Windows 10: Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Acer Desktop-PC Aspire XC-710 (Intel Core i5-6400 CPU @2,70 GHz mit 16,0 GB RAM) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT730. Kaspersky... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Keeper01de, 3. Januar 2018.

  1. Keeper01de
    Keeper01de Gast

    Hallo,
    ich habe eine Acer Desktop-PC Aspire XC-710 (Intel Core i5-6400 CPU @2,70 GHz mit 16,0 GB RAM) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT730. Kaspersky Anti-Virus ist aktiv, Malwarebytes habe ich auf dem PC, ich lasse es aber nicht aktiv mitlaufen, sondern nutze es nur für gelegentliche Scans.

    Seit dem Fall-Creators-Update Anfang Dezember kommt es regelmäßig vor, dass mein PC Probleme beim Starten hat. Das ist nicht jedes Mal, aber ich würde sagen, so jedes zweite Dritte Mal tut er sich schwer, das System zu starten.
    Obwohl der Schnellstart von Windows10 aktiviert ist, dauert es zunächst einige Zeit, bis sich der Anmeldebildschirm zeigt. Hier erscheint dann ein blauer Bildschirm mit der Aufforderung bitte warten. Nach Anmeldung und Eingabe des Passworts, hat Windows dann Probleme alles zu starten. Der Bildschirm ist zunächst schwarz, dann fehlen die angehefteten Programme an der Taskleiste und auch die Desktop-Symbole bleiben noch verschwunden, derweil sich das Windows-Warte-Rädchen dreht und Hintergrundaktivität anzeigt. In dieser Zeit lässt Windows keine Aktivitäten zu, es dauert ca. 2-3 Minuten, bis die Taskleiste aktiv wird, die Desktop-Symbole erscheinen und die startenden Programme aktiv werden. Ich habe versucht, soviel wie möglich aus dem Autostart zu entfernen. Nicht alles bleibt dabei, da der PC diverse Acer-Programme mitstartet (CareCenter, Drive, Portal). Weiterhin startet noch der Kaspersky-Virenscanner und mein Resilio-Sync, den ich nach dem Fall-Creators-Update neu installiert habe. Gelegentlich erscheint bei diesem Procedere auch die Meldung „Der Server ist ausgelastet – Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden“. Drücke ich hier auf „Wechseln zu“, gelange ich ins Windows-Startmenü, ohne hier weitere Informationen zu sehen.

    Wie gesagt, dies passiert nicht immer, sondern ist nur bei jedem zweiten oder dritten Systemstart der Fall. Der PC kommt dann nach einigen Minuten auf normale „Betriebstemperatur“ und läuft durch. Kritische Fehler werden in der Ereignisanzeige nicht gemeldet. Dennoch ist es nervig und irritierend. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Win10 auch nicht mehr in den Energiesparmodus wechselt, obwohl dieser aktiviert ist.
    Alle diese Probleme waren vor dem FallCreators-Update noch nicht da. Hier lief und startete Win10 ohne Auffälligkeiten.
    Meine Frage: Was kann ich hier tun bzw. wie kann ich vorgehen, um das Problem aufzuspüren und etwas dagegen zu tun? Auf Antworten und Tipps freue ich mich und sage schon mal im Voraus Danke!

    Gruß
    Keeper
     
    #1 Keeper01de, 3. Januar 2018
  2. User Advert

  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Probleme mit KB4056892 für Win 10 FallCreators Update

    Hallo,

    Mal abschließend von offizieller Seite:

    • Jeder Nutzer entscheidet natürlich selbst welche Software er einsetzt

    • Fremde Antiviren Programme sind Störquellen bei Updates.

    • Die Hilfestellung zu geben, diese (vorübergehend) zu deinstallieren ist völlig sinnvoll und legitim.
    Da Microsoft nicht garantieren kann, das andere Anbieter rechtzeitig ein Update Ihrer Software zur Verfügung stellen.

    • Der Defender ist eine sinnvolle und wirksame Lösung

    Danke für die Aufmerksamkeit und Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  6. Digit
    Digit Gast
Thema:

Windows 10: Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update - Similar Threads - Windows Probleme Systemstart

Forum Datum

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme: Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme KB4557957 und KB4560960 waren dabei wohl die Übeltäter. „Der Druckspooler kann beim Versuch zu drucken einen Fehler machen oder sich unerwartet...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion: Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion Darunter auch die Updates mit der Bezeichnung KB4557957 und KB4560960. Die können nun Probleme machen. Windows 10: Microsoft...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme: Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme Auch ich schubste es schon auf meinen PC – vollkommen reibungslos. So unkompliziert verlief es aber wohl nicht bei allen Usern, denn...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools schien alles zu funktionieren als kurz vor der...
Windows 7 23. März 2020

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim Aufrufen der Setup Assistent nicht, so dass ich...
Windows 7 11. Februar 2019

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...: Fehlermeldung beim Aktualisieren der App bei Windows 7 Fehler SpardaSecureApp (1.4.1.0) ist nicht für WinXP (5.1) verfügbar. Behandeln von Kompatibilitätsproblemen erfolglos.
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Medion E3222 Treiber-Probleme

Windows 10: Medion E3222 Treiber-Probleme: habe mir das Medion E3222 gekauft ,ssd eingebaut neu installiert - bis hier hin alles super nur kommt das problem - driver - alle entpackt, das mit dem chipset habe ich ja noch gut hinbekommen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Februar 2018...
Windows 7 1. Dezember 2018
Windows 10: Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden