Windows 10: Probleme mit Windowskonto

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme mit Windowskonto im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, als ich mich gestern mit meinem Windowsaccount angemeldet habe, kam eine Meldung, dass mein Konto repariert werden sollte. Seit dem hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kaffeeliebhaber, 31. März 2018.

1. Kaffeeliebhaber
    Kaffeeliebhaber Gast

Guten Tag,

als ich mich gestern mit meinem Windowsaccount angemeldet habe, kam eine Meldung, dass mein Konto repariert werden sollte. Seit dem hab ich nicht mehr meinen Hintergrund und nicht mehr meine eigenen Daten auf dem Rechner. Wenn ich z.B. Paint starten will, sagt mir Windows, dass ich dafür eine App bräuchte. Das war vorher nicht der Fall.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

#1 Kaffeeliebhaber, 31. März 2018
  2. User Advert

3. PHuV
    PHuV Gast

Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

• Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.

4. discipuli
    discipuli Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?

5. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?

6. jds63
    jds63 Gast
Thema:

Windows 10: Probleme mit Windowskonto

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Probleme mit Windowskonto - Similar Threads - Windows Probleme Windowskonto

Forum Datum

Windows 10: Probleme nach Windows Update

Windows 10: Probleme nach Windows Update: Hallo, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin, hoffe ich auf professionelle Unterstützung dieses Forums. Beschreibung des Problems wie folgt: Acer Notebook VA 70 mit ursprünglich...
Windows 10 29. Mai 2018

Windows 10: Probleme mit der Grafik!

Windows 10: Probleme mit der Grafik!: Hab seit ca. einer Woche Windows 10 und komm mit der Einstellung des Hell-Dunkel-Kontrast nicht klar. Gamma hab ich eingestellt (in dem Muster -Aktueller Einstellung) wirkt nichts Blau, aber...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Side-by-Side Konfiguration / Probleme / Win10

Windows 10: Side-by-Side Konfiguration / Probleme / Win10: Hallo, ich habe gerade das aktuellste Update (Win10) installiert und seitdem bekomme ich beim Öffnen von PDF-Dateien, Excel-Dateien etc. folgende Fehlermeldung: Diese Anwendung konnte...
Windows 10 29. April 2018

Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme Das neueste kumulative Update für Windows 10-Build 1803 soll laut Nutzerberichten für BSODs sorgen und so...
PCGH-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

Windows 10: erhebliche Probleme CSGO

Windows 10: erhebliche Probleme CSGO: Hallo Leute, ich komm mit euch zu einem Problem das mir den Spaß am PC Spielen nimmt. Ich spiele auf relativ hohem Niveau Counter-Strike GO und vermisse trotz gutem PC die Leistung die er...
Windows 10 28. März 2018

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“: Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in...
Windows 10 19. März 2018

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet: WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet Doch leider scheint es jetzt teils sehr schwerwiegende Probleme zu geben, wie diverse Berichte bei...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018
Windows 10: Probleme mit Windowskonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden