Windows 10: Reaktivieren aus dem Energiesparmodus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Reaktivieren aus dem Energiesparmodus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, grundsätzlich habe ich bei meinem neuen Notebook die alten Einstellungen übernommen. Aber wenn ich den Rechner nach dem Energiesparmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von iNolan, 25. Februar 2018.

  1. iNolan
    iNolan Gast

    Guten Morgen, grundsätzlich habe ich bei meinem neuen Notebook die alten Einstellungen übernommen. Aber wenn ich den Rechner nach dem Energiesparmodus wieder "aufwecken" will reichte es vorher, eine Taste zu drücken - nun ist es der Ein/Aus-Schalter. Da dieser Schalter seitlich etwas unglücklich liegt wäre meine Frage, ob ich das ändern kann.

    Vielen Dank!! *:)
     
  2. Bellamy
    Bellamy Gast

    Reaktivieren aus dem Energiesparmodus

    Guten Morgen, grundsätzlich habe ich bei meinem neuen Notebook die alten Einstellungen übernommen. Aber wenn ich den Rechner nach dem Energiesparmodus wieder "aufwecken" will reichte es vorher, eine Taste zu drücken - nun ist es der Ein/Aus-Schalter. Da dieser Schalter seitlich etwas unglücklich liegt wäre meine Frage, ob ich das ändern kann.

    Vielen Dank!! *Lächeln :)
     
  3. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast
    Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

    Hallo Fredi,

    versuche einmal folgendes:

    1. Gehe zu den Einstellungen
    2. Klicke dann auf System und Netzbetrieb und Energiesparen.
    3. Klicke dann auf Zusätzliche Energieeinstellungen
    4. Klick dann links auf „Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll
    5. Entferne den hacken bei „Schnellstart aktivieren“
    6. Klick auf Änderungen Speichern
    7. Nun versuche nochmals die einstellungen. Also ob du den PC wieder anbekommst, wenn du im Energiesparmodus bist.
    Wenn nicht, melde dich dann wieder bei mir.
     
  4. KarloX2
    KarloX2 Gast
    Automatischer Energiesparmodus nicht deaktivierbar

    Hallo Tobias,

    aber gerne:

    • Ich verwende einen ASUS Notebook K75VJ mit aktuellem ASUS BIOS und Windows 10 Pro (Version 1607 Build 14393.447).
    • Energieoptionen sind auf "Ausbalanciert" eingestellt (Energiesparmodus bei Akkubetrieb nach 20 Minuten und bei Netzbetrieb nach 3 Stunden).
    • Ich habe den Notebook am Stromnetz angeschlossen.
    • Nach einem Reboot ist zunächst alles ok.
    • Ich versetze den Notebook manuell in den Energiesparmodus. Genauer: Mausklick auf den Startbutton, Mausklick auf das Ein/Aus Symbol, Mausklick auf den Menüeintrag "Energie sparen".
    • Nach kurzer Zeit betätige ich irgendeine Taste auf dem Keyboard, um den Notebook wieder "aufzuwecken" und es erscheint der Anmeldebildschirm.
    • Ich melde mich an, sehe den Windows Desktop und mache gar nichts.
    • Nach unter 5 Minuten geht der Notebook wieder selbstständig in den Energiesparmodus (sofern ich in dieser Zeit nicht die Maus bewege, eine Taste drücke etc.), obwohl die Zeiten in den Energieoptionen noch immer eingestellt sind wie oben beschrieben.
    • Auch das Ändern der Energieoptionen bringt in diesem Zustand keine Abhilfe. Egal was ich einstelle, nach wenigen Minuten Inaktivität kommt automatisch der Energiesparmodus.
    • Erst durch einen Reboot wird das Problem behoben.
    Viele Grüße
     
  5. rafmose
    rafmose Gast

    Fehler: keine Kennwortabfrage nach Reaktivierung aus dem Energiesparmodus (Win10)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Leider ist es mit Win10 nicht mehr möglich den PC mit Aktivierung des Energiesparmoduses zu sperren, obwohl genau diese Option in den Einstellungen ausgewählt ist. Beim Reaktivieren funktioniert die Kennwortabfrage nicht. Bitte beheben sie das sobald wie
    möglich.

    MIt freundlichen Grüßen
     
Thema:

Windows 10: Reaktivieren aus dem Energiesparmodus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. reaktivieren pc aus energiesparmodus

    ,
  2. pc reaktivieren nach energiesparmodus

    ,
  3. aus energiesparmodus reaktivieren

    ,
  4. notebook vom energiesparen zurückholen,
  5. reaktivierung aus energiesparmodus,
  6. reaktivieren nach energiesparmodus,
  7. Kennwort beim Reakivieren asu dem nergiespamodus aktien,
  8. stromsparmodus im lade,
  9. reaktivieren energie sparen,
  10. kann nach energiemodus rechner mit usb nicht aufwecken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden