Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abspeichern von Textdokumente im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres: Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor)... Discussion in 'Windows 10' started by Adriaan, Aug 4, 2018.

1. Adriaan
    Adriaan Gast

Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres:
    Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor) verweigert mit der Hinweis auf fehlende Admin-Rechte, dabei bin ich der einzige Nützer und habe sonst in alle andere aktivitäten Admin-Rechten. Auch ein wiederherstellung frühere Datums und Win10 refreshing blieb ohne erfolg.

#1 Adriaan, Aug 4, 2018
  2. regenwetter
    regenwetter Gast

Datei auf C abspeichern

Hi,
    wenn ich eine Datei direkt auf C:\ abspeichern will, kommt folgende Meldung:

Save File
    c:\datei.txt
    Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
    Wenden Sie sich an den Administrator um diese Berechtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner "Dokumente" speichern?

Unter Win 7 kann ich die Datei problomlos unter C:\ abspeichern.

#2 regenwetter, Oct 31, 2018
  3. Soulc@cha 51
    Soulc@cha 51 Gast
    Abspeichern von FlashAnwendungen

Hi Leute,

gibt es ein Programm mit dem ich Flashanwedungen bzw. Flashvideos direkt abspeichern kann, wenn sie auf einer Homepage vorkommen?

Wenn ich z.B. eine Seite mit einem Flash abspeichere, hab ich die komplette Seite aber nicht die Flashanwendung. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

*Danke schon mal im Vorraus

#3 Soulc@cha 51, Oct 31, 2018
  4. BirgitLehmann
    BirgitLehmann Gast
    Nach Windows 10 Upgrade sind alle Bilder Ordner und Textdokumente weg

Nach Windows 10 Upgrade sind alle Fotos, Ordner und Textdokumente verschwunden. Wo bekomme ich diese wieder?

#4 BirgitLehmann, Oct 31, 2018
  5. John-Marvin Neuhaus
    John-Marvin Neuhaus Gast
    Bilder abspeichern

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild abspeichere, welches ich zB. über Google gesucht habe, kann ich es nur als jpeg abspeichern. Daraus folgt, dass es immer eine Abmessung von 300x168 hat, obwohl es meistens 1920x1080 haben sollte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG John

#5 John-Marvin Neuhaus, Nov 1, 2018
  6. RibA2016
    RibA2016 Gast
    Bilder abspeichern

#6 RibA2016, Nov 1, 2018
  7. oka
    oka Gast
    Keine Berechtigung zum direkten downloaden/abspeichern auf zweitem Laufwerk

Hallo

Hoffe hier richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.

Wenn ich eine Datei downloade und diese direkt auf dem 2. Laufwerk (SSHD / Konfiguration siehe Signatur) abspeichern will, kommt immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Zuerst muss ich diese auf der SSD (wo WIN 10 installiert ist) abspeichern. Anschliessend kann ich diese erst auf das 2. Laufwerk kopieren, aber erst, wenn ich mir quasi selber die Berechtigung gebe und dies muss ich für jede Datei machen.

Kann jemand helfen und mir mitteilen, wo ich was einstellen muss, damit ich die vollen Rechte überall erlange?

Danke euch.

8. TomVM
    TomVM Gast

Download von Textdokumenten nach WP7 bringt nicht den Text sondern HTML-Code auf das Smartphone

Reine Textdokumente bearbeite ich seit mehreren Jahren mit SkyDrive bzw. jetzt mit OneDrive und synchronisiere sie mit meinem Nokia Lumia 800 (WP 7.5).

Seit kurzer Zeit bekomme ich beim Download von vor kurzem editierten Dateien auf mein Lumia nicht mehr die Texte, sondern riesengroße HTML-Codes übertragen. Diese Dateien lassen sich im OneDrive einwandfrei lesen und bearbeiten. Auch im OneDrive-Netzlaufwerk
    des Explorers meines Windows 7 - PC kann ich diese Dateien ordentlich lesen und bearbeiten. Lediglich das Nokia Lumia zeigt die Texte nicht, sondern nur HTML-Kauderwelsch.

Stutzig hat mich auch gemacht, daß ich nach drücken des Buttons "Bearbeiten" für solche Dateien im OneDrive die folgende Meldung zu sehen bekam:

• "Diese Textdatei wurde für eine neue Codierung konvertiert. Stellen Sie sicher, daß keine Fehler enthalten sind, bevor Sie die Datei speichern."

Wie gesagt betrifft das nur vor kurzem geänderte Dateien. Vor längerer Zeit aufs Lumia heruntergeladene Dateien werden dort noch ordentlich angezeigt.

Das Problem scheint also bei OneDrive zu liegen.

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung dieses Problemes. Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße

Thema:

Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

Loading...

Windows 10: Abspeichern von Textdokumente - Similar Threads - Windows Abspeichern Textdokumente

Forum Date

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 PM

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:53 AM

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:22 PM

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Thursday at 3:42 PM

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 AM

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:33 PM

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten Nov 14, 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395: AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395 Der Hersteller spricht von einem Flaggschiff-Gerät, das speziell für Gamer entwickelt wurde.. . AYANEO kündigt NEXT 2 an:...
User-Neuigkeiten Nov 7, 2025

Windows 11 hat die Nase vorn

Windows 11 hat die Nase vorn: Windows 11 hat die Nase vorn Die Plattform erfasst nur einen Bruchteil der tatsächlichen Nutzung und gelegentlich schleichen sich auch mal Messfehler ein. Wie sieht es aktuell aus, mit den Zahlen...
User-Neuigkeiten Nov 6, 2025

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe: Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe Die Build 27982 bringt einige Anpassungen an der Benutzeroberfläche, die sich vor allem auf die Widgets und das Teilen von...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025
Windows 10: Abspeichern von Textdokumente solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice