Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von P-a-n-A, 18. Januar 2017.

  1. P-a-n-A
    P-a-n-A Gast

    Hallo liebe Community,

    Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...) funktioniert auser der von Spielen.
    Als Wiedergabegeräte habe ich ''Lautsprecher'' und ''Realtek Digital Output'', und als Aufnahmegeräte mein Mikrofon und ''Stereomix''.
    Ich habe hinten am PC 6x3.5mm Anschlüsse und vorne 2x3mm an den vorderen 2 Anschlüsse ist mein Mirkofon und meine Kopfhörer eingesteckt.

    Ich bitte um Hilfe,

    In Grüße
     
  2. User Advert

  3. Hannibal624
    Hannibal624 Gast

    Realtek Digital Output Dolby Digital

    Hallo!

    Ich bin so nicht gerade Experte auf diesem Gebiet, aber nicht alles wird über den digitalen oder SPDIF Ausgang so ausgegeben wie erhofft.

    Hier einige Hinweise aus einem anderen Forum. Ist schon einige Zeit her hat sich aber nichts verändert. Könnte dir weiterhelfen.

    PC über optisches Kabel an AV Receiver --> kein 5.1?
     
    #2 Hannibal624, 11. Januar 2019
  4. zAquTix
    zAquTix Gast
    Realtek Digital Output Dolby Digital

    Ich habe mich dazu heute entschlossen meinen AV-Receiver mit meinem PC über den optischen Audioausgang zu verbinden. Ich habe ein 5.1 System und wenn ich die Codierung DTS Audio Teste sowie Dolby Digital kommt ein Geräusch bei allen 5 Lautsprecher sowie
    beim Subwoofer. Aber wenn ich jetzt beispielsweise Forza Motorsport 7 spiele oder einen Film anschaue gibt er nur Stereosound wieder. Ich habe aber auch im Spiel 5.1 eingestellt und der Film hat auch 5.1 Audio. Unter Allgemein und Buchseninformation steht
    auch nur LR und unter Sound/Wiedergabe kann ich den Ausgang nicht Konfigurieren wie die anderen Ausgänge. Ich hab extra schon den Treiber aktualisiert aber dadurch hat sich auch nichts geändert. Wie kriege ich jetzt her das ich auch wirklich 5.1 höre?
     
  5. Pfoepf1
    Pfoepf1 Gast
    PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1

    Bei meinem PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1 ,es geht nur mir zwei Lautsprecher(Standart),habe die neusten Driver von realtek ausprobiert ,funktioniert nicht.

    Habe auch die neuste update von windows 10.
     
  6. LimSHulK
    LimSHulK Gast
    Surround-Sound Probleme mit Dolby Digital Live und Windows 10

    Hallo,

    ich besitze ein Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset mit Dolby Digital Live 5.1 Support über den Optisch-Digitalen Audioausgang (S/PDIF) und eine Realtek ALC889 Onboard Soundkarte, ebenfalls mit Dolby Digital Live 5.1 Support.

    Mit dem Realtek HD Audio Manager Sound auf 5.1 gestellt. Funktioniert unter Windows 7 Professional problemlos, ich sehe an der Decoderbox meines Headsets (sie wandelt den mit Dolby Digital Live komprimierten Sound in "echten" 5.1 Sound um) auch das Lämpchen
    bei Dolby Digital leuchten, welches mir anzeigt, ob ich 5.1 höre oder nicht.

    Nun zum Problem: Ich bin mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 Pro umgestiegen, habe ausgewählt, alle Dateien zu behalten. Nach dem Umstieg habe ich den erforderlichen Nvidia Grafiktreiber über Windows Update installiert und zum Test einmal Counter
    Strike: Global Offensive gestartet. Das Dolby Digital Lämpchen an meiner Decoderbox leuchtete nicht und der Sound hörte sich dumpf und blechern an. Im Realtek HD Audio Manager war 5.1 aktiviert

    Also auf in die Einstellungen, dachte ich mir. In Systemsteuerung/ Sound/ Realtek Digital Output(Optical) auf Eigenschaften/ Unterstützte Formate alle getestet. Wie bei Windows 7 habe ich nur unter Dolby Digital etwas gehört. Wie es unter W7 auch war, meldete
    sich auf der Decoderbox das Dolby Digital Lämpchen, ich hatte also 5.1 Sound.

    Im Reiter "Erweitert" 'Dolby Digital Live (5.1 Surround)' ausgewählt und auf Testen gedrückt. Meldung: Fehler bei Wiedergabe des Testtons. In CS:GO sowie anderen Programmen mit 5.1 Unterstützung (unter anderem auch YouTube über Edge und Google Chrome) probiert,
    ich hatte immer dumpfen und schlechten Sound ohne das hübsche grüne Leuchten des Dolby Digital Lämpchens auf meiner Box.

    Nur frage ich mich nun, woran das liegt? Das Headset und die Box brauchen keine Treiber außer den Soundkartentreiber (in meinem Fall Realtek HD Audio Codecs + HD Audio Manager) und den habe ich in verschiedenen Versionen getestet?

    Ich habe im Moment wieder Windows 7 installiert, und hier funktioniert alles wieder Perfekt.
     
  7. conf_t
    conf_t Gast
    Kein Sound mehr nach Update auf 1709

    Hallo,

    seit dem Update auf 1709 ist mein PC stumm.

    Der PC besteht aus einem Asrock FM2A88X-ITX Maiboard (Office-PC aus Signatur) mit Realtek Realtek ALC1150 Audio. Ich nutze jedoch den TOSLINK zum Edifier S530D.

    Unter den Wiedergabegeräten wird mit ein Pegel auf "Realtek digital output" angezeigt. Zumindest laut Software wird der richtige Ausgange genommen.
    Wenn ich auf Stumm schalte, reduziert sich das Grundrauschen in den Boxen.
    An einem anderen PC funktioniert das Edifier System.

    Was ich bisher versucht habe:
    • Aktuellen Realtek Treiber installiert (2.82)
    • Im Gerätemanager den Treiber deinstalliert
    • Im BIOS den Audiochip de- und wieder aktiviert
    • Problembehandlung von Windows genutzt, die keinen Fehler fand
    • Mainboardtreiber aktualisiert
     
  8. Vorher
    Vorher Gast
    Sound von Output aufnehmen

    Hi leute.
    ich möchte den sound von meinem Output aufnehmen.
    habe schon folgendes probiert:

    normales aufnehemen = nein
    output direkt auf input stecken = nein (rückkopplung das die ohren wackeln)
    goldwave = nein

    weiß nicht was ich noch probieren soll *Confused *Confused *Confused
    mfg
     
  9. Niranjana
    Niranjana Gast

    REALTEK HD AUDIO-MANAGER kein sound hinten & etwas leise vorn

    REALTEK HD AUDIO-MANAGER damit kann ich leider nicht die hinteren Eingänge konfigurieren. Somit kann ich nicht meinen Verstärker an den hinteren Klinkerausgängen anschließen. Der mitgelieferte CD-Treiber ist drauf. Hat auch schon einmal funktioniert soweit ich weiß auch ohne dem "REALTEK HD AUDIO-MANAGER". In jedem fall war das Programm nicht in der Taskleiste zu sehen. Doch ohne dem Programm bekomme ich nichteinmal Sounds auf die vorderen Klinkerausgänge. Genauer gesagt ist ohne dem "REALTEK HD AUDIO-MANAGER" bis auf den "Realtek Digital Output" kein weiteres Audiowiedergabegerät zusehen. Vllt. hat das Problem schon eimal einer gehabt und kann mir eine Hilfestellung bieten.
     
Thema:

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound) - Similar Threads - Windows Realtek Digital

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Montag um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10 Soundprobleme Realtek

Windows 10 Soundprobleme Realtek: Hallo, gestern habe ich Windows 10 auf die Version 1703 aktualisiert (da nur diese Version mit der Netflix Download Option kompatibel ist.) Seitdem habe ich Probleme mit dem Lautsprecher:...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: Realtek Deep Sleep Mode Deaktivieren

Windows 10: Realtek Deep Sleep Mode Deaktivieren: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nenne ich einen neuen Alienware-Laptop mein eigen, auf dem Windows 10 vorinstalliert war und ich bin mit diesem Sch***-Betriebssystem bereits nach wenigen...
Windows 10 25. April 2017

Windows 7 Treiber Problem (Realtek)

Windows 7 Treiber Problem (Realtek): Windows 7 Treiber Problem (Realtek) Schau mal im Gerätemanager ob da irgendwo gelbe Fragezeichen sind, wenn ja die Treiber fehlen . Kannst ja mal hiermit probieren...
Computerfragen 19. Dezember 2012

Wo Realtek Stereomix Treiber für Windows 7 runterladen?

Wo Realtek Stereomix Treiber für Windows 7 runterladen?: Wo Realtek Stereomix Treiber für Windows 7 runterladen? Hi Leute, hab von Vista auf 7 gewechselt, ich musste schon bei Vista einen extra Treiber installieren um beispielsweise mit...
Computerfragen 6. Juli 2012

W-Lan Treiber von Realtek für Windows

W-Lan Treiber von Realtek für Windows: W-Lan Treiber von Realtek für Windows Hey Ich suche einen Treiber von Realtek Ich habe: -Windows 7 -Integrierten W-Lan Chip (RTL8188CE) -64-Bit Bitte um schnelle Hilfe (Links wenn möglich)
Computerfragen 15. Februar 2012

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard: wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard Hilfeeeeeeee!!! Bei meinem Bruder stimmt was nich, da öffnet sich alle 3-10 sec. von realtek audio wizard das...
Computerfragen 16. Mai 2010

Realtek HD Audio Manager und Windows 7

Realtek HD Audio Manager und Windows 7: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem, worüber hier schon geschrieben wurde, hier lag es am defekten RAM Speicher - meine sind o.k. Ich habe dieses Realtek HD Audio Manager onboard auf dem...
Sound & Audio 1. März 2010

Realtek ALC888 + Windows XP

Realtek ALC888 + Windows XP: Hi! So kaum hab ich wieder XP installiert hab ich schon das nächste Problem... Und zwar geht es um den OnBoard Sound meines Gigabyte P35-DS3R, der Realtek ALC888. Immer wenn ich den Realtek High...
Archiv 15. Juli 2007
Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. realtek digital output kein sound windows 10

    ,
  2. realtek 5.1 windows 10

    ,
  3. realtek digital output treiber windows 10

    ,
  4. eigenschaften realtek digital output,
  5. realtek digital outpust konfig,
  6. windows 10 realtek 5.1,
  7. Programme neu sounds Realtek Audio 5.1 Herunterlanden ,
  8. Herunterlanden Sounds realtek 5.1 koenstenlose ,
  9. realtek digital output win 10 surround 8471,
  10. 5.1 sound realteck
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden