Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abspeichern von Textdokumente im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres: Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Adriaan, 4. August 2018.

1. Adriaan
    Adriaan Gast

Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres:
    Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor) verweigert mit der Hinweis auf fehlende Admin-Rechte, dabei bin ich der einzige Nützer und habe sonst in alle andere aktivitäten Admin-Rechten. Auch ein wiederherstellung frühere Datums und Win10 refreshing blieb ohne erfolg.

2. regenwetter
    regenwetter Gast

Datei auf C abspeichern

Hi,
    wenn ich eine Datei direkt auf C:\ abspeichern will, kommt folgende Meldung:

Save File
    c:\datei.txt
    Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
    Wenden Sie sich an den Administrator um diese Berechtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner "Dokumente" speichern?

Unter Win 7 kann ich die Datei problomlos unter C:\ abspeichern.

#2 regenwetter, 31. Oktober 2018
  3. Soulc@cha 51
    Soulc@cha 51 Gast
    Abspeichern von FlashAnwendungen

Hi Leute,

gibt es ein Programm mit dem ich Flashanwedungen bzw. Flashvideos direkt abspeichern kann, wenn sie auf einer Homepage vorkommen?

Wenn ich z.B. eine Seite mit einem Flash abspeichere, hab ich die komplette Seite aber nicht die Flashanwendung. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

*Danke schon mal im Vorraus

#3 Soulc@cha 51, 31. Oktober 2018
  4. BirgitLehmann
    BirgitLehmann Gast
    Nach Windows 10 Upgrade sind alle Bilder Ordner und Textdokumente weg

Nach Windows 10 Upgrade sind alle Fotos, Ordner und Textdokumente verschwunden. Wo bekomme ich diese wieder?

#4 BirgitLehmann, 31. Oktober 2018
  5. John-Marvin Neuhaus
    John-Marvin Neuhaus Gast
    Bilder abspeichern

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild abspeichere, welches ich zB. über Google gesucht habe, kann ich es nur als jpeg abspeichern. Daraus folgt, dass es immer eine Abmessung von 300x168 hat, obwohl es meistens 1920x1080 haben sollte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG John

#5 John-Marvin Neuhaus, 1. November 2018
  6. RibA2016
    RibA2016 Gast
    Bilder abspeichern

7. oka
    oka Gast
    Keine Berechtigung zum direkten downloaden/abspeichern auf zweitem Laufwerk

Hallo

Hoffe hier richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.

Wenn ich eine Datei downloade und diese direkt auf dem 2. Laufwerk (SSHD / Konfiguration siehe Signatur) abspeichern will, kommt immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Zuerst muss ich diese auf der SSD (wo WIN 10 installiert ist) abspeichern. Anschliessend kann ich diese erst auf das 2. Laufwerk kopieren, aber erst, wenn ich mir quasi selber die Berechtigung gebe und dies muss ich für jede Datei machen.

Kann jemand helfen und mir mitteilen, wo ich was einstellen muss, damit ich die vollen Rechte überall erlange?

Danke euch.

8. TomVM
    TomVM Gast

Download von Textdokumenten nach WP7 bringt nicht den Text sondern HTML-Code auf das Smartphone

Reine Textdokumente bearbeite ich seit mehreren Jahren mit SkyDrive bzw. jetzt mit OneDrive und synchronisiere sie mit meinem Nokia Lumia 800 (WP 7.5).

Seit kurzer Zeit bekomme ich beim Download von vor kurzem editierten Dateien auf mein Lumia nicht mehr die Texte, sondern riesengroße HTML-Codes übertragen. Diese Dateien lassen sich im OneDrive einwandfrei lesen und bearbeiten. Auch im OneDrive-Netzlaufwerk
    des Explorers meines Windows 7 - PC kann ich diese Dateien ordentlich lesen und bearbeiten. Lediglich das Nokia Lumia zeigt die Texte nicht, sondern nur HTML-Kauderwelsch.

Stutzig hat mich auch gemacht, daß ich nach drücken des Buttons "Bearbeiten" für solche Dateien im OneDrive die folgende Meldung zu sehen bekam:

• "Diese Textdatei wurde für eine neue Codierung konvertiert. Stellen Sie sicher, daß keine Fehler enthalten sind, bevor Sie die Datei speichern."

Wie gesagt betrifft das nur vor kurzem geänderte Dateien. Vor längerer Zeit aufs Lumia heruntergeladene Dateien werden dort noch ordentlich angezeigt.

Das Problem scheint also bei OneDrive zu liegen.

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung dieses Problemes. Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße

Thema:

Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Abspeichern von Textdokumente - Similar Threads - Windows Abspeichern Textdokumente

Forum Datum

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps: Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps Ab sofort lassen sich Zugriffsrechte für Kamera, Mikrofon und Standort für klassische Desktop-Programme individuell...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:42 Uhr

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen: Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen a. für Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 ein frisches Vorschau-Update ins Rennen. Windows...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten 16. September 2026

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Warum dauert das Abspeichern eines erstellten Videos mit dem Windows-Movie-Maker so ewig lange?

Warum dauert das Abspeichern eines erstellten Videos mit dem Windows-Movie-Maker so ewig lange?: Warum dauert das Abspeichern eines erstellten Videos mit dem Windows-Movie-Maker so ewig lange? Ich möchte zu einem 3-Minuten-Musikstück (MP3 / 3 MByte) ein einzelnes Bild (JPG / 100...
Computerfragen 20. Februar 2010
Windows 10: Abspeichern von Textdokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden