem Windows 10 vorinstalliert war und ich bin mit diesem Sch***-Betriebssystem bereits nach wenigen...
Windows 10 25. April 2017

Wo Realtek Stereomix Treiber für Windows 7 runterladen?

Wo Realtek Stereomix Treiber für Windows 7 runterladen?: Wo Realtek Stereomix Treiber für Windows 7 runterladen? Hi Leute, hab von Vista auf 7 gewechselt, ich musste schon bei Vista einen extra Treiber installieren um beispielsweise mit...
Computerfragen 6. Juli 2012

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard: wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard Hilfeeeeeeee!!! Bei meinem Bruder stimmt was nich, da öffnet sich alle 3-10 sec. von realtek audio wizard das...
Computerfragen 16. Mai 2010

Realtek HD Audio Manager und Windows 7

Realtek HD Audio Manager und Windows 7: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem, worüber hier schon geschrieben wurde, hier lag es am defekten RAM Speicher - meine sind o.k. Ich habe dieses Realtek HD Audio Manager onboard auf dem...
Sound & Audio 1. März 2010

Realtek ALC888 + Windows XP

Realtek ALC888 + Windows XP: Hi! So kaum hab ich wieder XP installiert hab ich schon das nächste Problem... Und zwar geht es um den OnBoard Sound meines Gigabyte P35-DS3R, der Realtek ALC888. Immer wenn ich den Realtek High...
Archiv 15. Juli 2007
Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden