Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrmals versucht eine externe Festplatte in Win 10 aufzurufen, bzw. Daten von meinem Computer auf die Festplatte zu speichern, aber der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mondwolke, 21. August 2017.

1. Mondwolke
    Mondwolke Gast

Ich habe mehrmals versucht eine externe Festplatte in Win 10 aufzurufen, bzw. Daten von meinem Computer auf die Festplatte zu speichern, aber der Datenträger wird nicht erkannt. Ich habe dann die Datenträgerverwaltung aufgerufen, da ist er unten auch zu sehen, aber er taucht im Windows Explorer nicht auf, kann nicht darauf zugreifen, alelrdings wenn ich einen USB-Stick in den Computer gebe, dann funktioniert es. Ich hoffe nicht,d aß die externe Festplatte defekt ist, ich wollte die Festplatte formatieren, geht aber auch nicht, oder Windows 10 erkennt die Festplatte nicht an

2. User
    User Gast

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

Hallo Chris,

Manchmal kannes vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

3. Aktualisiere
    Treiber

4. DeinstalliereAvira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

5. Teste dann bitte das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard

3. Arc
    Arc Gast
    [gelöst] externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo

Zitat: Microsoft: So starten Sie die Datenträgerverwaltung: verborgener Text:
    • Melden Sie sich als Administrator oder als Mitglied der Gruppe "Administratoren" an.
    • Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie compmgmt.msc ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    • Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung. Das Fenster Datenträgerverwaltung wird angezeigt. Die Datenträger und Volumes werden in einer grafischen und einer Listenansicht angezeigt. Wenn Sie die Anzeige von Datenträgern und Volumes im oberen und unteren Fensterbereich anpassen möchten, zeigen Sie im Menü Ansicht auf Oben bzw. Unten, und klicken Sie dann auf die gewünschte Ansicht.

Schaue bitte in welchem Zustand die externe Festplatte wird angezeigt entweder als

Dies ist der normale Datenträgerstatus, wenn der Datenträger verfügbar ist und einwandfrei funktioniert.
    • Fehlerfrei
      Dies ist der normale Datenträgerstatus, wenn der Datenträger verfügbar ist und einwandfrei funktioniert.
    • Nicht lesbar
      Aufgrund von Hardwarefehlern, Beschädigungen oder E/A-Fehlern kann nicht auf den Datenträger zugegriffen werden.

Wenn
    der Status der Platte Online/Fehlerfrei ist, so ist nur noch ein Laufwerksbuchstabe zu vergeben, um Dies im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen!

Dann bitte so weiter vorgehen: So geben Sie externen Datenträgern einen festen Namen

4. slicendice
    slicendice Gast
    [gelöst] Externe Festplatten werden unter Windows 10 nicht erkannt

Glaube nicht das es an der Stromzufuhr liegt. Ich habe selber externe USB 3.0 Festplatten unter Windows 10 und die werden ohne Probleme erkannt. Werden denn die Festplatten in der Datenträgerverwaltung erkannt. Evtl. fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.

5. DavidY
    DavidY Gast
Thema:

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt - Similar Threads - Windows externer Datenträger

Forum Datum

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr
Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. externer datenträger wird en vielen rechnern nicht erkannt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden