Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem Update auf 1803 kommt es bei mir vor, dass die Größenangaben (Eigenschaften) von Verzeichnissen auf dem NAS (QNAP) nicht mehr die richtige... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. Mai 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Seit dem Update auf 1803 kommt es bei mir vor, dass die Größenangaben (Eigenschaften) von Verzeichnissen auf dem NAS (QNAP) nicht mehr die richtige Größe / Anzahl der Dateien / Anzahl der Verzeichnisse anzeigt. Kommt aber immer auf die gleiche falsche Größe. Wechsel ich in das Verzeichniss markiere die enthaltenen Unterverzeichnisse und hole mir dann die Eigenschaften -> stimmt es bei einigen / bei anderen kommt es der realen Größe dann näher. Lasse ich die Ordnergrößen durch zB den SpeedCommander (hat dafür eine eigene Funktion) ermitteln -> stimmt die Größe. Kopiere ich das Verzeichnis auf einen lokalen Rechner und gehe dann auf di Eigenschaften, wird alles wieder korrekt angezeigt. Hat dieses Problem noch jemand ?? oder liegt es einfach nur am QNap ??
     
  2. anfahrtimker
    anfahrtimker Gast

    NAS Laufwerk / Verzeichniß unter Windows 10 offline vefügbar machen.

    Ich nutze ein WD NAS "MY Cloud" EX2 mit aktiviertem SMB3 Protokoll und möchte einige Verzeichnisse dieses NAS auf meinem Windows 10 Laptop offline verfügbar machen. Das NAS steht in meinem privaten Netzwerk. Die Offline Dateiverwaltung unter Windows 10 ist
    bereits aktiviert. Leider erscheint im Kontextmenü der Punkt "Offline verfügbar machen" nicht.

    Ich kann via VPN auf einen Firmenrechner zugreifen. Hier klappt das "offline verfügbar machen" prima. Leider eben nicht mit dem NAS. Welche Vorraussetzungen auf dem NAS müssen erfüllt sein das sich die Verzeichnisse darauf offline verfügbar machen lassen?
    Es wäre schön wenn jemand Erfahrungen zu diesem Thema hat.

    Schöne Grüße
     
    #2 anfahrtimker, 12. Oktober 2018
  3. Stephanie
    Stephanie Gast
  4. DooGie
    DooGie Gast
    AW: Pc Stürzt ab ohne Fehlermeldung / Startet neu im 5-Sekunden-Takt

    QVL sind die Listen der Motherboardhersteller mit den geprüften Ram-Bausteinen und Prozessoren die garantiert mit dem jeweiligen Motherboard harmonieren (stehen meistens unter Support). Wenn das Teil älter wird kann man später noch bei den Speicherherstellern nachschauen. Da muß aber die exakte Bezeichnung stimmen. Größenangaben sind da weniger wichtig solange der Ram die maximale Größe nicht überschreitet.
     
  5. Mosuito
    Mosuito Gast
Thema:

Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eigenschaften von irdnern in Win 10 stimmen nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden