Windows 10: Programm entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programm entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze den T-online-Browser in der Version 7.52. Dessen ungeachtet erscheint in der Liste, die sich über Systemsteuerung/Programme & Feat.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hardbopper, 30. Mai 2017.

  1. Hardbopper
    Hardbopper Gast

    Ich nutze den T-online-Browser in der Version 7.52. Dessen ungeachtet erscheint in der Liste, die sich über Systemsteuerung/Programme & Feat. (alternativ: Einstellungen/Apps & Feat.) zusätzlich die Version 7.42. Da das Programm > 80 MB groß ist, habe ich mich bemüht, die ältere Version auf dem üblichen Weg zu deinstallieren, allerdings vergeblich. Im Ordner Programme (x86) finde ich keinen Hinweis auf die ältere Version, so dass ich vermute, dass lediglich die Bereinigung der o.a. Liste erfolglos war.

    Frage:

    a) Gibt es noch eine andere Möglichkeit, festzustellen, ob das alte Programm Speicherplatz in Anspruch nimmt ?
    b) Wie kann man die Programmliste bereinigen, wenn das Verfahren über das Deinstallieren eines Programms nicht funktioniert ?
     
    #1 Hardbopper, 30. Mai 2017
  2. Skeptiker
    Skeptiker Gast

    Frage: Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

    In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.
     
  3. Robert39
    Robert39 Gast
    Task-Manager, Programm aus Autostart entfernen

    Hallo,

    1.)

    Würde gerne ein Programm (oneDriveSetup) aus dem Autostart im Task-Manager entfernen. Das eigentliche Programm habe ich schon gelöscht, doch trotzdem taucht es im Task-Manager unter "Autostart" auf. Habe es zwar deaktiviert, möchte es aber komplett aus der Liste rauslöschen.
    Wie gehe ich da vor, löschen wird mir nicht angeboten..?

    2.)

    Wieso stehen im Task-Manager/Autostart 6-7 verschiedene Programme, aber unter dem Pfad Benutzer-AppData-Roaming-Microsoft-Windows-Startmenü-Programme-Autostart..nur der von mir dahin verschobene Firefox-Browser..?
    Siehe Bilder
     
  4. User
    User Gast
    Programm in 'Eigene Inhalte' entfernen geht nicht

    Hallo an alle,

    ich hab jetzt mal auf meinem PC im Ovi Store nachgesehen. Dort sind beide Programme mit einem grünen Kreis versehen und recht daneben steht "Heruntergeladen". In der "Eigene"-Liste hab ich das Programm auch zweimal drin. O.K.! Auf dem PC im Ovi Store kann ich
    das eine Programm, welches nicht mehr auf meinem Handy ist, aus der "Eigene"-Liste entfernen. Das hab ich auch getan. Jetzt ist es dort nicht mehr drin. Nur noch das "bessere" Programm. Also nur noch einmal drin. Kurz danach hab ich auf meinem Handy den mobilen
    Ovi Store betreten und mir dort die "Eigene Inhalte"-Liste angesehen. Und siehe da: das "abgespeckte" Programm ist jetzt dort nicht mehr drin. So weit, so gut. Warum geht das löschen aus dieser Liste nur über den PC im Ovi Store, aber nicht auf dem Handy im
    mobilen Ovi Store? Außerdem hab ich folgendes festgestellt: Suche ich jetzt auf dem PC im Ovi Store nach "FFH", dann wird mir bei beiden Programmen immer noch angezeigt, dass ich diese heruntergeladen hätte, obwohl dass jetzt ja nur noch bei dem besseren Programm
    zutrifft. Wie bekomme ich jetzt den grünen Kreis mit dem Schriftzug "Heruntergeladen" bei dem "abgespeckten" Programm wieder weg oder bleibt das für immer und ewig dort stehen?

    Gruß, Sonic281
     
  5. User
    User Gast

    windows 10/Programme und Features/Deinstallieren

    Hallo zusammen,

    Windows 10, 64 Bit auf meinem Laptop läuft problemlos.

    In der Systemsteuerung/Programme und Features sind einige Programme

    nicht zu deinstallieren, weil die entspr. ST6UNST.LOG nicht gefunden wird.

    PC-Antwort :

    Protokolldatei 'C:\Program Files (x86)\xxxxxx\ST6UNST.LOG' konnte nicht geöffnet werden.

    Frage: Wie kann ich das jew. Programm dennoch aus der Liste entfernen?
     
Thema:

Windows 10: Programm entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden