Windows 10: Reaktivierung und zurück in Stanbymodus im 4 Minuten Zyklus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Reaktivierung und zurück in Stanbymodus im 4 Minuten Zyklus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Seit wenigen Tagen wird das System im 4 Minuten Zyklus aus dem Energiesparmodus reaktiviert und 2 Minuten später wieder in den Standbymodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Erhy, 26. Januar 2018.

  1. Erhy
    Erhy Gast

    Hallo!
    Seit wenigen Tagen wird das System im 4 Minuten Zyklus
    aus dem Energiesparmodus reaktiviert
    und 2 Minuten später wieder in den Standbymodus versetzt.

    Setze gewöhnlich mit der Power-Taste den Rechner in den Standbymodus
    und wecke ihn auch so wieder auf. Funktioniert so seit Jahren.

    Auch ein Reboot schafft keine Abhilfe

    Habe Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299.192
    Danke für eure Meinung dazu



    im Ereignisprotokoll
    Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert

    Code:
    Code:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System>   <Provider Name="Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter" Guid="{CDC05E28-C449-49C6-B9D2-88CF761644DF}" />    <EventID>1</EventID>    <Version>2</Version>    <Level>4</Level>    <Task>0</Task>    <Opcode>0</Opcode>    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>    <TimeCreated SystemTime="2018-01-26T21:12:47.965875400Z" />    <EventRecordID>5037</EventRecordID>    <Correlation ActivityID="{4B9307E3-52BC-4718-8B0D-C842A9BFC566}" />    <Execution ProcessID="4100" ThreadID="5420" />    <Channel>System</Channel>    <Computer>GleW8Pro</Computer>    <Security UserID="S-1-5-19" />    </System> - <EventData>   <Data Name="SleepTime">2018-01-26T21:11:40.294276800Z</Data>    <Data Name="WakeTime">2018-01-26T21:12:42.195743600Z</Data>    <Data Name="SleepDuration">409</Data>    <Data Name="WakeDuration">1695</Data>    <Data Name="DriverInitDuration">1361</Data>    <Data Name="BiosInitDuration">331</Data>    <Data Name="HiberWriteDuration">0</Data>    <Data Name="HiberReadDuration">0</Data>    <Data Name="HiberPagesWritten">0</Data>    <Data Name="Attributes">17408</Data>    <Data Name="TargetState">4</Data>    <Data Name="EffectiveState">4</Data>    <Data Name="WakeSourceType">0</Data>    <Data Name="WakeSourceTextLength">0</Data>    <Data Name="WakeSourceText" />    <Data Name="WakeTimerOwnerLength">0</Data>    <Data Name="WakeTimerContextLength">0</Data>    <Data Name="NoMultiStageResumeReason">0</Data>    <Data Name="WakeTimerOwner" />    <Data Name="WakeTimerContext" />    </EventData>   </Event>
    Das System wird in den Standbymodus versetzt.
    Ursache: System Idle


    Code:
    Code:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System>   <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />    <EventID>42</EventID>    <Version>3</Version>    <Level>4</Level>    <Task>64</Task>    <Opcode>0</Opcode>    <Keywords>0x8000000000000404</Keywords>    <TimeCreated SystemTime="2018-01-26T21:15:08.657874300Z" />    <EventRecordID>5039</EventRecordID>    <Correlation />    <Execution ProcessID="4" ThreadID="14168" />    <Channel>System</Channel>    <Computer>GleW8Pro</Computer>    <Security />    </System> - <EventData>   <Data Name="TargetState">4</Data>    <Data Name="EffectiveState">4</Data>    <Data Name="Reason">7</Data>    <Data Name="Flags">0</Data>    <Data Name="TransitionsToOn">37</Data>    </EventData>   </Event>
     
  2. th.wachs
    th.wachs Gast

    Mein Rechner braucht 4 Minuten zum Starten

    Leider kann ich die Details nicht auf einmal fotografieren.Hier der nächste Abschnitt der Liste:


    137438d1448795848t-rechner-braucht-4-minuten-starten-ereignis2.jpg



    137440d1448795977t-rechner-braucht-4-minuten-starten-ereignis-3.jpg
     
  3. aoR3
    aoR3 Gast
    Reaktivierung Windows 10

    Ich habe das gleich Problem mit einer Digitalen Lizenz, die nach einem Windows 7 Upgrade erstellt worden ist.

    Was bedeuten folgende Hinweis konkret?

    Wenn Sie mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet sind und Windows nicht reaktivieren können, kann dies auch folgende Ursachen haben:

    • "Der Typ des Geräts, das Sie aktivieren, entspricht nicht dem Typ des Geräts, das Sie mit Ihrer digitalen Lizenz verknüpft haben.
    • Die maximale Anzahl an Windows-Reaktivierungen auf dem Gerät wurde erreicht."
    In wie weit besteht eine Hardware-Bindung, wenn man ein Windows 7 Upgrade durchgeführt hat?

    Kann die Digitale Lizenz auf "neue" Hardware / PCs übertragen werden?

    Oder ist ein neu Erwerb einer Windows 10 Lizenz notwendig?

    Leider sind die Hinweis nicht eindeutig und wenig hilfreich.

    Über eine entsprechende Aufklärung und Hilfe bin ich dankbar!
     
  4. Nicht_ich
    Nicht_ich Gast
    Reaktivierung nach Mainboardaustausch

    Ich habe/hatte genau das gleiche Problem. Ich habe 5 digitale Lizenzen, 4 in aktiver Nutzung an 3 PCs und 1 VM und wollte die eine des PCs mit dem neuen Mainboard aktivieren. Habe auch wie hier die Auswahl
    der Lizenzen erhalten, aber auch danach die Meldung bekommen, dass es sich nicht aktivieren ließen.

    Mit meinem ursprünglichen Windows 8 Pro Key ging es dann. Hilfreich ist diese Community (siehe Antwort Sven Mähl), aber nicht der KB-Artikel https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

    Denn das was dort beschrieben ist schlägt Windows ja bereits großteils selbst vor.

    Aber wozu führt MS diese komfortablen Digitalen Lizenzen ein, wenn man am Ende mehr Stress mit hat. Und das ist nicht mein erster Mainboardtausch dieses PCs gewesen. Es ist das 3. MB in 18 Monaten und das
    4. Mainboard dieser Lizenz überhaupt gewesen. Die Lizenz dieses PCs nutze ich seit 2015. Das erste Mainbaord hatte ich von 2012 noch bis Mitte letzten Jahres im Einsatz und dann hatte ich halt mal Pech mit defekten bis instabilen Boards gehabt..... 4 x neues
    Mainboards sollte echt nicht zu viel sein.

    Auszug aus dem KB-Artikel:

    Wenn Sie mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet sind und Windows nicht reaktivieren können, kann dies auch folgende Ursachen haben:


    ......

    • Die maximale Anzahl an Windows-Reaktivierungen auf dem Gerät wurde erreicht.

    Oder ist das das Problem? Sind 4 Mainboardwechsel im Leben einer Lizenz bereits 1 zuviel? Oder ist das eine spezielle Marotte von 1803?
     
  5. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast

    Netzteil hat 4 Pins zu wenig bzw. Motherboard 4 Pins zu viel? HILFE! Wichtig!!!

    Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Netzteil das hat 4 Pins zu wenig bzw. das Motherboard evtl 4 Pins zu viel bei der Stromversorgung!

    Das rot eingekastete wird nicht vom Stromstecker des Netzteils bedeckt wenn ich es reinstecke!

    Meine Fragen:

    1. Ist das schlimm?
    2. Was passiert wenn ich den PC einschalte mit dem Netzteil das zu wenig Pins hat?
    3. Für was sind diese 4 Pins zuständig?


    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #5 lehnerus200023511, 23. September 2018
Thema:

Windows 10: Reaktivierung und zurück in Stanbymodus im 4 Minuten Zyklus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden