Windows 10: Reaktivierung von Onedrive

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Reaktivierung von Onedrive im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte OneNote benutzen und habe mich nach langer Zeit dafür wieder in Microsoft angemeldet. OneNote lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis: "Ihr... Discussion in 'Windows 10' started by Gast, Nov 29, 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Ich möchte OneNote benutzen und habe mich nach langer Zeit dafür wieder in Microsoft angemeldet.
    OneNote lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis: "Ihr Onedrive Konto wurde offline geschaltet".
    Was kann ich machen?

2. User
    User Gast

Wie kann man einen PCs wieder zu OneDrive PCs hinzufügen?

Ich habe einen meiner Windows 10 Rechner aus der OneDrive Liste (Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. ) entfernt. Auf dem anderen Rechner ist OneDrive noch installiert und der Zugriff auf OneDrive klappt auch. Nur: wie bekomme ich den Rechner
    wieder in die Liste der Pcs in OneDrive?

3. warducK
    warducK Gast
    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

Hi -Slayer-,

leider hatte ich ein anderes Problem. Bei mir sah es ja fast aus als wäre Onedrive garnicht gestartet.
    Seit der Hilfe anhand der beiden Kollegen oben läuft OneDrive bei mir rund.

Ich hatte allerdings bei der anschließenden Einrichtung einen Assistenten vor mir, der genau nach den Ordnern gefragt hat, welche er syncen soll. Dabei hatte ich alle Hauptordner zur auswahl die ich an- bzw abhaken konnte.

In das Menü komme ich aber wieder wie folgt:
    • Rechtsklick auf die Wolke in der Taskleiste -> Einstellungen.
    • Reiter "Ordner wählen"
    • Darin auf den Button "Ordner wählen"
    Danach öffnet sich das Menü wo man die Ordner auswählen kann.

416603-e7028d38b4840d9d0566028a22dfe162.png

4. warducK
    warducK Gast
    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

Hallo Leute,

entgegen Millionen anderer Nutzer die ich in meiner Googlerecherche gefunden habe, will ich Onedrive aus meiner Windows10 Installation nicht entfernen, sondern gerne installieren/aktivieren.

Man sollte jetzt meinen, dass OneDrive standardmäßig installiert und aktiv ist. Aber auf meinem Desktopsystem glänzt es nur durch Abwesenheit.

Folgende Fakten/Infos kann ich liefern:
    • Installation: Windows 10 Pro per Upgrade von Windows 8.1 Pro
    • Hardware: i5-2500k, 16GB RAM, GTX680 - alles nicht übertaktet.
    • Das "Wolke"-Symbol in der Taskleiste ist nicht vorhanden.
      Es gibt ein Verzeichnis "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive indem auch eine OneDrive.exe enthalten ist. Ausführen - sowohl mit als auch ohne Adminrechte - zeigt keine Reaktion. Auch kein Prozess im Taskmanager.
    • Es gibt dort das Unterverzeichnis: C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716 worin unter Anderem eine OneDriveSetup.exe enthalten ist. Wenn ich diese ausführe wird aber lediglich ein weiterer anscheinend identischer Ordner C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716_1 erstellt. Die OneDriveSetup.exe dort aus ausgeführt erzeugt ein Verzeichnis ...._2 und so weiter.
    • Der Troubleshooter von der URL: http://windows.microsoft.com/en-ca/windows-10/run-the-onedrive-troubleshooter sagt, er wäre nicht mit der Windowsversion kompatibel.
    Da ich mit meinem Latein gerade am Ende bin, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

5. User
    User Gast

Videos auf Smartphone mit WP 8.1. ansehen. - Onedrive vs Youtube

Hallo Ioana,

Danke für die schnelle Antwort.

So ganz kann ich das aber nicht nachvollziehen

• Wenn OneDrive nur für Backup (also Datensicherung) verwendet werden soll, wie soll das das Teilen (sharing) von Fotos und Videos funktionieren? Muss dann jeder, dem ich einen Link zu meinen Fotos/Videos schicke, diese erst auf sein Smartphone oder PC herunterladen,
      bevor er sie ansehen kann?
    • Ich habe für mein Windows Phone den automatischen Upload zu OneDrive aktiviert. Muss ich dann jedes Mal meine Fotos von OneDrive wieder auf das Smartphone herunterladen, um sie mir anschauen zu können?
    • Wie passt Diese Aussage zu der Ankündigung von Microsoft, dass OneDrive künftig wie ein Foto-Album ( la Flickr oder Picasa) funktionieren soll?
    Ich würde mich über eine klärende Antwort freuen.

Beste Grüße

B.

Thema:

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive

Loading...

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive - Similar Threads - Windows Reaktivierung Onedrive

Forum Date

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps: Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps Ab sofort lassen sich Zugriffsrechte für Kamera, Mikrofon und Standort für klassische Desktop-Programme individuell...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:42 AM

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen: Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen a. für Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 ein frisches Vorschau-Update ins Rennen. Windows...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:12 PM

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2026

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2026

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten Sep 15, 2026

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten Sep 15, 2026

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten Sep 14, 2026

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten Sep 14, 2026

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten Sep 8, 2026

Windows 10: Reaktivierung und zurück in Stanbymodus im 4 Minuten Zyklus

Windows 10: Reaktivierung und zurück in Stanbymodus im 4 Minuten Zyklus: Hallo! Seit wenigen Tagen wird das System im 4 Minuten Zyklus aus dem Energiesparmodus reaktiviert und 2 Minuten später wieder in den Standbymodus versetzt. Setze gewöhnlich mit der...
Windows 10 Jan 26, 2018
Windows 10: Reaktivierung von Onedrive solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice