Windows 10: Programme starten nicht bzw werden geblockt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme starten nicht bzw werden geblockt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein Problem ist folgendes ich kann verschiedene Programme nicht starten wie ESEA und meinen Treiber für die Maus (Razor Synapse) wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MrDgf25, 4. April 2017.

  1. MrDgf25
    MrDgf25 Gast

    Hallo

    mein Problem ist folgendes ich kann verschiedene Programme nicht starten wie ESEA und meinen Treiber für die Maus (Razor Synapse) wenn ich eines der Programme starte kann ich den Desktop nicht mehr benutzen nur noch den internet browser und im taskmanager erscheint das Programm nur als "zustimmungsbenutzeroberfläche für Verwaltungsanwendungen" wenn ich das im Taskmanager schließe stürzt das Programm ab "Unzulässige Funktion". Deinstalliert habe ich beide Programme schon mehrmals auch ein Neustarten des Computers half nichts. Ich glaube da ist etwas mit den Windows einstellungen nicht in Ordung hat jemand eine Idee ?
     
  2. User
    User Gast

    Programm geblockt

    Guten Tag,

    Ich kann einige Programme, z. Bsp. Acronis Backup 11.5 nur starten wenn ich als Administrator angemeldet bin. Wenn ich mich mit einem Standardkonto am PC anmelde und das Programm starten möchte kommt die Fehlermeldung "Dieses Programm wurde vom Systemadministrator
    geblockt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator."

    Ich bin auch Administrator und ich habe nichts geblockt. Bei einigen Programmen ist das gleich ab Neuinstallation so bei anderen kommt der Fehler nach einem Windows Update. Die Icons der geblockten Programme sind dann plötzlich mit einem Schutzschild-Symbol
    versehen. Wenn ich das Standardkonto auf ein Adminkonto umstelle lassen sich die Programme öffnen, es muß etwas mit den erforderlichen Rechten zu zun haben, aber was nur ?

    Wer kann mir weiterhelfen.

    Danke
     
  3. User
    User Gast
    Programm geblockt

    Ich muß mich verbessern: Wenn ein Programm geblockt wurde wird es auch nach Deinstallation und Neuinstallation sofort wieder geblockt.
     
  4. letterbox
    letterbox Gast
    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

    Hallo, von Windows 7 bin ich gewohnt, wenn ich links untern auf Start klicke, dass dann die Liste der installierten Programme gezeigt wird und ich das gewünschte Programm starten kann, bei W10 ist das nicht so.
     
  5. gev
    gev Gast

    Frage: Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
Thema:

Windows 10: Programme starten nicht bzw werden geblockt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows10 problem mit programmstarten

    ,
  2. win10 Programme öffnen langsam

    ,
  3. windows 10 zustimmungsbenutzeroberfläche

    ,
  4. geblocktes programm öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden