Windows 10: Programme starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme starten nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit heute funktionieren meine apps nicht mehr. Der Computer startet ganz normal doch wenn ich versuche ein Programm zu öffnen funktioniert es nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2017.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Seit heute funktionieren meine apps nicht mehr. Der Computer startet ganz normal doch wenn ich versuche ein Programm zu öffnen funktioniert es nicht. Auch die Einstellungen öffnen sich nicht, wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen geht es nicht und ich kann garnichts mehr benutzen und kann nicht einmal mehr den Computer herunterfahren. Ich kann weder die Windows taste benutzen um den start zu öffnen, noch kann ich die Benachrichtigungen lesen.
    Ich hoffe es kann jemand helfen danke schon mal im vorraus
     
    #1 Unregistriert, 26. November 2017
  2. gev
    gev Gast

    Frage: Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
  3. Skeptiker
    Skeptiker Gast
    Frage: Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

    In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.
     
  4. letterbox
    letterbox Gast
    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

    Hallo, von Windows 7 bin ich gewohnt, wenn ich links untern auf Start klicke, dass dann die Liste der installierten Programme gezeigt wird und ich das gewünschte Programm starten kann, bei W10 ist das nicht so.
     
  5. User
    User Gast

    Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

    Hallo Hobbit 0815,

    ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware
      • Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm
      • Bitlocker
      • VeraCrypt
      • TrueCrypt
      • BoxCrypt
      • etc.
    In dem Fall deinstalliere dieses; weiterhin kann das Problem von einem Drittanbieter-Programm stammen, das im Hintergrund geladen wird.Lass uns versuchen dein System sauber zu starten, damit wir dieses besser isolieren und somit
    finden können:

    [*]Drücke dieWindows-Taste + Rgleichzeitig
    [*]Gebemsconfigin das Eingabefeld einund drückeENTER

    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klickeFortfahren.

    [*]Im ReiterAllgemeinklickeBenutzerdefinierter Systemstart.
    [*]Entferne das Häkchen unterSystemstartelemente laden
    [*]Klicke auf den ReiterDiensteund setze ein Häkchen beiAlle Microsoft-Diensteausblenden
    [*]Klicke aufAlle deaktivieren
    [*]KlickeOK

    Wenn die Aufforderung kommt, klicke aufNeustart. Erhältst du dieselbe Fehlermeldung?

    Im Falle dass es das Problem beheben sollte, empfehle ich dir Microsoft-Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/kb/331796

    So kannst du deinen PC wieder normal starten lassen:

    [*]Drücke dieWindows-Taste + Rgleichzeitig
    [*]Gebemsconfigin das Eingabefeld ein und drückeENTER

    Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klickeFortfahren.

    [*]Im ReiterAllgemeinklickeNormaler Systemstart.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Programme starten nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programme starten langsam windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden