Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, was kann ich machen wenn sich eine Exe Datei nicht löschen lässt? Ich bekomme immer angezeigt "Der angegebene Dateiname ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Marsimo, 29. Mai 2018.

  1. Marsimo
    Marsimo Gast

    Hallo zusammen,

    was kann ich machen wenn sich eine Exe Datei nicht löschen lässt? Ich bekomme immer angezeigt "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang." Zu lang kann nicht sein. Die Exe heißt FIFA18_Trial. Über Origin habe ich das Spiel schon deinstalliert, aber die Exe und der Spielordner sind immernoch da.
     
  2. Potrimpo
    Potrimpo Gast

    Speichern unter: Sonderzeichen automatisch ersetzen lassen statt ungültiger Dateiname

    Nein das geht nicht.

    Hinsichtlich Deines Hinweises bzgl. Ändern von Dateinamen, löscht der Explorer da nichts selbständig, sondern behält bei ungültigen Änderungs-Zeichen lediglich den vorher bereits existierenden Namen bei.
     
  3. Rockhound
    Rockhound Gast
    Kann Datei nicht löschen | Dateiname zu lang

    Hallo Leute,
    ein Programm hat eine Datei erstellt mit einem ewig langen Dateinamen. Nun kann ich die Datei nicht löschen. Im Command-Prompt leider auch nicht mit "del".
    Verschieben ist auch nicht möglich. Habe schon die Verzeichnisse die zu der Datei führen auf EIN Zeichen umbenannt. Auch das geht nicht.
    Hat noch jemand eine Idee was man tun könnte?
     
  4. Samia
    Samia Gast
    Speichern unter: Sonderzeichen automatisch ersetzen lassen statt ungültiger Dateiname

    Ich habe häufig Dateien, z. B. PDFs die ich mit herauskopierten Textschnipseln benennen will. Dann gehe ich auf "Speichern unter", füge diese Textschnipsel als Dateinamen in das entsprechende Feld und prompt reagiert Windows mit einem "Der Dateiname ist ungültig" sobald dort ein Sonderzeichen "|" oder ein ":" vorkommt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit Windows zu sagen, es soll diese bisher von mir manuell geänderten Sonderzeichen (z. B. ein von einem "|" in ein "-" ) automatisieren, so dass es keine Fehlermeldung mehr erzeugt, sondern das spezifische Sonderzeichen durch ein von mir gewähltes Zeichen während des Speichervorgangs austauscht ?

    Das wäre sehr hilfreich. Danke vorab!

    EDIT: Wenn ich z. B. mit F2 einen Dateinamen im Explorer ändern will und der neue Dateiname Sonderzeichen wie ":" enthält, dann löscht die der Datei-Explorer im Speicherprozess nach einer kurzen Mitteilung selbstständig. Warum dann nicht auch bei "Speichern Unter". Allerdings fände ich einen automatischen Austausch mit einem erlaubten Zeichen besser.
     
  5. SaschaKöck
    SaschaKöck Gast
    #5 SaschaKöck, 16. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig - Similar Threads - Windows Exe lässt

Forum Datum

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?: Ich möchte meine momentan verwendete SSD mit Windows drauf in meinen neuen Laptop bauen. Diese soll jedoch nur als sekundäre SSD dienen, also kein Windows drauf haben und nur für mehr Speicher da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 15:22 Uhr

Windows 11: Insider Builds 22621.575, 22622.575 und 25179 veröffentlicht

Windows 11: Insider Builds 22621.575, 22622.575 und 25179 veröffentlicht: Windows 11: Insider Builds 22621.575, 22622.575 und 25179 veröffentlicht Gleich drei Stück gibt es – und zwar Windows 11 Insider Preview Build 22621.575 und 22622.575 im Beta-Channel sowie die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:32 Uhr

WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions

WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions: WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions Es handelt sich konkret um die Version 2.2231.10.0. Dort wird nun freigeschaltet, dass ihr alle Emojis als Message Reactions verwenden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:43 Uhr

windows exe

windows exe: Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand helfen Will mein Laptop neu aufsetzten und wollte meine ganzen daten auf ein usb kopieren Leider geht das nicht da kommt ein Fehler (Windows explorer...
Windows 7 26. März 2019

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".: Hallo Leute! Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: meine Tochter hat einen neuen, "sehr...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe: Hallo Alex, dies ist ein tolles Tool! aber eins ist komisch, ich starte es direkt aus dem Explorer oder aus dem Kontextmenue als Administrator, das Ergebnis ist immer das gleiche. Es sieht...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool: Guten Tag, beim browsen mit Google Chrome klinkte sich eine Windows-Support-Seite ein und empfahl, das Tool (s. Betreff) zu downloaden und auszuführen. (s. Grafik) Mein Malwarebyte hat die...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt....

Windows 10: Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt....: Liebe Leute, nach Update auf Version 1709 (Herbst Creators Update) funktionieren manche .exe-Dateien nicht mehr. Beispiel: Nach dem Update wurden die beiden Registerkarten "Maus" und...
Windows 10 14. Januar 2018

Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht

Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht: Hallo, ich habe unter Windows 10 Oracle 12c installiert. Will ich den SQL Developer starte, kommt die UAC hoch und meint ich müsse die Applikation als Admin starten. Wenn ich die EXE, die diese...
Windows 10 26. Mai 2017

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13: Guten Morgen! Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei: Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten. Hinzukommt, dass ich mit...
freie Fragen 24. Juni 2013

Windows 8 öffnet keine exe Dateien mehr

Windows 8 öffnet keine exe Dateien mehr: Windows 8 öffnet keine exe Dateien mehr Guck mal auf der Herstellerseite. Die meisten geben Patchs für Win8 raus... :D Vielleicht solltest du eine neue Graka einbauen...
Computerfragen 8. Januar 2013

Helfen dringend!!! Alle exe datein werden mit editor geöffnet (windows 7)

Helfen dringend!!! Alle exe datein werden mit editor geöffnet (windows 7): HELFEN DRINGEND!!! ALLE EXE DATEIN WERDEN MIT EDITOR GEÖFFNET (WINDOWS 7) Habe ein großes Problem, bitte schnell Helfen habe noch kein Rat gefunden. Also. Ich Wollte heute ein Programm...
Computerfragen 16. März 2011

Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!

Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!: Hallo, ich hatte ein anwendung die (nur die!!) mit cmd ausführen wollte, hab halt öffnen mit cmd und auf einmal schwups haben sich alle möglichen exe als startprogramm smd und nix lässt sich mehr...
Software & Treiber 5. Februar 2011
Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. der angegebene dateiname ist ungültig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden