Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gallus007, 19. Dezember 2018.

  1. Gallus007
    Gallus007 Gast

    Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und Zweitmonitor-LS im Auswahlfeld "Ausgabegerät auswählen" (Einstellungen/System/Sound) immer zur Auswahl stehen, ist mein Bluetooth-LS nicht zu sehen. Ich muss das Gerät zuerst entfernen, neu koppeln und verbinden und finde es dann im Auswahlfenster. Ärgerlich, weil ich fast ausschliesslich mit diesen externen LS arbeite. Wie bringe ich das System dazu, mir dauerhaft auch die Creative T30 anzuzeigen, damit ich sie als Standard-Soundausgabe definieren kann? Vielen Dank für Hilfe und...
     
  2. scheremypaskal
    scheremypaskal Gast

    Sound-ausgabegerät automatisch wechseln

    Ganz easy ...
    Zuerst einmal Lautsprecher ganz normal aktivieren.
    Kopfhörer einstöpseln und in den Sound-Optionen als Standardgerät setzen.
    Wenn du sie dann raus ziehst, sollte als Ausgabegerät die Lautsprecher automatisch gewählt werden. Beim Wieder-Einstöpseln wechselt es dann wieder zu Kopfhörern.
     
    #2 scheremypaskal, 21. Dezember 2018
  3. Torley
    Torley Gast
    Programme auf Ausgabegeräte verteilen, wie?

    Hi,

    ich habe meine Onboard Soundkarte so eingestellt, dass die Front und Rückseitenbuchsen jeweils ein getrenntes Ausgabegerät sind. So kann ich mein Headset als Standart Ausgabegerät festlegen. Im VLC player kann ich die Hinteren Buchsen ansprechen, so dass die Musik auf meiner Anlage läuft und nicht im Headset.

    Mein Problem ist nun, dass nicht jede Software die Sound wiedergibt auch Konfigurierbar ist.

    Gibt es eine Software die das übernehmen kann und die Programme und Ausgabegeräte verwalten kann, sodass ich einfach per Drag und Drop sagen kann, Programm X soll auf Soundkarte Y, Programm A aber auf Soundkarte F ausgeben?


    Erweiterte Frage:

    Gibt es eine Windows Api Funktion mit der ich das Ausgabegerät einer Software ändern kann?


    Gruß
     
  4. 4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519
    4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519 Gast
    Kein Ton mehr über HDMI, Fehler 0xc00d4e85

    Hallo versuche

    • Überprüfen Sie jetzt die Audioeinstellungen des Ausgabegerätes. Gehen Sie dafür in die Systemsteuerung Ihres PCs und klicken auf "Sound"
      oder "Audioeinstellungen".
    • Unter der Registerkarte "Wiedergabe" oder "Ausgabegeräte" sind diese aufgelistet. Es sind mindestens zwei, meist drei Geräte. Einmal die Lautsprecher des Computers, dann eine Schnittstelle und dann noch "Digitales Ausgabegerät HDMI."
    • Markieren Sie durch Anklicken die HDMI-Ausgabe und öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü. Klicken Sie auf "Aktivieren" und somit wird HDMI zum Hauptausgabegerät für den Ton.
    Gruß Ronald
     
    #4 4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519, 21. Dezember 2018
  5. * Predator *
    * Predator * Gast
    Sound einstellen

    Doch, das geht. Ist jedoch etwas "fummelig". Sobald die Liste mit den Sounds aufploppt, drückst Du links auf das "Dreieck". Der Ton wird abgespielt und die Liste bleibt offen.....

    Edit: Jetzt war ich ein bisserl zu spät.... :)
     
    #5 * Predator *, 21. Dezember 2018
  6. DSAF_7026
    DSAF_7026 Gast
    Sound Probleme (Musikwiedergabe)

    Aufgrund dieses Threads habe ich heute mein Nokia auf den neuesten Stand gebracht, alles noch sehr neu für mich, aber leider hat dies keine Besserung gebracht.

    Ich habs nun mit mehreren Ausgabegeräten getestet, Hifi-Anlage, diverse Kopfhörer und eine andere Anlage, sowie Bluetoothkopfhörer. Alle Ausgabegeräte, die mit 3,5mm Klinke angeschlossen werden haben beim Liedwechsel ein unerträgliches Knacken, bei Bluetooth
    ist dies nicht der Fall. Die Stecker habe ich überprüft, stecken korrekt. Den Defekt am Kabel schließ ich bei sieben verschiedenen Endgeräten aus.

    Bei Bluetooth tritt das Problem, wie bereits von anderen geschrieben, nicht auf. Der Sound ist ok.

    Sehr schade, dass sich zu diesem Thema seit über einem Monat nichts mehr getan hat. Da es sich hier um ein "Flagschiff" von Nokia handelt, erwarte ich eigentlich, dass solche Probleme schneller gelöst werden. Vor allem, wenn man auf dem Markt seine Anteile
    sichern will. Als mp3 Player ist das Gerät so völlig unbrauchbar und wird vorerst nicht meinen iPod ersetzen. Eigentlich war das der Plan.

    Ich hoffe sehr, dass Nokia das Problem schnell in den Griff bekommt, damit das Gerät in vollem Umfang genutzt werden kann. Andernfalls ist dies eine Mangel am Gerät, der eigentlich nicht hinnehmbar ist.
     
  7. prosi
    prosi Gast
    Sound-ausgabegerät automatisch wechseln

    Hallo gutes Computerbase-Team,
    Ich entschuldige mich im voraus , falls es so ein Thread schon gibt, habe ihn nicht gefunden.
    was muss wo machen, damit automatisch (die Sound-ausgabe )gewechselt wird, wenn Kopfhörer angeschlossen werden?
    Normalerweise , ist es so, aber bei mir nicht.
    Ich muss wenn der Sound über die Kopfhörer kommen soll die Lautsprecher in der Wiedergabegeräte ist deaktvieren.
    Wenn dann der Sound über die Lautsprecher kommen soll , muss ich sie aktivieren.
    Es ist so unter Windows 10 64Bit.
    Vielen Dank für eure Antwort

    @scheremypaskal: vielen Dank genau das wollte ich haben.
     
  8. kingsize1337
    kingsize1337 Gast
    #8 kingsize1337, 22. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound - Similar Threads - Windows Probleme Ausgabegeräten

Forum Datum

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren: Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren Dabei handelt es sich durchaus um Chips, die eigentlich als kompatibel gelten. So müssen Betroffene mit Performance-Einbußen leben, die sich besonders in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Windows 11: Microsoft weist auf bekannte Probleme hin

Windows 11: Microsoft weist auf bekannte Probleme hin: Windows 11: Microsoft weist auf bekannte Probleme hin Allerdings gibt es mit dem neuen Betriebssystem noch ein paar Probleme. Auf jene weisen die Redmonder dann auch auf einer dedizierten Website...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 10: Optionales Update KB5004296 behebt Gaming-Probleme

Windows 10: Optionales Update KB5004296 behebt Gaming-Probleme: Windows 10: Optionales Update KB5004296 behebt Gaming-Probleme Das Update ist Teil von Microsofts C-Update, jenen Updates, die am monatlichen Patch-Day verteilt werden. KB5004296 wird Teil des...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2021

Windows-Schwachstelle PrintNightmare: Noch immer Probleme

Windows-Schwachstelle PrintNightmare: Noch immer Probleme: Windows-Schwachstelle PrintNightmare: Noch immer Probleme Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsanfälligkeit für Remotecodeausführung, die den Windows Print Spooler betrifft. Am 6....
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021

Windows 10: Update KB5004760 gegen PDF-Probleme

Windows 10: Update KB5004760 gegen PDF-Probleme: Windows 10: Update KB5004760 gegen PDF-Probleme KB5004760 gibt’s für Windows 10 in den Builds 19041.1082, 19042.1082 und 19043.1082. Dieses Out-of-band-Update behebt ein Problem, das das Öffnen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2021

Probleme mit Bluetooth bei Windows?

Probleme mit Bluetooth bei Windows?: Guten Abend, ich habe schon seit sehr langer Zeit Probleme mit der Kombination Windows & Bluetooth… ich kann keine stabile Verbindung per Bluetooth zwischen meinem Hauptrechner (habe das ganze...
Software & Treiber 12. Juni 2021

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen: Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen Vermutlich für einige Spieler nicht ganz unwichtig. Hiermit möchte man ein Problem beheben, das die Installation oder das Öffnen von...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?: Ich hab ganz normal morgens meinen laptop angemacht, ich hab nach drivern gesucht hab so ne app gefunden die heißt driver easy hab für meine mobilty 5000 hd runtergeladen alles war gut, ich war...
Software & Treiber 13. April 2021

Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme

Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme: Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme Da gibt es bereits jetzt schon ein optionales Preview-Update von Microsoft, welches nicht automatisch heruntergeladen wird, aber...
User-Neuigkeiten 30. März 2021

Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken

Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken: Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken Es gab Workarounds, neue Updates, zurückgezogene Updates – mittlerweile sollte aber wieder alles unter Windows 10 einwandfrei laufen....
User-Neuigkeiten 23. März 2021

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?: Habe leider ein Problem Ab und zu hängt der PC trotz 30% auslastung (RTX 2070, i7 10700F) Laut LatencyMon hängt der NVIDIA Windows Kernel Model Driver...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?: ich habe seit heute ein Problem mit dem Neustart von windows, meinen Video playern und Aufnahme programmen. Wenn ich den Computer starte, gehen alles noch aber nach ein paar Minuten kommt von...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 findet ausgabegerät für sound nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden