Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Grunde kann ich nicht viel mehr schreiben als im Titel. Es werden bei mir neuerdings viele Prozesse mehrfach ausgeführt. Bei den Systemprozessen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elo_reep, 19. Januar 2018.

  1. Elo_reep
    Elo_reep Gast

    Im Grunde kann ich nicht viel mehr schreiben als im Titel.
    Es werden bei mir neuerdings viele Prozesse mehrfach ausgeführt. Bei den Systemprozessen, war ich nicht verwundert, da es da einige gibt die fast immer doppelt laufen. Aber Firefox hat bei mir momentan 5 Prozesse offen. Cortana läuft doppelt. Genause Netflix, Windows Store, Skype und jedes andere Programm, das ich öffne.
    Hab Neustart und Virenscan schon gemacht.
    Für jeden Tip bin ich dankbar.
     
  2. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    Webcam lädt nicht/ wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Wenn Du auf der Seite Prozesse bist, einen Rechtsklick auf irgend ein Prozess machen.
    Zu Details wechseln.
    Dann siehst Du welches Programm ausgeführt wird, wer der Benutzer des Programm ist und ganz rechts wird das Programm Beschrieben.
    Du gehst die Liste durch und schaust was Du kennst oder ob es da was Verdächtiges gibt?

    Wenn ich meine Webcam einschalte steht da zum Beispiel LWS.exe und als Beschreibung Logotech Webcam Software.
     
  3. bagira
    bagira Gast
    Prozeß Überwachungs Tool

    Hallo,

    ich suche ein Tool, welche die Prozeß-Liste überwacht, und wenn ein Prozeß nicht mehr läuft, warum auch immer, dann eine Email oder Netzwerk-Nachricht versendet.

    Gibt's so ein Toll event. auch als Freeware ?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  4. Shadow127
    Shadow127 Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Auf dem Screen ist nicht mal die ganze Liste sichtbar, da sind noch mindestens 28 Prozesse die man nicht sieht.

    Falls man mit den Gruppen nicht klar kommt einfach zu Details gehen und ne klassische Liste durchgehen.
     
  5. lordZ
    lordZ Gast

    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Naja, es ist ja nicht so, dass ich die ganze Liste nicht durchgeschaut hätte, nur bringe ich sie halt nicht auf den Screenshot drauf.

    Ob Gruppen oder nicht ist mir egal, an den Elementen ändert sich ja nichts.

    Aber solange die Gruppen aktiviert sind, sollte eine Anwendung doch unter der Gruppe "Apps" ersichtlich sein. Ist ja kein Hintergrundprozess und auch kein Windows-Prozess. Weitere Gruppen gibt's bei mir nicht.
     
Thema:

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt - Similar Threads - Windows Prozesse Anwendungen

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?: Tastatur spinnt Laptop Win10, 32bit Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt) habe ich die Tastatur nicht mehr im Griff. Die Ansprechzeit ist wahnsinnig...
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Beim Starten kommt der BlueScreen mit der Fehlermeldung Critical Process Died. Ich habe bereits so vieles probiert und es...
Windows 10 19. November 2018

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist: Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?: Guten Tag, ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt. Ich spiele zur Zeit das Spiel Civilization VI. Leider bekomme ich bei einer...
Windows 10 4. Dezember 2017

Windows 10: Zu viele Windows Prozesse

Windows 10: Zu viele Windows Prozesse: Guten Morgen, mir ist aufgefallen das bei mir zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. System hab ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt. Auch wenn ich einen Neustart durchführe sind genauso so...
Windows 10 8. Mai 2017

Windows 10: Win 10 Prozess Priorität Dauerhaft Verändern

Windows 10: Win 10 Prozess Priorität Dauerhaft Verändern: Wie kann man Anwendungen in Windows 10 eine bessere Priorität zuweisen bzw. geht das überhaupt noch? Ich beispielsweise möchte einem Spiel von Steam (Rust) eine höhere Priorität zuweisen aber...
Windows 10 3. Januar 2017

Host-Prozess für Windows-Dienst / CPU immer auf 100%

Host-Prozess für Windows-Dienst / CPU immer auf 100%: Host-Prozess für Windows-Dienst / CPU immer auf 100% hallo, hatte die Frage schon 2x gestellt, allerdings ohne brauchbare Antwort... Gibts hier evtl Experten, die mir da weiterhelfen...
Computerfragen 20. Dezember 2011
Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 prozesse sind mehrfach gestartet

    ,
  2. windows 10 alle prozesse doppelt

    ,
  3. windows prozesse doppelt

    ,
  4. win10 warum gibt es viele prozesse doppelt?,
  5. Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach,
  6. windows 10 dienste werden doppelt ausgeführt,
  7. windows prozesse doppler,
  8. problem mehrere gleiche prozesse in einem pc,
  9. ein programm wird mehrfach geöffnet,
  10. windows 10 fehler ein programm gestartet mehrere tasks
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden