Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe im Autostart ein komisches Programm ohne richtige Bezeichnung. Ich hänge am besten mal ein Bild an, damit ihr es sehen könnt. Wie finde... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Conrae, 16. März 2018.

1. Conrae
    Conrae Gast

Hallo, ich habe im Autostart ein komisches Programm ohne richtige Bezeichnung. Ich hänge am besten mal ein Bild an, damit ihr es sehen könnt. Wie finde ich heraus was für ein Programm das ist? Möglicherweise ist das ein Schadprogramm?

x11u78d.png

2. User Advert

3. Rocco P.
    Rocco P. Gast

autostart 'program'

"Program" gehört zu den zahlreichen Hintergrundprozessen von Adobe und hat was mit Synchronisation zu tun. Sichtbar machen kann man das, wenn man im Taskmanager unter Autostart in der Tabelle das Feld "Befehlszeile" sichtbar macht:

4d7628c1-b55a-4671-a89b-15e94557af50.jpg

4. Maik S...
    Maik S... Gast
    autostart 'program'

Hallo Michaela,

also das Programm heißt wirklich 'Program', es hat keine Eigenschaften und keinen Pfad, zumindest ist es nur grau und ich kann es nicht anklicken. Alle anderen Programme im Autostart stören mich nicht. Nur mit 'Program' kann ich nix anfangen, weiß nicht
    wo es her gekommen ist und wozu es gehört oder ob es eventuell schädlich ist.

dc0da5f5-bb01-47a9-96f9-142752934f6b.jpg

Auf die Idee mit dem Bild hätte ich auch gleich kommen können..

Danke und viele Grüße

Maik

5. Maik S...
    Maik S... Gast
    autostart 'program'

Hallo,

ja ich weiß die Frage wurde vor 2 Jahren schon mal gestellt, aber nie richtig beantwortet.

Gibt es eine Lösung das Programm 'program' aus dem autostart zu entfernen (nicht nur deaktivieren) ?

Es hat keine Eigenschaften, somit auch keinen Pfad wo man suchen könnte. Ansonsten sind nur ein paar

Programme von Intel, Nvidia, Razer und Adobe im autostart. Auch Kaspersky und der Windows Defender

haben nichts zu meckern, aber komisch ist es trozdem irgendwie und ich weiß auch nicht mehr wo ich noch

suchen soll :( . Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Vielen Dank

6. marcus locos
    marcus locos Gast

Task-Manager - Autostart - Programm

AW: Task-Manager - Autostart - Program

Wenn ich es deaktiviere dann bleibt es weiterhin in der Liste und ich weiß nicht mit welchem Programm das zusammen verknüpft ist. Gibt es keine Möglichkeit das herauszufinden?

#5 marcus locos, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein? - Similar Threads - Windows Program Autostart

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung

Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung: Hallo, folgendes Problem ( hoffe ich bin im richtigen Forenabschnitt): ich möchte unter Win 10 Pro ein kleines Freeware Programm RaceChrono von 2011 nutzen. Es dient zur...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.: Die meisten Ordner unter C:/ sind schreibgeschützt z.B. C:\Program Files (x86) Eigenschaften: Haken bei Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner) Den Haken kann ich wegnehme, er ist...
Windows 10 10. Oktober 2017

Windows 10: Ordner Programme heisst plötzlich Program Files

Windows 10: Ordner Programme heisst plötzlich Program Files: Guten Tag Bei mir heisst der Programm-Ordner plötzlich Program Files, also englische Bezeichnung. Es ist der einzige Ordner, mit englischer Bezeichnung. Wie kann ich das wieder ändern? Das...
Windows 10 12. Februar 2017
Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden