Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 4. August 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in die Adaptereinstellungen gehe und das Ethernet kurz aus und wieder einschalte. Leider tritt das Problem aber sehr häufig auf und der Workaround mit den Adaptereinstellungen ist mir auf Dauer etwas zu nervig. Von alleine verbindet sich der Laptop nicht mehr ans Internet, sondern zeigt an "Netzwerkkabel entfernt"

    Über das Handy per WLAN ist die Internetverbindung stabil ohne Aussetzer, PS4 per LAN funktioniert auch ohne Probleme (mit dem gleichen LAN Kabel). Daher denke ich, dass dies ein Problem von Windows 10 ist.
     
  2. User Advert

  3. STP
    STP Gast

    Lumia 950 XL und Internetverbindung per SIM-Karte

    Mein Lumia kann sich in seltenen Fällen auch nicht mit dem Internet verbinden.
    Was bei mir hilft ist folgendes:

    1. Lumia ausschalten
    2. Akku raus
    3. SIM aus
    4. Akku rein
    5. Lumia einschalten und ggf. einloggen (PIN)
    6. Lumia wieder ausschalten
    7. Akku raus
    8. SIM rein
    9. Akku rein
    10. Lumia einschalten

    Danach geht bei mir die Internetverbindung wieder.
     
  4. Ralfi24
    Ralfi24 Gast
    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht noch weitere Ideen? Ich kann das Phänomen ja noch mal genauer beschreiben.

    • Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Zur Info: ich habe bisher KEIN Windows-Konto angelegt.
    • Außerdem ist die Windows 10 Version noch nicht registriert - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

    Nun habe ich den Salat und bin ratlos. Würde mich über neue Ideen freuen.

    Gruß, Ralfi24
     
  5. Hauro
    Hauro Gast
    Probleme Win 10 mit Internetzugang und Kontoänderung

    Windows 10 - Kein Internetzugriff trotz Internetverbindung...
    verweist auf Internet Probleme seit 30.08.2015
     
  6. DPXone
    DPXone Gast
    Abbruch der Internetverbindung beim Starten von Spielen

    Hier mal ein paar Fragen von mir:
    • Wie bist du mit dem Netzwerk verbunden?
      - WLAN?
      - LAN?
    • Was bricht ab?
      - Netzwerkverbindung? (erkennbar an einem roten X im SystemTray rechts unten bei der Uhr)
      - Nur Verbindung zum Game-Server?
      - Alles (Internetverbindung via Browser geht auch nicht mehr)?
    • Modem ((des (WLAN-)Routers) noch aktiv mit dem Internet verbunden (testbar durch andere Geräte im Netzwerk oder am Gerät selbst)?
    • Welcher Virenscanner?
    • Welche Personal Firewall?
    • Gab es Upgrades/Updates für Sicherheitssoftware auf dem Rechner (automatisch oder manuell), Treiberupdates (manuell oder automatisch) oder Windows Updates?
    • Änderungen an Netzwerk- oder Firewall-Einstellungen vorgenommen? (Bewusst manuell oder durch irgendwelche Tools?)
    • Sonstige System-Tools angewendet?
    • Backups vorhanden? Windows System Wiederherstellung noch aktiv?
     
  7. StaGun
    StaGun Gast
    Keine Internetverbindung bei erster Anmeldung eines neuen Benutzerkontos

    Problem: Ich habe ein neues Microsoft-Benutzerkonto eingerichtet. Zum erfolgreichen Abschluss erwartet Windows 10 beim Anmelden dieses Benutzerkontos auf meinem Rechner eine bestehende Internetverbindung, die ich jedoch vor dem Anmelden nicht herstellen
    kann.

    Es besteht die folgende Situation:

    • Mein Rechner ist über DSL mit dem Internet ständig über ein Modem per Kabel verbunden;
    • beim Abmelden von einem bestehenden Benutzerkonto, mit oder ohne Administratorrechte, wird die Internetverbindung implizit getrennt;
    • vor dem Anmelden eines Benutzerkontos erscheint rechts unten auf dem Bildschirm eine Schaltfläche zum Herstellen einer Internetverbindung, mit der ich aber keine Verbindung herstellen kann;
    • ich habe auch schon den MS Internetexplorer deaktiviert, wieder aktiviert, seine Einstellungen zurückgesetzt und dabei auch die persönlichen Einstellungen gelöscht.
    Frage: Wie kann ich erreichen, dass beim Abmelden von einem Benutzerkonto eine bestehende Internetverbindung nicht implizit getrennt wird?

    Gunter
     
  8. dani
    dani Gast
    Probleme mit der Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    seit ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht habe setzt ständig die Internetverbindung aus. Wir haben eine Fritzbox. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...Danke
     
  9. Mike </b>
    Mike </b> Gast
Thema:

Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung - Similar Threads - Windows Probleme Internetverbindung

Forum Datum

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern: Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern Zuvor musste das Update, welches erstmals am 2. Oktober 2018 erschien, aufgrund schwerer Fehler gestoppt werden. Windows...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:03 Uhr

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes: Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes Nach dem zweiten Release von Windows 10 Version 1809 werden bereits die ersten Fehler gefunden. Im Moment kann es in...
PCGH-Neuigkeiten Samstag um 17:13 Uhr

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel: Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl durch zu viel Fremdsoftware, insbesondere durch...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10 nicht mehr aktiviert: Probleme mit Aktivierungs-Server

Windows 10 nicht mehr aktiviert: Probleme mit Aktivierungs-Server: Windows 10 nicht mehr aktiviert: Probleme mit Aktivierungs-Server Wer Windows 10 in der Pro- oder Enterprise-Version nutzt, durfte sich in den vergangenen Tagen womöglich schon über ein nicht...
PCGH-Neuigkeiten 12. November 2018

Windows 10: Oktober-Update weiterhin nicht verfügbar, Probleme für OEMs

Windows 10: Oktober-Update weiterhin nicht verfügbar, Probleme für OEMs: Windows 10: Oktober-Update weiterhin nicht verfügbar, Probleme für OEMs Microsoft hält das Oktober-Update (Redstone 5 alias 1809) für Windows 10 weiterhin zurück, nachdem die ursprünglich...
PCGH-Neuigkeiten 12. November 2018

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?: Schönen guten Morgen, ich bin langsam wirklich genervt. Bei mir treten dreierlei Probleme auf, die irgendwie zusammenhängen, irgendwie aber auch nicht. Vor Kurzem habe ich mir Sims 2 bei...
Windows 10 27. August 2018

Windows 10: Probleme mit der Bildlaufleiste....

Windows 10: Probleme mit der Bildlaufleiste....: Moin @ all *:), seit einigen Tagen kann ich im Windows Explorer bei meinen Dokumenten und auch meinen Fotos auf der externen Festplatte keine Dokumente/Fotos mehr anklicken, da beim Scrollen...
Windows 10 3. August 2018

nach windows neuinstallation probleme bei der drahtlosen internetverbindung (pc mit XP)

nach windows neuinstallation probleme bei der drahtlosen internetverbindung (pc mit XP): nach windows neuinstallation probleme bei der drahtlosen internetverbindung (pc mit XP) ich kann mit meinen xp pc nicht mehr ins internet. ich habe eine level one wnc-030 11g wireless pci...
Computerfragen 1. Juli 2011
Windows 10: Probleme mit der Internetverbindung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 internet probleme

    ,
  2. Ich habe Internet Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden