Windows 10: Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gestern mein Windows 10 Pro neu installieren müssen. Es läuft alles gut, außer eines: Vor dem Neuinstallieren konnte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von OrangeUtan, 26. Februar 2017.

  1. OrangeUtan
    OrangeUtan Gast

    Guten Tag,

    ich habe gestern mein Windows 10 Pro neu installieren müssen.

    Es läuft alles gut, außer eines:

    Vor dem Neuinstallieren konnte ich Programme aus dem Startmenü öffnen, indem ich einfach den Namen oder sogar nur den Anfang davon ein gab.

    Beispiel: wollte ich "VLC" öffnen, habe ich die windows-taste gedrückt und einfach "VLC" {Enter} gedrück und es ging der Player auf. Jetzt sucht er stattdessen mit Bing im weg nach "VLC", was ich sehr nutzlos finde.

    Es funktioniert noch mit einigen Sachen die von Windows vorinstalliert sind, wie word pad oder config Programmen.

    Weiß wer wie es wieder so hin kriege wie es vorher war? Ich weiß es ist kein großes Problem, aber da ich viel zwischen Programmen hin und her wechsel und nicht jedes mal auf den Desktop springen will wäre es Praktisch. Es ist mir auch schon total ins Blut übergegangen es so zu machen.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. User Advert

  3. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast

    Apps und Programme wieder im Startmenü anzeigen lassen?

    Hallo franko1
    Wenn ich es richtig verstanden hab,meinst die diese Liste "Alle Apps" und nicht das Startmenue rechts davon.
    Doch in dieser AllApp Liste erscheinen normalerweise auch alle selbstinstallierten Programme. So wie in meinem Screen
     
    #2 hTconeM9user, 26. August 2018
  4. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast
    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #3 SuchenderTyp, 26. August 2018
  5. User
    User Gast
    Startmenü startet keine Programme mehr

    Hallo *,

    ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne, den Namen des Programms eintippe und mit Enter bestätige.

    Die Programme werden richtig gefunden, aber die Enter-Taste sowie ein Mausklick auf den Eintrag hat keine Auswirkung. Wenn ich per Rechtsklick den Speicherort des Programms/Verknüpfung öffne, kann ich diese ohne Probleme starten. Die Verknüpfungen sind also
    nicht defekt.

    Dateien kann ich wie gewohnt auf diese Art öffnen.

    Hat jemand schon mal dieses Verhalten Beobachtet?

    PS: Meine Enter-Taste ist nicht defekt ;-)

    Gruß

    Philipp
     
  6. MrSchlendermann
    MrSchlendermann Gast

    Programm ohne Namen nach dem Creators Update - Was hat es damit auf sich?

    Hallo liebe Nutzer des Forums


    Heute habe mich dazu entschlossen, mein Windows 10 Pro (Anniversary Build 1607) auf das Creators Update zu aktualisieren. Dies hat auch mithilfe des Upgrade Tools von Microsoft sehr gut funktioniert und das System läuft immer noch rund. Nur als ich nach dem Update in meinem CCleaner in die Liste der installierten Programme geschaut habe, ist mir etwas seltsames aufgefallen.

    Und zwar steht dort an der Spitze der Liste ein Programm, welches weder ein Icon noch einen Namen besitzt. Als ich dann in der Systemsteuerung von Windows nachgeschaut habe, ob dieses Programm auch dort gelistet wird, war davon weit und breit nichts zu sehen. Vor dem Creators Update war dieses Programm nicht bei CCleaner in der Liste der installierten Programme vorhanden.


    Daher frage ich mich nun, was es damit auf sich hat. Wie kann ich herausfinden, was dieses Programm ist und wo ich es auf meiner Festplatte finden kann, um es zu deinstallieren bzw. zu löschen? Oder kann es sein, das dieses Programm vom Creators Update stammt und eine sinnvollen Zweck erfüllt?

    Wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wie ich herausfinden kann, um was es sich bei dem Programm handelt, kann mir ja gerne mal Tipps geben. Ich habe zumindest keine Ahnung, wie ich damit weiter verfahren soll. Daher würde ich mich über Antworten freuen.


    Übrigens: Ich habe zur Veranschaulichung des Problems mal zwei Screenshots (einmal vom CCleaner und einmal von der Systemsteuerung) angehängt, sodass ihr mich besser verstehen könnt, was ich meine.
     
    #5 MrSchlendermann, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche - Similar Threads - Windows Programme Namen

Forum Datum

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen. Dazu habe ich eines der ersten...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10: Log-in-Daten eines Programms löschen

Windows 10: Log-in-Daten eines Programms löschen: Hallo, mit folgendem Problem schlage ich mich herum. Ich habe heute ein Programm installiert, welches ich zuvor schon mal deinstalliert hatte, wobei meine alten Anmeldedaten für dieses Programm...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.: Seit dem letzte Update habe ich das Problem. Windows 10 startet normal, bringt den Desktop. Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc. laufen einwandfrei, Jedoch nahezu sämtlich mit...
Windows 10 19. November 2018

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018

Windows 10: Was ist das für ein Programm

Windows 10: Was ist das für ein Programm: Hallo an alle User hier im Forum, seit ein paar tagen zeigt mir mein Bildschirm immer Warnhinweise wenn ich ins Netz möchte. Kann mir jemand sagen wie ich an dieses Programm komme, und woher...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: So ist das Programm für mich nur noch zum Bilder angucken geeignet.

Windows 10: So ist das Programm für mich nur noch zum Bilder angucken geeignet.: Von gestern auf heute, hat sich das Fotoprogramm verschlimmbessert, Ich habe für meine DIA-Shoow Ordner das Programm gerne benutzt, um über Bearbeiten gegebenenfalls schnell die Fotos zu...
Windows 10 31. August 2018

Windows 10: Alle Programme und Treiber auf Updates checken

Windows 10: Alle Programme und Treiber auf Updates checken: Ich suche ein Programm womit ich einheitlich den aktuellen Treiberstand meines Computers ermitteln kann. Wäre ganz praktisch, wenn das Programm mich informieren könnte sobald ein neues Update für...
Windows 10 27. Juli 2018

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an: Hallo zusammen *:) Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist passiert: Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Installationsdatum von bestimmten Programmen geändert + Probleme

Windows 10: Installationsdatum von bestimmten Programmen geändert + Probleme: Hallo zusammen, [Teil 1] bei mir machen unter Win 10 einige Programme Probleme ... mir fiel auf, daß bei genau diesen Programmen (in der Systemsteuerung unter 'Programme deinstallieren oder...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen: Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun einmal upgraden zu Aktuelleren komponenten aber...
Windows 7 9. Oktober 2018

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
Windows 7 22. August 2018

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018
Windows 10: Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden