Windows 10: Programme starten sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme starten sehr langsam im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Programme starten will z.B Google Chrome muss ich ca.10 Min warten bis das Programm gestartet... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 31. August 2017.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Programme starten will z.B Google Chrome muss ich ca.10 Min warten bis das Programm gestartet wird.Wenn ich dann z.B googeln will ist es auch sehr langsam und ich bekomme jede ca.15. sek ein Standbild (mit anderen Programmen auch). Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe neulich eine Datei Namens eth dev gefunden aber kann sie nicht löschen. Ich bitte um Rat

    MfG
     
    #1 Unregistriert, 31. August 2017
  2. letterbox
    letterbox Gast

    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

    Hallo, von Windows 7 bin ich gewohnt, wenn ich links untern auf Start klicke, dass dann die Liste der installierten Programme gezeigt wird und ich das gewünschte Programm starten kann, bei W10 ist das nicht so.
     
  3. gev
    gev Gast
    Frage: Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
  4. Skeptiker
    Skeptiker Gast
    Frage: Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

    In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.
     
  5. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast

    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #5 CyberNation_RX, 6. September 2018
Thema:

Windows 10: Programme starten sehr langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programme starten langsam windows 10

    ,
  2. windows 10 programme starten sehr langsam

    ,
  3. w10 programme starten sehr langsam

    ,
  4. programme starten sehr langsam,
  5. windows 10 programme starten langsam,
  6. programme öffnen langsam,
  7. win 10 programme starten sehr langsam,
  8. programme straten sehr langsam,
  9. programme unter windows 10 starten langsam,
  10. setup programme starten langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden