Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrmals versucht eine externe Festplatte in Win 10 aufzurufen, bzw. Daten von meinem Computer auf die Festplatte zu speichern, aber der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mondwolke, 21. August 2017.

  1. Mondwolke
    Mondwolke Gast

    Ich habe mehrmals versucht eine externe Festplatte in Win 10 aufzurufen, bzw. Daten von meinem Computer auf die Festplatte zu speichern, aber der Datenträger wird nicht erkannt. Ich habe dann die Datenträgerverwaltung aufgerufen, da ist er unten auch zu sehen, aber er taucht im Windows Explorer nicht auf, kann nicht darauf zugreifen, alelrdings wenn ich einen USB-Stick in den Computer gebe, dann funktioniert es. Ich hoffe nicht,d aß die externe Festplatte defekt ist, ich wollte die Festplatte formatieren, geht aber auch nicht, oder Windows 10 erkennt die Festplatte nicht an
     
  2. User
    User Gast

    EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

    Hallo Chris,

    Manchmal kannes vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

    Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

    1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

    2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

    3. Aktualisiere
    Treiber


    4. DeinstalliereAvira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

     
  3. Arc
    Arc Gast
    [gelöst] externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Hallo


    Zitat: Microsoft: So starten Sie die Datenträgerverwaltung: verborgener Text:
    • Melden Sie sich als Administrator oder als Mitglied der Gruppe "Administratoren" an.
    • Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie compmgmt.msc ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    • Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung. Das Fenster Datenträgerverwaltung wird angezeigt. Die Datenträger und Volumes werden in einer grafischen und einer Listenansicht angezeigt. Wenn Sie die Anzeige von Datenträgern und Volumes im oberen und unteren Fensterbereich anpassen möchten, zeigen Sie im Menü Ansicht auf Oben bzw. Unten, und klicken Sie dann auf die gewünschte Ansicht.


    Schaue bitte in welchem Zustand die externe Festplatte wird angezeigt entweder als

    • Online
      Dies ist der normale Datenträgerstatus, wenn der Datenträger verfügbar ist und einwandfrei funktioniert.
    • Fehlerfrei
      Dies ist der normale Datenträgerstatus, wenn der Datenträger verfügbar ist und einwandfrei funktioniert.
    • Nicht lesbar
      Aufgrund von Hardwarefehlern, Beschädigungen oder E/A-Fehlern kann nicht auf den Datenträger zugegriffen werden.

    Wenn
    der Status der Platte Online/Fehlerfrei ist, so ist nur noch ein Laufwerksbuchstabe zu vergeben, um Dies im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen!

    Dann bitte so weiter vorgehen: So geben Sie externen Datenträgern einen festen Namen
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    [gelöst] Externe Festplatten werden unter Windows 10 nicht erkannt

    Glaube nicht das es an der Stromzufuhr liegt. Ich habe selber externe USB 3.0 Festplatten unter Windows 10 und die werden ohne Probleme erkannt. Werden denn die Festplatten in der Datenträgerverwaltung erkannt. Evtl. fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.
     
  5. DavidY
    DavidY Gast
Thema:

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt - Similar Threads - Windows externer Datenträger

Forum Datum

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?: Also kann man Datein von einer externen Festplatte nicht auf einem Computer worauf Linux läuft öffnen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-externe-festplatten-nur-bei-windows-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?: Ich habe Windows 11 auf einer Externen SSD Installiert und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt! Ich kann es ganz normal Booten. Meinen Echten Namen wollte ich Microsoft Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...: Z.b. per USB Verbindung sodass man nicht einen neuen Pc kaufen muss oder wenn man ein mainboard hat das nicht über so einen Anschluss verfügt....
Mainboards 21. Juli 2021
Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externer datenträger wird en vielen rechnern nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden