Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 4. August 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in die Adaptereinstellungen gehe und das Ethernet kurz aus und wieder einschalte. Leider tritt das Problem aber sehr häufig auf und der Workaround mit den Adaptereinstellungen ist mir auf Dauer etwas zu nervig. Von alleine verbindet sich der Laptop nicht mehr ans Internet, sondern zeigt an "Netzwerkkabel entfernt"

    Über das Handy per WLAN ist die Internetverbindung stabil ohne Aussetzer, PS4 per LAN funktioniert auch ohne Probleme (mit dem gleichen LAN Kabel). Daher denke ich, dass dies ein Problem von Windows 10 ist.
     
  2. STP
    STP Gast

    Lumia 950 XL und Internetverbindung per SIM-Karte

    Mein Lumia kann sich in seltenen Fällen auch nicht mit dem Internet verbinden.
    Was bei mir hilft ist folgendes:

    1. Lumia ausschalten
    2. Akku raus
    3. SIM aus
    4. Akku rein
    5. Lumia einschalten und ggf. einloggen (PIN)
    6. Lumia wieder ausschalten
    7. Akku raus
    8. SIM rein
    9. Akku rein
    10. Lumia einschalten

    Danach geht bei mir die Internetverbindung wieder.
     
  3. Ralfi24
    Ralfi24 Gast
    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht noch weitere Ideen? Ich kann das Phänomen ja noch mal genauer beschreiben.

    • Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Zur Info: ich habe bisher KEIN Windows-Konto angelegt.
    • Außerdem ist die Windows 10 Version noch nicht registriert - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

    Nun habe ich den Salat und bin ratlos. Würde mich über neue Ideen freuen.

    Gruß, Ralfi24
     
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Probleme Win 10 mit Internetzugang und Kontoänderung

    Windows 10 - Kein Internetzugriff trotz Internetverbindung...
    verweist auf Internet Probleme seit 30.08.2015
     
  5. DPXone
    DPXone Gast
    Abbruch der Internetverbindung beim Starten von Spielen

    Hier mal ein paar Fragen von mir:
    • Wie bist du mit dem Netzwerk verbunden?
      - WLAN?
      - LAN?
    • Was bricht ab?
      - Netzwerkverbindung? (erkennbar an einem roten X im SystemTray rechts unten bei der Uhr)
      - Nur Verbindung zum Game-Server?
      - Alles (Internetverbindung via Browser geht auch nicht mehr)?
    • Modem ((des (WLAN-)Routers) noch aktiv mit dem Internet verbunden (testbar durch andere Geräte im Netzwerk oder am Gerät selbst)?
    • Welcher Virenscanner?
    • Welche Personal Firewall?
    • Gab es Upgrades/Updates für Sicherheitssoftware auf dem Rechner (automatisch oder manuell), Treiberupdates (manuell oder automatisch) oder Windows Updates?
    • Änderungen an Netzwerk- oder Firewall-Einstellungen vorgenommen? (Bewusst manuell oder durch irgendwelche Tools?)
    • Sonstige System-Tools angewendet?
    • Backups vorhanden? Windows System Wiederherstellung noch aktiv?
     
  6. StaGun
    StaGun Gast
    Keine Internetverbindung bei erster Anmeldung eines neuen Benutzerkontos

    Problem: Ich habe ein neues Microsoft-Benutzerkonto eingerichtet. Zum erfolgreichen Abschluss erwartet Windows 10 beim Anmelden dieses Benutzerkontos auf meinem Rechner eine bestehende Internetverbindung, die ich jedoch vor dem Anmelden nicht herstellen
    kann.

    Es besteht die folgende Situation:

    • Mein Rechner ist über DSL mit dem Internet ständig über ein Modem per Kabel verbunden;
    • beim Abmelden von einem bestehenden Benutzerkonto, mit oder ohne Administratorrechte, wird die Internetverbindung implizit getrennt;
    • vor dem Anmelden eines Benutzerkontos erscheint rechts unten auf dem Bildschirm eine Schaltfläche zum Herstellen einer Internetverbindung, mit der ich aber keine Verbindung herstellen kann;
    • ich habe auch schon den MS Internetexplorer deaktiviert, wieder aktiviert, seine Einstellungen zurückgesetzt und dabei auch die persönlichen Einstellungen gelöscht.
    Frage: Wie kann ich erreichen, dass beim Abmelden von einem Benutzerkonto eine bestehende Internetverbindung nicht implizit getrennt wird?

    Gunter
     
  7. dani
    dani Gast
    Probleme mit der Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    seit ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht habe setzt ständig die Internetverbindung aus. Wir haben eine Fritzbox. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...Danke
     
  8. Mike </b>
    Mike </b> Gast
Thema:

Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung - Similar Threads - Windows Probleme Internetverbindung

Forum Datum

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Windows verursacht Probleme?

Windows verursacht Probleme?: Also mir ist neulich aufgefallen, dass die Programme von Office (Word, PowerPoint etc.) nicht funktionieren. Immer wenn ich versuche eins dieser Programme zu öffnen kommt der Fehlercode 0x426-0x0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluetooth Probleme windows 10?

Bluetooth Probleme windows 10?: ich habe eine wlan/Bluetooth karte (intel AX210 chip) in meinem pc eingebaut, es lief gut aber nachdem ich die karte einmal rausgenommen hatte und wieder eingebaut hatte ging das Bluetooth nicht...
Mainboards 16. Oktober 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Windows 11 macht Probleme?

Windows 11 macht Probleme?: Hallo, ich hab mir gestern Windows 11 heruntergeladen und hatte davor natürlich Windows 10 dort lief auch alles super. Doch seitdem ich Windows 11 hab bekomm ich alle 2 Sekunden bei Valorant Fps...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Probleme beim Installieren Windows 11?

Probleme beim Installieren Windows 11?: Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Einen HP Pavillion… hier habe ich schonmal eine Frage darüber gestellt in dem ich alle Daten dazu beschrieben habe....
Software & Treiber 3. Juni 2023

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?: Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht...
Software & Treiber 8. März 2023

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung: Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung Aber man darf sicher auch auf Dinge hinweisen, die schon im System vorhanden sind – und doch nicht...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023
Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 probleme internetverbindung

    ,
  2. probleme mit internetverbindung windows 10

    ,
  3. win10 keine internetverbindung trotz netzwerkverbindung

    ,
  4. window10 probleme mit internetverbindung,
  5. windows 10 internet probleme,
  6. Ich habe Internet Probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden