Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, was kann ich machen wenn sich eine Exe Datei nicht löschen lässt? Ich bekomme immer angezeigt "Der angegebene Dateiname ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Marsimo, 29. Mai 2018.

  1. Marsimo
    Marsimo Gast

    Hallo zusammen,

    was kann ich machen wenn sich eine Exe Datei nicht löschen lässt? Ich bekomme immer angezeigt "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang." Zu lang kann nicht sein. Die Exe heißt FIFA18_Trial. Über Origin habe ich das Spiel schon deinstalliert, aber die Exe und der Spielordner sind immernoch da.
     
  2. Potrimpo
    Potrimpo Gast

    Speichern unter: Sonderzeichen automatisch ersetzen lassen statt ungültiger Dateiname

    Nein das geht nicht.

    Hinsichtlich Deines Hinweises bzgl. Ändern von Dateinamen, löscht der Explorer da nichts selbständig, sondern behält bei ungültigen Änderungs-Zeichen lediglich den vorher bereits existierenden Namen bei.
     
  3. Rockhound
    Rockhound Gast
    Kann Datei nicht löschen | Dateiname zu lang

    Hallo Leute,
    ein Programm hat eine Datei erstellt mit einem ewig langen Dateinamen. Nun kann ich die Datei nicht löschen. Im Command-Prompt leider auch nicht mit "del".
    Verschieben ist auch nicht möglich. Habe schon die Verzeichnisse die zu der Datei führen auf EIN Zeichen umbenannt. Auch das geht nicht.
    Hat noch jemand eine Idee was man tun könnte?
     
  4. Samia
    Samia Gast
    Speichern unter: Sonderzeichen automatisch ersetzen lassen statt ungültiger Dateiname

    Ich habe häufig Dateien, z. B. PDFs die ich mit herauskopierten Textschnipseln benennen will. Dann gehe ich auf "Speichern unter", füge diese Textschnipsel als Dateinamen in das entsprechende Feld und prompt reagiert Windows mit einem "Der Dateiname ist ungültig" sobald dort ein Sonderzeichen "|" oder ein ":" vorkommt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit Windows zu sagen, es soll diese bisher von mir manuell geänderten Sonderzeichen (z. B. ein von einem "|" in ein "-" ) automatisieren, so dass es keine Fehlermeldung mehr erzeugt, sondern das spezifische Sonderzeichen durch ein von mir gewähltes Zeichen während des Speichervorgangs austauscht ?

    Das wäre sehr hilfreich. Danke vorab!

    EDIT: Wenn ich z. B. mit F2 einen Dateinamen im Explorer ändern will und der neue Dateiname Sonderzeichen wie ":" enthält, dann löscht die der Datei-Explorer im Speicherprozess nach einer kurzen Mitteilung selbstständig. Warum dann nicht auch bei "Speichern Unter". Allerdings fände ich einen automatischen Austausch mit einem erlaubten Zeichen besser.
     
  5. SaschaKöck
    SaschaKöck Gast
    #5 SaschaKöck, 16. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. der angegebene dateiname ist ungültig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden