Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem Update auf 1803 kommt es bei mir vor, dass die Größenangaben (Eigenschaften) von Verzeichnissen auf dem NAS (QNAP) nicht mehr die richtige... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. Mai 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Seit dem Update auf 1803 kommt es bei mir vor, dass die Größenangaben (Eigenschaften) von Verzeichnissen auf dem NAS (QNAP) nicht mehr die richtige Größe / Anzahl der Dateien / Anzahl der Verzeichnisse anzeigt. Kommt aber immer auf die gleiche falsche Größe. Wechsel ich in das Verzeichniss markiere die enthaltenen Unterverzeichnisse und hole mir dann die Eigenschaften -> stimmt es bei einigen / bei anderen kommt es der realen Größe dann näher. Lasse ich die Ordnergrößen durch zB den SpeedCommander (hat dafür eine eigene Funktion) ermitteln -> stimmt die Größe. Kopiere ich das Verzeichnis auf einen lokalen Rechner und gehe dann auf di Eigenschaften, wird alles wieder korrekt angezeigt. Hat dieses Problem noch jemand ?? oder liegt es einfach nur am QNap ??
     
  2. User Advert

  3. anfahrtimker
    anfahrtimker Gast

    NAS Laufwerk / Verzeichniß unter Windows 10 offline vefügbar machen.

    Ich nutze ein WD NAS "MY Cloud" EX2 mit aktiviertem SMB3 Protokoll und möchte einige Verzeichnisse dieses NAS auf meinem Windows 10 Laptop offline verfügbar machen. Das NAS steht in meinem privaten Netzwerk. Die Offline Dateiverwaltung unter Windows 10 ist
    bereits aktiviert. Leider erscheint im Kontextmenü der Punkt "Offline verfügbar machen" nicht.

    Ich kann via VPN auf einen Firmenrechner zugreifen. Hier klappt das "offline verfügbar machen" prima. Leider eben nicht mit dem NAS. Welche Vorraussetzungen auf dem NAS müssen erfüllt sein das sich die Verzeichnisse darauf offline verfügbar machen lassen?
    Es wäre schön wenn jemand Erfahrungen zu diesem Thema hat.

    Schöne Grüße
     
    #2 anfahrtimker, 12. Oktober 2018
  4. Stephanie
    Stephanie Gast
  5. DooGie
    DooGie Gast
    AW: Pc Stürzt ab ohne Fehlermeldung / Startet neu im 5-Sekunden-Takt

    QVL sind die Listen der Motherboardhersteller mit den geprüften Ram-Bausteinen und Prozessoren die garantiert mit dem jeweiligen Motherboard harmonieren (stehen meistens unter Support). Wenn das Teil älter wird kann man später noch bei den Speicherherstellern nachschauen. Da muß aber die exakte Bezeichnung stimmen. Größenangaben sind da weniger wichtig solange der Ram die maximale Größe nicht überschreitet.
     
  6. Mosuito
    Mosuito Gast
Thema:

Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr - Similar Threads - Windows 1803 stimmen

Forum Datum

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?: Hallo, nachdem ich heute für das Format .rtf in Windows10, Version 1803, Build 17134.407, das zugeordnete Programm von Word2016 nach WordPerfectX5 ändern wollte, musste ich feststellen, dass ich...
Windows 10 29. November 2018

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?: Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die eigentliche Installation beginnt, artet das für mich...
Windows 10 10. Oktober 2018

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.: Hallo Zusammen. Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button "Umgebungsfreigabe" angezeigt. Auf meinem Testrechner...
Windows 10 28. Juli 2018

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich war gestern auf meinem pc und habe...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!: Hallo,bin zwar nur Gast,hoffe aber trotzdem auf Hilfe.Mein Problem:Windows startet einwandfrei,aber dann versucht ein Programm ständig hoch zu fahren , schafft es aber nicht ! Deshalb habe ich...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?: Hallo zusammen Ich werde seit einiger Zeit benachrichtigt, dass sich auf meinem Laptop keine Updates mehr installieren lassen. Jedes Mal, wenn ich dann im Updatecenter nachschaue, sind aber alle...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten: Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie erhalte ich diese Möglichkeit? Dank für Tipps,...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10: Guten Tag, seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die Partitionen der Systemfestplatte neu geordnet ,...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Wondows 10 Funktionsupdate 1803

Windows 10: Wondows 10 Funktionsupdate 1803: Über Windows Update versuchte ich das Funktionsupdate 1803 auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro 32Bit zu installieren. Doch das klappte nicht. Es wurde nur UNVOLLSTÄNDIG installiert. Gibt es...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48

Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48: Guten Morgen, nach erfolgreicher Installation des grossen April Updates zeigt mir WIN10 jetzt ein nicht vorhandenes Laufwerk mit wenig Speicherplatz an. Weiss jemand eine Lösung ?
Windows 10 24. Mai 2018
Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eigenschaften von irdnern in Win 10 stimmen nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden